usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage bzgl. Flug im Sommer  (Gelesen 793 mal)

Fabiano

• Gast
Frage bzgl. Flug im Sommer
« am: 15.01.2007, 15:53 Uhr »
Guten Tag,

vielen Dank erstmal für all die nützlichen Infos die ihr hier schon zusammengetragen habt!

Also ich plane im Sommer (Also irgendwann zwischen Juli und September) einen Freund für einen Monat zu besuchen und in der Zwischenzeit mit ihm ne Rundreise zu machen.

Es geht (natürlich) darum, einen möglichst günstigen Flug zu bekommen.
Ich weiß nicht wie das ist mit möglicher Ferienzeit, wie großen Einfluss hat diese auf Verfügbarkeit/Preis der Flüge? Ist es wirklich so dass man, wenn man nicht unbedingt an einen festen Flugtag gebunden ist, man möglichst spät buchen sollte?

Komme selber aus NRW, Nähe Münster, müsste (vorerst) nach Jacksonville, Florida (JAX). Welcher Abflughafen aus DE würde sich da anbieten (preismässig ;), würde es sich ausserdem lohnen einen anderen Flughafen in Amerika anzufliegen um insgesamt billiger wegzukommen? Hab ja auch keine Ahnung von Inlandsflügen in Amerika und so..

Gibt es ausserdem eine Übersicht von Portalen wie expedia und co? oder ne Suchmaschine die wirklich alles durchsucht? Hab gesehen dass die meisten Seiten ja ypsilon.net als Suchmaschine haben.

Ich weiß, viele Fragen, würd mich sehr freuen wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt!

Danke!

Fabian

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Re: Frage bzgl. Flug im Sommer
« Antwort #1 am: 15.01.2007, 16:20 Uhr »
Düsseldorf nach Orlando bietet Orbitz.com z.b. mit Hinflug 24.7., Rückflug 22.8. für ca. 465€ ($601) an. Günstiger wirst Du vermutlich im Sommer nicht nach Florida kommen. Von Orlando aus kannst Du dann mit dem Auto in wenigen Stunden nach Jacksonville kommen...

Viele Grüße - Dirk

Fabiano

• Gast
« Antwort #2 am: 15.01.2007, 17:30 Uhr »
Kann man sich irgendwie anzeigen lassen so +- ein paar Tage? Also dass ich nicht den genauen Tag eingebe sondern das günstigste in der Zeit von.. bis..

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #3 am: 15.01.2007, 19:23 Uhr »
beta.itasoftware.com kann sowas vermutlich...

Viele Grüße - Dirk

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 16.01.2007, 07:08 Uhr »
Auf eines kannst Du Dich auch schon einstellen: einen Preis über 1000,- €, da liegt der nämlich während der Sommerferien.....
No retreat, no surrender !

firest0rm

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 18.01.2007, 07:22 Uhr »
Zitat von: playmaker11
Auf eines kannst Du Dich auch schon einstellen: einen Preis über 1000,- €, da liegt der nämlich während der Sommerferien.....

So hab mich jetzt auch mal richtig angemeldet :)

Heute gezahlter Betrag       EUR 475,99

Freitag 17. August hin, Samstag 15. September zurück

Ich plane die Rundreise zusammen mit nem Freund, der in Jacksonville wohnt  :)

Nun werd ich mich erstmal durch die Routen arbeiten die hier schon beschrieben sind

Danke für eure Tipps!