usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu den Airports von LA und LV  (Gelesen 1162 mal)

kaio

• Lounge-Member
    • http://www.filmportal.de
Frage zu den Airports von LA und LV
« am: 07.07.2008, 15:15 Uhr »
Hallo,

ich hoffe, das thema ist hier richtig:

Wir überlegen gerade, ob wir unsere reise in L.A. oder in L.V. beenden - wobei ein kriterium ist, wie gut/schnell erreichbar die jeweiligen Flughäfen sind und wie nervig (oder eben nicht) sie sind, was ankommen, auto-rückgabe, übersichtlichkeit, wartezeiten, ckeck-in etc betrifft.

Kann also jemand was zu den Vor- und Nachteilen von LAX und Las Vegas sagen?

In L.V. würden wir am Strip wohnen, im L.A. wohl in der ecke west hollywood/beverly hills oder einer anderen ecke "da oben"...

Rückflugtag wäre ein sonntag oder montag, je vormittags.

Vielen dank und beste grüße

kai

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Frage zu den Airports von LA und LV
« Antwort #1 am: 07.07.2008, 15:18 Uhr »
Na, ja,

sie liegen ja nun einige Meilen auseinander, diese Airports, aber als deutlich nerviger habe ich jeweils LA empfunden. Dauerbaustelle, eng, wuselig...
Las Vegas ist in meinen Augen angenehmer, großzügig und dennoch übersichtlich.
Aber das ist ja, wie oben erwähnt, vor allem eine Frage des Tourenverlaufs...
Reducing Truck Traffic since 2007!

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 07.07.2008, 15:47 Uhr »
Der größte Unterschied ist, daß der Airport in LAS von Downtown schneller erreichbar ist.
Ansonsten nehmen sich beide m.E. nichts.
Viele Grüße,
Danilo

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #3 am: 07.07.2008, 15:49 Uhr »
Wenn Du Montags fliegst spricht nichts gegen Las Vegas, wenn Du Sonntags fliegst vielleicht die vergleichsweise teurere Zimmerpreise von Samstag auf Sonntag.

Gruss,
Mick

kaio

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 07.07.2008, 16:10 Uhr »
Der tourenverlauf ist in dieser hinsicht variabel.

Wir haben nur keine lust drauf, auf dem weg zum LAX morgens 2 stunden im stau von LA zu stehen...denn der LAS scheint ja wirklich nur 5-10 minuten vom strip entfernt zu sein.

Von Vegas aus würden wir in jedem fall montags fliegen - wir wären zwar schon samstags dort (wollen dort 2 nächte haben), aber 1 "teure" nacht (die trotzdem kaum teurer ist, als das meiste L.A.) geht ja...außerdem könnte man ja über priceline kurzfristig was günstuiges auch am WoE finden, vermute ich mal...

Jedenfalls scheint mir nach Euren antworten im zweifel LAS die angenehmere/stressfreiere alternative zu sein?

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 07.07.2008, 16:19 Uhr »
LAS scheint mir die bessere Wahl zu sein, obwohl Du Dir wg. Stau am Airport LAX (wenn Du in Santa Monica oder nahe Airport wohnst (sehr viele preiswerte Motels mit Shuttle in der Nähe des Airports) keine Sorgen machen mußt.
Der Airport selbst ist halt anstrengend, da ist ne Aldi-Kassenschlange mit nem Rentnertrupp vor Dir nichts gegen...
Einige Downtown-Hotels in Las Vegas bieten auch am Wochenende recht günstige Preise...

Ist halb ne Frage was genau man möchte, noch einen Abend im Strandrestaurant in LA oder ein bißchen Gambling und Entertainment in Vegas...

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #6 am: 07.07.2008, 16:26 Uhr »
Jedenfalls scheint mir nach Euren antworten im zweifel LAS die angenehmere/stressfreiere alternative zu sein?
Für mich wär`s das, der Flughafen in Las Vegas erinnert eher an einen Dorf-Bahnhof  :lol:

kaio

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 07.07.2008, 16:29 Uhr »
@BigDADDY: Wir würden halt in L.A. eher nicht in Santa Monica wohnen, sondern eher in der West-Hollywood-Ecke (wenn nur das herrliche Best Western Sunset Plaza nicht so schweineteuer geworden wäre...).

Wäre da die staugefahr (auch sonntags) höher, meinst Du?

Aber nach unserer Canyon-NP-Tour scheint mir ein bisschen trubel in Vegas eh gar nicht so verkehrt zu sein...

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 07.07.2008, 16:31 Uhr »
@BigDADDY: Wir würden halt in L.A. eher nicht in Santa Monica wohnen, sondern eher in der West-Hollywood-Ecke

Wäre da die staugefahr (auch sonntags) höher, meinst Du?

Habe seinerzeit auch in Hollywood gewohnt, dann mit dem Auto runter zum Airport: nach meiner Erinnerung vom Verkehr her kein Problem!

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #9 am: 08.07.2008, 07:17 Uhr »
Wir sind auch Sonntags von LAX aus heimgeflogen. Über Malibu kommend war es vom Verkehr her gesehen, überhaupt kein Problem. Alamo ging so rasend schnell über die Bühne, innerhalb von 5 Minuten sassen wir schon im Bus zum Airport und waren demzufolge mehr als 4 Stunden vorher dort. Wartezeit am LH-Schalter: gute 3 Stunden, bis wir mal die Koffer los waren. Geöffnet waren 3 Schalter für Business und First class, 3 Schalter für die Holzklasse. Business und First waren fast immer leer, die Schlange an den anderen Schaltern wurde immer länger und die Mitarbeiter immer langsamer. Ob das immer so ist, weiss ich nicht, für uns ist das aber ein Kriterium, beim nächsten mal einen anderen Ablughafen zu wählen. Ausserdem wurden zigmal unsere Koffer aus dem Flieger wieder ein- und ausgeladen und wir hatten dann schön Verspätung. Obwohl ich LAS nicht kenne, würde ich das nächstemal diesen Abflughafen nehmen.

Kommt halt auch drauf an, wie es in eure Route reinpasst.

lg caro

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 08.07.2008, 07:20 Uhr »
Wir sind sowohl Samstags als auch Sonntags von LAX und LAS geflogen, vom LAX auch schon wochentags.
Insg. kann ich keinen Tag besonders hervorheben.

Bzgl. der Flughäfen würde ich auch LAS empfehelen. Der ist, trotz aller Hektik, streßfreier. Im LAX haben wir letztes Mal sogar auf der Straße in der Schlange gestanden um zum Check- In zu kommen, kommt gut bei über 30° und den ganzen Abgasen.....
No retreat, no surrender !