usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Angebot/Tickets von Canusa  (Gelesen 1459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JohnDoo

  • Gast
Frage zu Angebot/Tickets von Canusa
« am: 20.12.2005, 15:16 Uhr »
Hallo Forumaner,

wir wollten jetzt entgültig unsere Flugreise nach Vancouver in der Condor Comfort Class buchen, da dacht ich mir, fragst mal bei Canusa nach wegen deren ihrer Flugpreise. Folgendes :

1. auf condor Homepage kostet mich der Flug p.P. 2276 €

2. Canusa bietet mir folgendes an :

1   Charterflug  mit Condor in Comfort Class      1.752,00
   Frankfurt – Vancouver – Frankfurt

1   Steuern, Sicherheitsgebühren und Kerosinzuschlag  150,00
      (Stand Dezember 2005 - vorbehaltlich Änderungen bis
      zum Zeitpunkt der Ticketausstellung)

1   Sitzplatzreservierung                                        16,00

Macht 1918 € , macht 358 € billiger.




Können die Flugerfahrenen uns bitte sagen, wo dabei der Hacken ist ?  :?:
Ich hoffe ihr könnt nur positives Berichten  :)


Danke Euch.



J.D.

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Frage zu Angebot/Tickets von Canusa
« Antwort #1 am: 20.12.2005, 17:52 Uhr »
Wo soll da ein Haken sein? Wenn der Preis für Dich ok ist...  :wink: Kenne mich allerdings mit Comfortclass nicht aus, von daher weiß ich nicht ob das nun teuer oder billig ist. Wenn es Dir um mehr Beinfreiheit geht kannst Du auch mal bei United Economy Plus gucken, das gleiche gibt es auch bei British Airways. So ein Zwischending zwischen Economy und Business.
Gruß
Carsten

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Frage zu Angebot/Tickets von Canusa
« Antwort #2 am: 20.12.2005, 18:29 Uhr »
Da muss kein Haken bei sein.
Du vergleichst auf der einen Seite einen offiziellen Airline Tarif und auf der anderen Seite einen Charterflugpreis, der aufgrund eines Veranstaltervertrags zustande gekommen ist.
Kann man also nicht wirklich 1:1 vergleichen.

JohnDoo

  • Gast
Re: Frage zu Angebot/Tickets von Canusa
« Antwort #3 am: 20.12.2005, 19:05 Uhr »
Ja wegen den Charterflug war ich auch etwas irritiert, denn es müsste doch ein Linienflug sein oder ?

Ich denke aber das es die ein und die selbe Maschine sein wird die fliegt, egal ob bei condor.de oder canusa gebucht oder liege ich da falsch ?

Mit dem Preis sind wir sehr zufrieden  :!:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Frage zu Angebot/Tickets von Canusa
« Antwort #4 am: 20.12.2005, 19:49 Uhr »
Condor ist eine Chartergesellschaft und kein Linienflieger.
Viele Grüße
Heinz

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Frage zu Angebot/Tickets von Canusa
« Antwort #5 am: 20.12.2005, 20:09 Uhr »
Condor ist genau, wie auch LTU oder Air Transat oder Egypt Air und viele andere sowohl Charter- als auch Linienfluggesellschaft mit einem offiziell publizierten und ueber alle IATA Bueros buchbarem Linienflugplan.

Der Unterschied zwischen Linien- und Charterflugbuchung liegt fuer den Endkunden allein darin, mit wem man ein Vertragsverhaeltnis eingeht. Bei Linienflugbuchung ist dein Vertragspartner die Airline und bei Charterflugbuchung ist es der Veranstalter (der allerdings auch in einigen Faellen direkt die Airline bzw. ein juristischer Ableger davon sein kann).
Natuerlich unterscheiden sich die jeweiligen Vertraegsverhaeltnisse teilweise recht deutlich. Faustregel ist, je guenstiger der Flug, desto unangenehmer die Bedingungen.

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: Frage zu Angebot/Tickets von Canusa
« Antwort #6 am: 20.12.2005, 20:16 Uhr »
Zitat von: Heinz
Condor ist eine Chartergesellschaft und kein Linienflieger.


Jein... heutezutage kann man es in der Regel nicht mehr klar trennen. Zudem bietet Condor mit den Städteflügen reinste Liniendienste an... ach, habe gerade gesehen, dass Andre diesbezüglich schon etwas geschrieben hat.

Ich hatte es bei den Miles & More schon verlinkt... hier gibt es ein paar Informationen über Fluggastrechte in Europa...: http://71631.rapidforum.com/topic=100578304865

Grundsätzlich gibt es starke juristische Unterschiede bei Verträgen zwischen Reisender und Airline sowie Reisender und Veranstalter. Primär ist das natürlich interessant, wenn etwas passiert... sollte man aber zumindest mal vorher überlegen... spannend kann es werden, wenn der Veranstalter besonders klein ist oder sagen wir es vorsichtig, etwas "windig" ist...

JohnDoo

  • Gast
Re: Frage zu Angebot/Tickets von Canusa
« Antwort #7 am: 20.12.2005, 20:57 Uhr »
Sehr Interessant, Danke.

Aber nun nochmal zu meiner Frage :

Es ist doch ein und die selbe Maschine, egal ob bei Condor direkt gebucht oder über Canusa. Es ist Comfort Class, also sollen wir uns freuen und zuschlagen ?

Was könnte ein Nachteil sein wenn man bei Canusa bucht anstatt bei Condor ? Darf man dann nicht in diese Loudge ? Warmen Champagner ?  :lol: Stewards anstatt Stewadessen ?  :wink:

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Frage zu Angebot/Tickets von Canusa
« Antwort #8 am: 20.12.2005, 21:53 Uhr »
Hallo,

in der Regel gelten die Flugpreise aus einem Katalog der Reiseveranstalter nur mit dem Zusatz, dass du auch eine Rundreise (Landprogramm) aus dem aktuellen Katalog buchst oder hast du eine Zusage von Canusa, dass du den Flug ohne weitere Zusatzbuchung buchen kannst?

Gruss Tom

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Frage zu Angebot/Tickets von Canusa
« Antwort #9 am: 20.12.2005, 22:24 Uhr »
Zum "Landprogramm" reicht aber auch 1 Hotel, fertig  :wink:
Gruß
Carsten

JohnDoo

  • Gast
Re: Frage zu Angebot/Tickets von Canusa
« Antwort #10 am: 20.12.2005, 23:04 Uhr »
Ja nur der Flug, der Kerosinzuschlag, sitzplatzreservierung und ein CANUSA-Versicherungspaket, mehr nicht.
Soll unterschrieben hingefaxt werden.

Hab zuerst das gleiche Angebot eingeholt incl. Hotel in Vancouver, wenn ich dies aber über hotel.com buche, fahre ich 40 €/Nacht billiger.
Auf meine Antwort hin, mir nur das Angebot ohne den Hotelaufenthalt zu machen schickte mir der freundliche mitarbeiter innerhalt 40 min das neue angebot zu mit nur dem flug.

Wäre natürlich klasse wenn die das so annehmen und es keine nachteile gibt ...

 :?: