Nicht nur der Service. Der Sitzkomfort soll ebenfalls nicht so berauschend sein bei AB und Condor.
Wir sind vor 4 Wochen mit AB nach Florida geflogen. Nachdem wir vor ein paar Jahren eher schlechte Erfahrungen mit AB hatten, waren wir dieses Mal zumindest auf dem Hinflug angenehm überrascht. Der Flug DUS-MIA war absolut top, die Maschine hatte neue Sitze, die relativ bequem waren und der Sitzabstand war auch ok, die Crew aufmerksam und das Essen zumindest durchschnittlich. Der Rückflug von Fort Myers nach DUS war nicht ganz so prickelnd, die Maschine (auch eine A330) hatte eine engere Bestuhlung und das Essen war unterirdisch, die Crew aber auch sehr freundlich. Allerdings sollte man wissen, dass es bei AB kein Inseat-Entertainment gibt.
Insgesamt gesehen würde ich sagen, es war ok, wenn auch nicht so gut wie LH, KLM oder Virgin Atlantic, aber deutlich besser als z.B. Delta.
Condor habe ich auch als katastrophal in Erinnerung (sind wir aber 2004 das letzte Mal mit denen geflogen), allerdings gibt es da wohl als Direktflug nach Deutschland keine Alternative.
Den Preis finde ich ok, ab LAS gibt es nicht so viel Auswahl, da würde ich auch nicht bis Juni oder Juli nächsten Jahres warten wollen, besonders da die gesamte Urlaubsplanung ja mit den Flügen fällt. Für jemanden, der bei der Planung von USA-Urlauben nicht sehr erfahren ist, ist das zu nervenaufreibend.