usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Abflugort: FRA, DUS oder London?  (Gelesen 3928 mal)

DigitalOlli

• Silver Member
Frage zu Abflugort: FRA, DUS oder London?
« am: 05.11.2008, 20:59 Uhr »
hallo,

wir wollten einen Flug direkt ab London buchen, da es weitaus teurer wäre ab Düsseldorf oder Frankfurt zufliegen.

Oder würdet ihr mir davon abraten?

wir wollten mit dem Eurostar dort hinfahren.

mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Frage zu Abflugort: FRA, DUS oder London?
« Antwort #1 am: 05.11.2008, 21:05 Uhr »
Wir sind auch mal direkt von Amsterdam nach Mexico geflogen, das es 300 DM pro Person günstiger war.

Sind halt mit dem Auto bis zum Flughafen gefahren, Parken war so um die 100 DM, also richtig gespart.

Warum solltest Du das nicht auch ab London machen?
Gruß Gabriele

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #2 am: 05.11.2008, 21:15 Uhr »
ja könnten fast 240 euro sparen , und da ist hotel und zug schon eingerechnet.
mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2013 Orlando , Golfküste
2015 SFO , Hawaii

Charles-Henry

• Gast
« Antwort #3 am: 05.11.2008, 23:36 Uhr »
Hi Olli,
das kann ich kaum nachvollziehen. Wo und wann soll denn das Ziel sein. Bei meinen Recherchen habe ich nämlich meistens umgekehrte Erfahrungen gemacht. Habe als Beispiel auch geglaubt, dass Amsterfam günstiger ist als Dus, oder ab FMO, Münster , mit Zubringer London oder Paris anstatt Frankfurt, alles wat teurer. Das lustigste Ergebnis lautete und das zum selben Preis wie von DUS nach Detroit/Denver von Dortmund nach Prag, von Prag nach Mallorca, von dort nach Frankfurt, von Frankfurt nach Amsterdam und nach dem amn Europa kennen gelernt hat ab über den Teich, Wahnsinn. Schaut doch mal bei tabber.de in die Suchmaschine, die vergleicht gleich mehrere Suchmaschinen.

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #4 am: 06.11.2008, 00:18 Uhr »
Um was für einen Flug geht es denn? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es incl. Fahrt mit dem Eurostar UND Hotel 240 Euro günstiger sein soll. Ich weiss nicht, wo du hinwillst, aber diese Ersparnis macht für mich normalerweise schon über 50% des Flugpreises aus.

Ich kann mir also nur vorstellen, dass du vielleicht einfach "zu teuer" von deutschland aus gesucht hast. Sprich: Vielleicht zur falschen Zeit gebucht, usw...
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

atecki

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 06.11.2008, 04:21 Uhr »
Hi Olli,

ich habe den Threadtitel geändert, damit dieser aussagekräftiger ist. "Frage zum Flug" war doch etwas allgemein ;-)

Ansonsten: warum solltest Du das nicht machen, ab London zu fliegen, wenn es soviel günstiger ist und es Dir den Zeitaufwand etc. wert ist? Wobei ich mir wie Smartmatze die Ersparnis auch nicht so ganz vorstellen kann...

Grüße

Axel

leia

• Platin Member
« Antwort #6 am: 06.11.2008, 07:13 Uhr »
Da ich gerade einen BA Flug ab STR via LHR gebucht habe, habe ich spaßeshalber mal die Flugdaten direkt ab LHR eingegebe und siehe da: der Flug war ohne Zubringer fast 100$ teurer als mit Zubringer... :shock:

Also genau schauen, ob das vermeindlich Schnäppche unter Einkalkulierung der "Risiken" wie z.B. Flug ist verspätet, Anschlussflug verpasst, Gepäckmeng usw wirklich günstiger ist!
Viele Grüße Leia

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #7 am: 06.11.2008, 07:19 Uhr »
hallo,
danke schonmal für die antworten

wir fliegen mit british airways kosten im mom nach la hin und sfo zurück 481

der selbe spass ab frankfurt oder düsseldorf ca 960 .

und dafür würde es sich aufjeden fall lohnen

mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2013 Orlando , Golfküste
2015 SFO , Hawaii

leia

• Platin Member
« Antwort #8 am: 06.11.2008, 07:47 Uhr »
hallo,
danke schonmal für die antworten

und dafür würde es sich aufjeden fall lohnen

mfg

Wo hast Du denn die Preise her? Welche Flugdaten?
Viele Grüße Leia

wuender

• Platin Member
« Antwort #9 am: 06.11.2008, 07:53 Uhr »
Wo hast Du denn die Preise her? Welche Flugdaten?

Wo er die Preise her hat, weiß ich nicht. Die Flugdaten wurden auf jeden Fall hier gepostet: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=36535.0;topicseen

Schöne Grüße,
Dirk

wuender

• Platin Member
« Antwort #10 am: 06.11.2008, 08:03 Uhr »

Manchmal kann es sich lohen, mal bei amerikanischen Anbietern zu schauen. Momentan bekommt man zum Beispiel bei expedia.com und orbitz.com einige BA-Flüge deutlich billiger als in Deutschland oder bei BA direkt.

Wenn ich Eure Daten in kayak.com eingebe (falls man auf die deutsche Version der Seite umgeleitet wird, auf die amerikanische Flagge unten rechts klicken), komme ich von Frankfurt aus auf einen Preis von 772 Dollar (Verkäufer: expedia.com, orbitz.com, angegebener Vergleichspreis bei BA direkt: 1025 Dollar). Beim aktuellen Wechselkurs sind das knapp über 600 Euro pro Person. Wäre das nicht was für Euch?

Schöne Grüße,
Dirk

leia

• Platin Member
« Antwort #11 am: 06.11.2008, 12:31 Uhr »
Ich hab grad mal die Daten (30.5-18.06) bei Orbitz abgerufen, da kostet der BA Flug LHR-LAX/SFO 701$, der Flug FRA-LAX/SFO 771$. Wegen 70$ würde ich da nicht lange rum machen....
Viele Grüße Leia

zuehli

• Gold Member
« Antwort #12 am: 06.11.2008, 13:31 Uhr »

Manchmal kann es sich lohen, mal bei amerikanischen Anbietern zu schauen. Momentan bekommt man zum Beispiel bei expedia.com und orbitz.com einige BA-Flüge deutlich billiger als in Deutschland oder bei BA direkt.

Hm, wenn ich nach expedia.com will, sagt der mir folgendes:

Das System hat registriert, dass Sie von Deutschland aus auf die Site zugreifen. In Deutschland ansässige Expedia-Kunden können auf der US-amerikanischen Expedia-Website keine Flugtickets oder Urlaubsangebote erwerben. Wenn Sie in Deutschland wohnen, können Sie über die deutsche Expedia-Site Flugtickets und Urlaubsangebote buchen sowie auf die speziell für Deutschland geltenden Informationen und Angebote zugreifen.

:? Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #13 am: 06.11.2008, 13:38 Uhr »

Hatte ich doch Recht mit meiner Vermutung.
Der Flug ab LHR ist nicht günstiger, weil er ab LHR ist, sondern nur weil es vielleicht gerade irgendein Angebot gibt.
Im Moment hat British Airways für den Sommer noch kein "Angebot", d.h. es würde sich in diesem Fall erst einmal lohnen zu warten.
Ansonsten halt über orbitz.com oder cheaptickets.com buchen (beide werden bei Kayak.com mit 772$ gelistet).
Expedia.com erlaubt deutschen Kunden nicht, die US Seite zu benutzen - haben sie halt Pech gehabt.
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

wuender

• Platin Member
« Antwort #14 am: 06.11.2008, 13:42 Uhr »
Das System hat registriert, dass Sie von Deutschland aus auf die Site zugreifen. In Deutschland ansässige Expedia-Kunden können auf der US-amerikanischen Expedia-Website keine Flugtickets oder Urlaubsangebote erwerben. Wenn Sie in Deutschland wohnen, können Sie über die deutsche Expedia-Site Flugtickets und Urlaubsangebote buchen sowie auf die speziell für Deutschland geltenden Informationen und Angebote zugreifen.

Das kann man getrost wegklicken. Schau' mal hier, da wurde schon über die selbe Frage diskutiert: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29905.0 Bei meinem Rechner zuhause erscheint diese Meldung übrigens gar nicht - keine Ahnung ob das jetzt am Provider (IP-Adresse) oder am Rechner liegt.

Ich selber habe vor einer Woche bei Expeda.com einen Flug gebucht. Bei der Angabe der Rechnungsandresse während des Bezahlvorgangs kann man einen Knopf "Non US billing address" auswählen, woraufhin eine Liste von Ländern zur Auswahl steht, unter anderem Deutschland. Das wäre nicht so, wenn ausländische Kunden nicht erwünscht wären. Meine Buchung wurde bestätigt und taucht auch schon im System von BA auf, also alles OK.

Wenn es Dich trotzdem wirklich stört, würde ich mal orbitz.com probieren, die haben exakt dieselben Preisvorteile gegenüber BA direkt.

Schöne Grüße,
Dirk