usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kosten für Non-Stop-Flüge nach/ab Kalifornien  (Gelesen 3298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reda12

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Kosten für Non-Stop-Flüge nach/ab Kalifornien
« am: 12.11.2011, 00:13 Uhr »
Guten Abend!
Nachdem wir (auch dank des Forums) endlich mit unserer Planung für unsere Kalifornienreise nächstes Jahr im Sept./Okt. weiter gekommen sind, wollen wir nun bald die Flüge buchen.
Oder meint Ihr, dass es sinnvoll ist noch zu warten? Nach meinen Beobachtungen in den letzten Monaten wird es wohl kaum günstiger als folgendes Angebot:

Hin:
13.25 Uhr Düsseldorf -> San Francisco (16 Uhr)
350€ p.P. airberlin

Rück:
16.45 Uhr Las Vegas -> Frankfurt (+13.05 Uhr)
430€ p.P. condor

= 1560€ alle Flüge für zwei Personen

Die verschiedenen Flughäfen in Deutschland sind Absicht, da wir nach Non-Stop-Flügen gesucht haben und die von Las Vegas aus ja nur nach Frankfurt gehen.

Mich würde jetzt interessieren, was Ihr von diesem Angebot haltet.
Schonmal vielen Dank!

reda

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Kosten für Non-Stop-Flüge nach/ab Kalifornien
« Antwort #1 am: 12.11.2011, 02:24 Uhr »
also für mich hört sich diss erstma nich schlecht an... eher preisgünstig würd ich ma sagen... wo hast du denn gebucht... also welches Portal??

Howard

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Kosten für Non-Stop-Flüge nach/ab Kalifornien
« Antwort #2 am: 12.11.2011, 09:09 Uhr »
Der Preis wär für mich keine Motivation zu buchen, zu mal auch noch Air Berlin und Condor.
Für September/Oktober kannst Du den Flug im Juni/Juli für ca. 600,- buchen.
Nonstop Verbindung scheidet dann allerdings aus.


Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Kosten für Non-Stop-Flüge nach/ab Kalifornien
« Antwort #3 am: 12.11.2011, 15:55 Uhr »
Naja, ich würde eher einmal umsteigen und mit BA über London fliegen. Wird sicherlich preiswerter und
bequemer als mit Air Berlin und Condor.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Kosten für Non-Stop-Flüge nach/ab Kalifornien
« Antwort #4 am: 12.11.2011, 17:56 Uhr »
Ich bin in diesem Jahr mal wieder Condor nach Nordamerika (und zurück) geflogen. Der Condorservice ist miserabel und wenn man etwas mehr Service will (z.B. Sitzplatzreservierung) dann fallen bei Condor immer Extragebühren an. Wenn man die Gebühren zusammenrechnet, ist die Lufthansa häufig nicht teurer und man hat dort (etwas) mehr Service. Daher solltet ihr euch vor dem Buchen überlegen, ob die evtl. Zusatzgebühren nicht den Preisvorteil wieder auffressen.

Von Frankfurt müßt ihr ja auch noch nach Hause und dies kostet auch noch einmal extra.

Gruss Tom


reda12

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Kosten für Non-Stop-Flüge nach/ab Kalifornien
« Antwort #5 am: 12.11.2011, 20:08 Uhr »
Vielen Dank schonmal für Eure Einschätzungen!
Da es unsere erste Amerikareise wird, sind für für alle Tipps, Hinweise etc. dankbar.

Wir möchten am liebsten Non-Stop fliegen, wofür wir durchaus auch etwas mehr zahlen würden. Allerdings macht das natürlich auch keinen Spaß, wenn der Service so schlecht sein soll. Hm...

@Howard
Wir haben noch gar nicht gebucht. Sind beides Angebote direkt über die Airlines.

@NewYork35
"Den Flug"? Was soll das heißen? Es sind ja insgesamt 2 Flüge für 2 Personen, also 4 Flüge. Was bekomme ich Deiner Erfahrung nach im Juni/Juli für 600€?

Viele Grüße!

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Kosten für Non-Stop-Flüge nach/ab Kalifornien
« Antwort #6 am: 12.11.2011, 20:11 Uhr »
Nicht nur der Service. Der Sitzkomfort soll ebenfalls nicht so berauschend sein bei AB und Condor.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kosten für Non-Stop-Flüge nach/ab Kalifornien
« Antwort #7 am: 12.11.2011, 20:36 Uhr »
Nicht nur der Service. Der Sitzkomfort soll ebenfalls nicht so berauschend sein bei AB und Condor.

Wir sind vor 4 Wochen mit AB nach Florida geflogen. Nachdem wir vor ein paar Jahren eher schlechte Erfahrungen mit AB hatten, waren wir dieses Mal zumindest auf dem Hinflug angenehm überrascht. Der Flug DUS-MIA war absolut top, die Maschine hatte neue Sitze, die relativ bequem waren und der Sitzabstand war auch ok, die Crew aufmerksam und das Essen zumindest durchschnittlich. Der Rückflug von Fort Myers nach DUS war nicht ganz so prickelnd, die Maschine (auch eine A330) hatte eine engere Bestuhlung und das Essen war unterirdisch, die Crew aber auch sehr freundlich. Allerdings sollte man wissen, dass es bei AB kein Inseat-Entertainment gibt.

Insgesamt gesehen würde ich sagen, es war ok, wenn auch nicht so gut wie LH, KLM oder Virgin Atlantic, aber deutlich besser als z.B. Delta.

Condor habe ich auch als katastrophal in Erinnerung (sind wir aber 2004 das letzte Mal mit denen geflogen), allerdings gibt es da wohl als Direktflug nach Deutschland keine Alternative.

Den Preis finde ich ok, ab LAS gibt es nicht so viel Auswahl, da würde ich auch nicht bis Juni oder Juli nächsten Jahres warten wollen, besonders da die gesamte Urlaubsplanung ja mit den Flügen fällt. Für jemanden, der bei der Planung von USA-Urlauben nicht sehr erfahren ist, ist das zu nervenaufreibend.
Viele Grüße
Katrin

Jorge80

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Kosten für Non-Stop-Flüge nach/ab Kalifornien
« Antwort #8 am: 14.11.2011, 23:04 Uhr »
Vom Preis absolut okay, aber die Frage ist wirklich, ob es sich lohnt mit AB und/oder Condor zu fliegen. Sind letztes Jahr mit Lufthansa geflogen, nie mehr!!! Sitze sehr eng und vor allem kein Inseat-Entertainment.

Meiner Meinung nach bei so einem langen Flug eine wichtige Sache. Das gibt es soweit ich weiß fast immer bei den ausländischen Airlines.
2011 - NYC & Florida
2012 - Südwesten + Las Vegas
2014 - Nordosten USA + Las Vegas