usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Boeing 757 mit KLM  (Gelesen 5144 mal)

VolkerU

• Full Member
Frage zu Boeing 757 mit KLM
« am: 28.07.2008, 10:26 Uhr »
Hallo,

am 03. September geht es los. Interesseheitshalber würde ich gerne wissen, ob hier jmd Erfahrungen mit diesem Flieger hat.
Blöderweise finde ich im Internet nicht wirklich viel darüber. Interessieren würde mich u.a. die Ausstattung, Beinfreiheit, was für Sitzreihen etc.

Hier mal die Daten:

Dusseldorf to Las Vegas 

Flight 1 Wednesday, September 03, 2008 
 confirmed Departure: 13:15 Dusseldorf, Germany -    Dusseldorf 
Arrival: 16:45  Detroit, USA -    Detroit Metro , terminal EM 

Airline: KLM Royal Dutch Airlines KL6093  Duration: 9:30
Aircraft:    Boeing 757-200/300  
Last check in: information not available

Operated by Northwest Airlines 
Fare type: Economy Restricted 
Baggage: information not available 

Vielen Dank :)

youngster

• Gold Member
Re: Frage zu Boeing 757 mit KLM
« Antwort #1 am: 28.07.2008, 10:33 Uhr »
Operated by Northwest Airlines 

Da der Flug durch Northwest durchgeführt wird, kannst Du bei KLM auch nichts finden. Schau mal bitte hier

http://www.seatguru.com/airlines/Northwest_Airlines/information.php

VolkerU

• Full Member
« Antwort #2 am: 28.07.2008, 10:44 Uhr »
Danke Dir für den Link.

Dennoch eine Frage noch:

Was genau versteht man unter 200/300 hinter der Bezeichnung Boeing 757. Im Internet finde ich immer nur entweder 200 oder 300.

Haben wir an Board englischsprachige Besatzung? Und wie schaut es ggf. bei Filmen aus? Englisch oder viell. sogar deutsch?

youngster

• Gold Member
« Antwort #3 am: 28.07.2008, 10:51 Uhr »
Es gibt verschiedene Versionen der B757, eben die 757/200 und die 757/300, die auf der Strecke eingesetzt werden können. Wenn Du auf der Seatguru-Seite unter Northwest (runterscrollen, dann auf der linken Navigationsleiste) nachschaust, findest Du die Beschreibungen der einzelnen Typen.

Englischsprachiges Personal findest Du wohl bei jedem internationalen Carrier. Bei einem amerikanischen, wie Northwest ist davon auszugehen. :lol:

Zu den Filmen auf Deutsch weiss ich leider nichts. Englischsprachige gibt es zu 100 %.

Gruß

Wolfgang

Ganimede

• Silver Member
« Antwort #4 am: 28.07.2008, 13:00 Uhr »
Hast Du bei nwa.com schon Deine Sitzplätze ausgewählt? Dort kannst Du dann die angegebenen Sitzreihen mit denen bei seatguru vergleichen und so den richtigen Flugzeugtyp herausfinden.

Ansonsten sind wohl schon einige die Strecke so geflogen. Da müsstet Du aber den Betreff ändern, sonst schaut hier wohl niemand rein, da es ein reiner nwa Flug ist.

Wann kommst Du zurück?

Gruß
Volker

VolkerU

• Full Member
Re: Frage zu Boeing 757 mit KLM /NWA
« Antwort #5 am: 28.07.2008, 13:07 Uhr »
Rückflug ist der 24. September:

Flight 2 Wednesday, September 24, 2008 
 confirmed Departure: 21:40 Detroit, USA -    Detroit Metro , terminal EM 
Arrival: 11:45 +1 day(s)    Dusseldorf, Germany -    Dusseldorf 

Airline: KLM Royal Dutch Airlines KL6094  Duration: 8:05

Warum bekomm ich denn bei Airline: KLM Royal Dutch angegeben, wenn es ein reiner NWA Flug ist?

Kann ich jetzt schon Sitzplätze auswählen?

Ganimede

• Silver Member
Re: Frage zu Boeing 757 mit KLM /NWA
« Antwort #6 am: 28.07.2008, 13:17 Uhr »
Rückflug ist der 24. September:

Flight 2 Wednesday, September 24, 2008 
 confirmed Departure: 21:40 Detroit, USA -    Detroit Metro , terminal EM 
Arrival: 11:45 +1 day(s)    Dusseldorf, Germany -    Dusseldorf 

Airline: KLM Royal Dutch Airlines KL6094  Duration: 8:05

Warum bekomm ich denn bei Airline: KLM Royal Dutch angegeben, wenn es ein reiner NWA Flug ist?

Kann ich jetzt schon Sitzplätze auswählen?

Dann verpassen wir uns, ich komme 2 Tage später zurück  :wink:
klm und nwa sind im selben SkyTeam (www.skyteam.com) und deswegen gibt es diesen Mischmasch. Ist wie bei Lufthansa und United Airlines usw. Normalerweise erkennt man das an der 4 stelligen KLM Nummer. Die KLM Flüge sind (galube ich) 3 stellig.

Du kannst schon Sitzplätze auswählen: gehe auf www.nwa.com , rechts unten auf Manage My Reservations, dort die Reservierungsnummer und den Nachnamen eingeben, dann kannst Du dort Sitzplätze auswählen.

Gruß
Volker

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #7 am: 28.07.2008, 13:58 Uhr »
vom Raumgefühl ist die 757 mit der 737 zu vergleichen, also 3-3 Bestuhlung. Nur halt länger als die 737. Nicht unbedingt das optimale Flugzeug für eine Transatlantik-Strecke also. Sitzabstand ist natürlich abhängig von der Airline, aber ich denke, in der Eco nehmen die sich alle nicht viel. Ich bin zwei mal mit einer Continental 757 nach Newark geflogen, das war eigentlich ganz ok.

Lurvig

Lor20

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 28.07.2008, 16:20 Uhr »
der sitzabstand ist in der nwa 757 angenehm- da sitzreihen entfernt wurden um die reichweite zu erhöhen/gewicht zu reduzieren.
Filme gibt es sowohl in deutsch als auch english - sind 2 filme und ansonsten ein paar kurzfilmchen - so toll ist das nicht.
sitzreihenmäßig würde ich die reihen ab 30 nicht empfehlen da der service vorne beginnt und man oftmals keine wahl mehr hat/beim getränkeservice zu spät dran ist (und dann - wie inzwischen zweifach erlebt - einfach übergangen wird). bin die strecke dus-dtw-dus jetzt dreimal geflogen, war immer pünktlich und ganz o - und preismäßig sehr gut gelegen.

VolkerUn

• Gast
« Antwort #9 am: 28.07.2008, 20:06 Uhr »
habe jetzt meine Plätze nun reserviert und war bei dem Flug Las Vegas nach Detroit (oder wars umgekehrt) sehr irretiert. Da waren gerade mal diese Premium Sitze frei und ansonsten nur noch 7 andere Plätze. Kann es denn wirklich sein, dass die alle schon belegt sind?

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #10 am: 28.07.2008, 20:17 Uhr »
Kann es denn wirklich sein, dass die alle schon belegt sind?
.. yes Sir ..  :lol:  .. du bist doch nicht der Einzige der rüberfliegen will .. für die Business-Class sind bestimmt noch gute Sitzplätze vorhanden ..   :D
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Ganimede

• Silver Member
« Antwort #11 am: 28.07.2008, 21:52 Uhr »

Man kann die Plätze 90 Tage im vorraus reservieren....

VolkerU

• Full Member
« Antwort #12 am: 29.07.2008, 08:59 Uhr »
.. yes Sir ..  :lol:  .. du bist doch nicht der Einzige der rüberfliegen will .. für die Business-Class sind bestimmt noch gute Sitzplätze vorhanden ..   :D

jo das stimmt wohl, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich zu den 1% gehöre, die noch nicht reserviert haben :)

Lor20

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 29.07.2008, 21:33 Uhr »
die "premium" sitze kann man wenn man 24 stunden vor abflug online eincheckt kostenlos ergattern - aber die sind oft dann auch nach 30-45 minuten weg - also wenn du sonst keine zusammenhängenden sitzplätze hast - 24 stunden vor abflug (13:15) online einchecken und plätze sichern falls notwendig.

VolkerU

• Full Member
« Antwort #14 am: 25.08.2008, 15:06 Uhr »
sooo nächste Woche geht es los * 8)

Plätze hatte ich ja schon reserviert. Muss ich jetzt noch irgendwas tun? Ist es sinnvoll kurz vorher online schon einzuchecken oder macht man das lieber am KLM Schalter in Düsseldorf?