usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage: unterschiedl. Preise für Rail & Fly Ticket je nach Airline?  (Gelesen 2007 mal)

Lord Brett Sinclair

• Newbie
  • *
Hi an alle!

Ich habe eine Frage, auf die ich auch durch die Suchfunktion hier keine Antwort bekommen konnte.
Und zwar fliege ich im September mit US Airways in die Staaten rüber und überlege derzeit, ob es für mich günstiger wäre, mir ein rail & fly Ticket zu meinem Flugticket hinzuzukaufen, da ein Bekannter von mir mich doch nicht nach Frankfurt zum Flughafen fahren kann.
Ich habe aber nirgendswo im Netz oder hier im Forum eine Antwort darauf finden können, wie die Preise bei einem Flug mit US Airways für das rail & fly Ticket sind.
US Airways ist ja genauso wie die Lufthansa Partner von der Deutschen Bahn, sind also die Preise von einem Rail & Fly Ticket bei einem Lufthansaflug dieselben wie bei US Airways? Oder ist das bei anderen Fluggesellschaften teurer als bei der Lufthansa?
Die Preise von der Lufthansa hab ich hier dazu gefunden: http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/from_to_airport?l=de&nodeid=1760238
Demnach wäre für ein 2. Klasse Ticket bei Hin-und Rückfahrt zum/vom Flughafen mit der Bahn ein Preis von 64 € fällig.

Weiß zufällig jemand genaueres, wie sich das bei US Airways verhält oder muss ich da bei der Bahn anrufen und nachfragen?

Danke schon im Voraus!

Lupo

• Junior Member
  • **
    • Wolfgangs Wohnmobil-Reiseseiten
Hallo Lord Brett Sinclair,

leider kann ich Dir keinen konkreten Link angeben, sondern nur aus eigener Erfahrung berichten.

Ich bin schon mehrfach mit US Airways und rail&fly-Ticket geflogen, zuletzt im November/Dezember 2006 (hin und zurück) und im Januar 2007 (bisher nur hin  :D). Ich habe vorher nirgendwo Informationen gefunden, und auch bei der Bahn hatte niemand eine Ahnung.

Mein Reisebüro hat mir einen relativ günstigen Inklusivpreis (Flugticket + rail&fly) angeboten, den ich dann auch wahrgenommen habe. Der Aufpreis zu anderen Flugangeboten im Internet lag dabei deutlich unter den von Dir genannten 64 Euro.

Fazit: Frag mal ein Reisebüro. Möglicherweise kann man rail&fly-Tickets zu einem US Airways-Flug nicht separat kaufen ?

Gruß Lupo

Hank

• Diamond Member
Weiß zufällig jemand genaueres, wie sich das bei US Airways verhält oder muss ich da bei der Bahn anrufen und nachfragen?

Die Bahn hat damit überhaupt nichts zu tun, Dein Ansprechpartner ist die Fluggesellschaft.

Zitat
Alle weiteren Informationen zu Rail&Fly erhalten Sie bei Ihrer Airline und Ihrem Reiseveranstalter. Rail&Fly kann nicht nachträglich an den Verkaufsstellen der DB erworben werden.
Cheers,

Hank !

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
@Lord
Von wo willst du denn mit der Bahn anreisen? Ich habe gerade mal geschaut: Wenn ich von Düsseldorf zum Flughafen Frankfurt und später wieder zurück fahre, bezahle ich ja regulär nur 56€ bei der Bahn, mit meiner BahnCard sogar noch weniger. Vielleicht ist es bei dir ja noch billiger.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Lord Brett Sinclair

• Newbie
  • *
Erstmal danke für die Antworten.
Ich habe meinen Flug zwar im Internet gefunden, letztendlich aber über ein Reisebüro gebucht, da ich es ganz sinnvoll fand, einen Ansprechpartner zur Seite zu haben.
Dann werde ich mich in nächster Zeit mal beim Reisebüro erkundigen, wieviel das dann kostet. Das Reisebüro hat mir das damals schon vorgeschlagen, als ich das Flugticket gebucht habe und sagte mir, dass ich das Rail & Fly Ticket immer noch dazubuchen kann bis kurz vor meinem Flug. Ich habe das allerdings damals, als ich den Flug Anfang Januar gebucht habe, nicht in Erwägung gezogen, da mich nach damaligem Stand eigentlich noch ein Bekannter mit dem Auto hinbringen wollte, der zu einem Termin sowieso in Richtung Frankfurt musste an dem Tag. Das hat sich nun leider geändert und ich bin wohl auf die Bahn angewiesen.

Ich komme aus Südniedersachsen. Von daher wird es mit einem regulären Bahnpreis wohl sehr viel teurer werden als mit dem Rail & Fly Ticket, wenn ich mir im Internet mal so die normale Preislage angeschaut habe.

Vor allem danke @ Lupo. Noch eine Frage aus Neugier: Du weißt aber nicht zufällig, wieviel genau das Rail & Fly Ticket in dem Inklusivpreis ausgemacht hat?

Lupo

• Junior Member
  • **
    • Wolfgangs Wohnmobil-Reiseseiten
@ Lupo. Noch eine Frage aus Neugier: Du weißt aber nicht zufällig, wieviel genau das Rail & Fly Ticket in dem Inklusivpreis ausgemacht hat?

Nein, sonst hätte ich es ja schon geschrieben. Ich habe für den Flug Frankfurt-Orlando-Frankfurt (Rückflug  nach drei Monaten  :lol: , über Charlotte) inklusive Rail & Fly 475 Euro zzgl. 72 Euro tax = 547 Euro bezahlt.

Gruß Lupo