usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage an Internet-Bucher und Vielflieger  (Gelesen 970 mal)

strichpunkt

• Newbie
  • *
Frage an Internet-Bucher und Vielflieger
« am: 08.07.2010, 15:22 Uhr »
Hallo zusammen,
zunächst einmal ein Kompliment an das tolle Forum. Jetzt habe ich aber eine Frage: Wir fliegen im Oktober das allererste Mal in die Staaten. Ich habe über ein Internet-Reisebüro die Flüge gebucht. Wie fliegen mit Delta FRA-RSW mit Umsteige in Atlanta. Vom Internet-Reisebüro habe eine Rechnung, sowie ein sog. E-Ticket  und einen Zugangscode erhalten. Keine E-Ticket-Nummer. Wenn ich mich auf Delta einlogge, sehe ich die gebuchten Flüge und als Status wird "reserviert" angezeigt. Ist das so in Ordnung? Habe ein bisschen Zweifel, weil ich die Tickets ja bereits bezahlt habe. Für den Online-Check-In kann ich mich ja erst 24 Stunden vorher einloggen. Wer kann mir hier mit seinen Erfahrungen die Angst nehmen?
Schon mal danke und Gruß
strichpunkt

atecki

• Diamond Member
Re: Frage an Internet-Bucher und Vielflieger
« Antwort #1 am: 08.07.2010, 15:45 Uhr »
Hi ;

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

So wie Du das schilderst, ist alles OK. Die Flüge sind ja bei Delta zu sehen, Du hast die E-Tickets (da wird sicher irgendwo auch die Nummer draufstehen, ist viell. die Zugangsnummer? - wenn nicht, frag doch einfach mal bei dem Reisebüro nach).

Grüße

Axel

strichpunkt

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 08.07.2010, 15:52 Uhr »
Auf dem E-Ticket steht nur das Kürzel der Airline. Lt. Reisebüro sollte ich mich mit meinem Namen und diesem Kürzel einloggen. Das funktioniert auch. Mich macht halt nur die Anzeige "reserviert" ein bißchen stutzig. Lt. Reisebüro kann die Mitarbeiterin meine Daten nicht sehen. Lt. ihrer Aussage sollte aber alles in Ordnung sein. Immerhin habe ich rund 1.500 € gelöhnt! Ich habe eben erwartet, dass irgenwie da stehen sollte: "gebucht" oder so ähnlich. Ist meine erste Erfahrung überhaupt. Bin ein bißchen ängstlich.
Danke und Gruß
strichpunkt

AdiW

• Gold Member
« Antwort #3 am: 08.07.2010, 16:02 Uhr »
Auf dem E-Ticket steht nur das Kürzel der Airline.
Meinst Du ein 6-stelliges Kürzel aus Ziffern und Buchgstaben? Das ist die Bestätigungsnummer. Dürfte alles OK sein... :wink:

strichpunkt

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 08.07.2010, 16:06 Uhr »
Ja genau. Sechsstellig: Buchstaben und Zahlen. Mensch, da bin ich aber echt beruhigt. Danke. Ich hatte schon Panik, dass dieses Büro nur auf Kohle aus ist und dann wieder alles storniert.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 08.07.2010, 16:38 Uhr »
Hi ;

gebucht und reserviert im Prinzip das Selbe (oder was das Gleiche??) ;-)

Also alles in Butter ;-)

Axel

jpk99

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 09.07.2010, 08:36 Uhr »
Bei Flügen ist es doch so, das es ein Reservieren gar nicht richt gibt ?
Reservieren = eher unverbindliche Absichtserklärung - "Ich möchte zwar mit, aber überlege noch!"

Man kann einen Flug/Sitzplatz nur für 24h blocken, aber ohne Preisgarantie (glaube ich)

Und mit Reservierung/Buchung ist der Flugschein (E-Ticket) auszustellen und der Reisepreis fällig.

Mir ist eigentlich wichtig, dass die Fluggesellschaft mich im Buchungssystem findet, als ein Reisebüro. Und das ist wohl gegeben.

JP

strichpunkt

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 09.07.2010, 14:22 Uhr »
@ jpk99

Also so, wie es derzeit aussieht, läuft alles nach Plan. Ich habe mich soeben noch einmal bei Delta eingeloggt. Status: "Reserviert/bestätigt". Dank euer Unterstützung habe ich jetzt keine Bedenken mehr.
Ich hatte schon ein bißchen Muffensausen, da ich die Flüge über die E-Bucht gekauft hatte. Ja und erst im Nachhinein habe ich über das Reisebüro recherchiert. Leider haben viele im Netz von einer Buchung abgeraten. Allerdings hatten diese nicht darüber gebucht. Und ich hatte echt Bedenken, dass das letztendlich reine Abzocke ist.
Jetzt kann ich mich auf den Urlaub freuen und von den gesparten 250 Euronen noch eine Park mehr besuchen. ;-) Nochmals danke und Gruß
strichpunkt

Flicka

• Platin Member
« Antwort #8 am: 09.07.2010, 18:18 Uhr »
Noch ein Tipp:

Bei Delta müsstest du eigentlich selbst deine Sitzplätze online wählen können. Schau doch mal bei seatguru.com, was die besten Plätze sind und versuche, ob du die noch reservieren kannst.

Viel Spaß beim Planen und Urlauben!

atecki

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 09.07.2010, 18:43 Uhr »
Ich hatte schon ein bißchen Muffensausen, da ich die Flüge über die E-Bucht gekauft hatte. Ja und erst im Nachhinein habe ich über das Reisebüro recherchiert. Leider haben viele im Netz von einer Buchung abgeraten.

No Risk no Fun! Über die Bucht bei einem unbekannten Anbieter zu buchen um vielleicht ein paar € zu sparen, halte ich für sehr mutig. Aber es scheint ja alles zu klappen... Hoffe ich zumindest ;-)

Grüße

Axel