usa-reise.de Forum

Autor Thema: FRA von Duty Free in den öffentlichen Bereich ?  (Gelesen 5769 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 669
FRA von Duty Free in den öffentlichen Bereich ?
« am: 24.01.2015, 11:44 Uhr »
Am Montag geht es von HH via FRA nach MCO :)
Wenn iw rin FRA ankommen würden wir nomaler Weise gleich duch die Passkontrolle in den Duty Free Bereich gehen und Zigaretten kaufen.
Kann man eigentlich von Duty Free Bereich wieder raus in den öffentlichen Bereich gehen ?

Danke Euch

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: FRA von Duty Free in den öffentlichen Bereich ?
« Antwort #1 am: 24.01.2015, 13:27 Uhr »
meinst Du wieder zurück in den Bereich vor der Sicherheitskontrolle?

Dann : NEIN ( du könntest ja die zollfreien Zigaretten an jemanden weitergeben, und das ist nicht gewünscht)


missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: FRA von Duty Free in den öffentlichen Bereich ?
« Antwort #2 am: 24.01.2015, 15:06 Uhr »
Ich hab in fra meine duty free einkaeufe gar nicht bekommen. Die gabs erst am Flugzeug.


Sent from my iPhone using Tapatalk

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: FRA von Duty Free in den öffentlichen Bereich ?
« Antwort #3 am: 24.01.2015, 15:23 Uhr »
Natürlich kann man jederzeit aus dem Sicherheitsbereich wieder zurück, denn was passiert, wenn einem z.B. am Gate beim Boarden übel wird und man nicht mitfliegen kann? Auf ewig im Flughafen gefangen?

Was man dann natürlich muss, ist durch den Zoll bzw. die Passkontrolle. Quasi genauso wie wenn man regulär am Flughafen ankommt. Passkontrolle, um Einreisebestimmungen einzuhalten. Als deutscher Staatsbürger, der da in FRA keinerlei Regularien unterliegt kannst Du da natürlich raus. Wenn Du mit der Duty-Free Tüte dann durch den Zoll läufst, darfst Du davon ausgehen angehalten zu werden. Vorausgesetzt Du bekommst die Sachen überhaupt direkt ausgehändigt. Natürlich kannst Du die Zigarettenpackungen aufreißen, in der Tasche verstecken, usw.. aber das ist dann schon deutlich über die Grenze der Legalität hinaus. Das muss jeder selber wissen, genauso wie sich viele auch nicht um die Freigrenze scheren.

Selber schon gemacht auf dem Flug ZRH -> FRA -> BGO aus dem Sicherheitsbereich wieder raus. Natürlich muss du anschließend nochmal durch die Sicherheitskontrolle wieder rein.

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: FRA von Duty Free in den öffentlichen Bereich ?
« Antwort #4 am: 24.01.2015, 15:38 Uhr »
Am Montag geht es von HH via FRA nach MCO :)
Wenn iw rin FRA ankommen würden wir nomaler Weise gleich duch die Passkontrolle in den Duty Free Bereich gehen und Zigaretten kaufen.
Kann man eigentlich von Duty Free Bereich wieder raus in den öffentlichen Bereich gehen ?

Danke Euch

Stephan

Moin Stephan,

für gewöhnlich werden Zigaretten und sämtliche alkoholischen Getränke zum Abfluggate gebracht. Habe ich persönlich selten anders erlebt.
Als ich selbst noch geraucht habe, bin ich auch bei relativ knappen Umstiegszeiten noch aus dem Sicherheitsbereich hinaus, um mir so einen Glimmstängel anzünden zu können. (Soll ja bereits mehrere rauchfreie Flughäfen geben ;))

Liebe Grüße

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 669
Re: FRA von Duty Free in den öffentlichen Bereich ?
« Antwort #5 am: 24.01.2015, 16:07 Uhr »
als wir 2013 im Duty free in FRA Zigaretten gekauft haben wurden uns die gleich in die Hand gedrückt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: FRA von Duty Free in den öffentlichen Bereich ?
« Antwort #6 am: 24.01.2015, 20:16 Uhr »
für gewöhnlich werden Zigaretten und sämtliche alkoholischen Getränke zum Abfluggate gebracht. Habe ich persönlich selten anders erlebt.

FRA, vor sechs Wochen: Tüte wurde mir im Duty Free Shop direkt an der Kasse ausgehändigt.

Floriana

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: FRA von Duty Free in den öffentlichen Bereich ?
« Antwort #7 am: 25.01.2015, 10:50 Uhr »
Vielleicht könnte einer der Mods (Danilo kennt sich ja bestens aus) den im Thread geschriebenen Unsinn entfernen, bevor es jemand glaubt.


Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: FRA von Duty Free in den öffentlichen Bereich ?
« Antwort #8 am: 25.01.2015, 12:24 Uhr »
Vielleicht könnte einer der Mods (Danilo kennt sich ja bestens aus) den im Thread geschriebenen Unsinn entfernen, bevor es jemand glaubt

IMHO wäre es sehr hilfreich, wenn du nicht nur solche Andeutungen machst. Was genau ist denn Unsinn?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: FRA von Duty Free in den öffentlichen Bereich ?
« Antwort #9 am: 25.01.2015, 13:54 Uhr »
IMHO wäre es sehr hilfreich, wenn du nicht nur solche Andeutungen machst. Was genau ist denn Unsinn?

Dass man in Frankfurt seine Duty-Free-Einkäufe erst am Flugzeug bekommt. Dazu sind die Shops gar nicht eingerichtet, man bekommt seinen Einkauf unmittelbar an der Kasse in die Hand gedrückt. Lediglich in den USA kann es vorkommen (aber auch da nicht IMMER), dass man seine Einkäufe erst an der Flugzeugtür bekommt.

Viele Grüße - Dirk

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: FRA von Duty Free in den öffentlichen Bereich ?
« Antwort #10 am: 25.01.2015, 14:06 Uhr »
Vielleicht könnte einer der Mods (Danilo kennt sich ja bestens aus) den im Thread geschriebenen Unsinn entfernen, bevor es jemand glaubt.
Warum sollte ich? Klärt sich doch alles. :)
Viele Grüße,
Danilo


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: FRA von Duty Free in den öffentlichen Bereich ?
« Antwort #11 am: 25.01.2015, 15:36 Uhr »
meinst Du wieder zurück in den Bereich vor der Sicherheitskontrolle?

Dann : NEIN ( du könntest ja die zollfreien Zigaretten an jemanden weitergeben, und das ist nicht gewünscht)



Gefangener des Sicherheitsbereichs?

Und was passiert, wenn Du den ankommenden Fluggästen Richtung Ausgang folgst, durch die Passkontrolle gehst, am Kofferband vorbeischaust, den Zöllnern Guten Tag sagst und dann plötzlich in der Ankunftshalle stehst?

Ja genau. Dann darfst Du das ganze Prozedere nochmals durchlaufen.

Es soll schon Leute gegeben haben, die ihr Handy im Auto oder im Hilton FRA ihren Hausschlüssel vergessen haben.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: FRA von Duty Free in den öffentlichen Bereich ?
« Antwort #12 am: 26.01.2015, 08:37 Uhr »
Was ist der Sinn der ursprünglichen Frage? Ich verstehe es nicht.
Warum sollte man - es sei denn, man muss - wieder raus?  :roll:

Mic

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 669
Re: FRA von Duty Free in den öffentlichen Bereich ?
« Antwort #13 am: 26.01.2015, 10:56 Uhr »
Grund ist weil wir dieses Mal First Class fliegen und zum First Class Terminal wollen.
Aber die Frage hat sich mittlerweile erledigt weil ich im First Class Terminal sitze und die haben einen eigenen kleinen Duty Free Store.

Danke Für Eure Hilfen.

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: FRA von Duty Free in den öffentlichen Bereich ?
« Antwort #14 am: 26.01.2015, 11:27 Uhr »
Zitat
...die haben einen eigenen kleinen Duty Free Store

Ja, das hätten wir Dir gleich sagen können!  :D
Auf jedem Fall cool. Guten Flug!

Mic