usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Flugpreisen im Oktober  (Gelesen 1772 mal)

christian78

• Junior Member
  • **
Frage zu Flugpreisen im Oktober
« am: 05.06.2006, 12:57 Uhr »
Hallo,

ich habe eben gerade nach einem Flug Anfang oder Mitte Oktober von Frankfurt nach Las Vegas geschaut - die Preise waren im Durschnitt alle so um die 700€ - ist das normal?
Meint ihr ich sollte noch etwas warten bis günstigere Angebote kommen, oder jetzt das einigermaßen günstigste buchen?
Danke für einen Tip/Hilfe im voraus... :D

LG

Vegasfan

• Lounge-Member
Re: Frage zu Flugpreisen im Oktober
« Antwort #1 am: 05.06.2006, 13:35 Uhr »
Zu dem Thema würden mich auch die Meinungen der anderen interessieren, weil ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe. Ich suche nämlich auch zwischen Oktober und Dezember einen Flug nach Vegas. Im letzten Jahr habe ich Anfang Dez. ca. 525 Euro mit United bezahlt. Leider liegen die derzeitigen Preise meist jenseits von gut und böse wenn ich ab Hannover suche.
Würde auch gerne wissen, ob dies einfach daran liegt, dass es noch keine Specials gibt oder einfach an den gewaltigen Treibstoff-Zuschlägen dieses Jahr...

christian78

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 05.06.2006, 13:41 Uhr »
Der billigste Flug, den ich bis jetzt gefunden habe, kostet 632€ - für Anfang Oktober... :?

LG

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #3 am: 05.06.2006, 13:45 Uhr »
Grundsätzlich lege ich Euch diesen Thread ans Herz:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=10443

Im Allgemeinen kann man diesbezüglich nicht in die Zukunft schauen, denn noch ist nicht bekannt, was Preise verteuern oder verbilligen könnte. Es mag zwar Specials geben, aber ob die mit Euren Plänen konform gehen müsst Ihr selbst entscheiden... und dabei kann man gewinnen oder verlieren.
Ansonsten... im oben gennannten Thread steht eigentlich alle wichtigen Grundaussagen...

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #4 am: 05.06.2006, 15:04 Uhr »
Hallo,

kannst auch auf eine Aktion von Condor warten. Müsste demnächst wieder was geben.

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #5 am: 05.06.2006, 15:19 Uhr »
Ich glaube, in diesem Jahr muss man sich mit Preisen um die 600 EUR in den Westen anfreunden. Es werden zwar sicher noch Specials kommen, aber die werden nicht wirklich viel herausreißen.
Erschwerend kommt hinzu, wenn man (wie oben beschrieben) in der Schulferienzeit reisen will/muss.

Fliegen ist tatsaechlich deutlich teurer geworden. Genau wie Autofahren.

Vegasfan

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 05.06.2006, 16:13 Uhr »
Zitat von: Justinian
Grundsätzlich lege ich Euch diesen Thread ans Herz:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=10443

Im Allgemeinen kann man diesbezüglich nicht in die Zukunft schauen, denn noch ist nicht bekannt, was Preise verteuern oder verbilligen könnte. Es mag zwar Specials geben, aber ob die mit Euren Plänen konform gehen müsst Ihr selbst entscheiden... und dabei kann man gewinnen oder verlieren.
Ansonsten... im oben gennannten Thread steht eigentlich alle wichtigen Grundaussagen...

Nun, den Thread kenne ich. Es war für mich nur interessant zu wissen, wie sich das ganze DIESES Jahr aufgrund der Treibstoffzuschläge entwickeln könnte. Das keiner eine Glaskugel hat ist mir schon klar! Außerdem ist mir aufgefallen, dass alle Specials die ich finden konnte, derzeit wenn überhaupt nur bis Ende Juni gehen. Woran liegt das? Sonst waren die immer ein viertel Jahr in die Zukunft!

Vegasfan

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 05.06.2006, 16:16 Uhr »
Zitat von: frank_gayer
Hallo,

kannst auch auf eine Aktion von Condor warten. Müsste demnächst wieder was geben.

Condor kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Erstens bekommt man die billig-Preise wenn überhaupt nicht ab Hannover, der Service und die Maschinen sind bescheiden und Meilen bekommt man auch wenig (M&M) oder gar nicht gutgeschrieben. Ist also für mich keine Alternative zu einem herkömmlichen Linienflieger!

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #8 am: 05.06.2006, 18:26 Uhr »
Zitat von: Vegasfan

Condor kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Erstens bekommt man die billig-Preise wenn überhaupt nicht ab Hannover, der Service und die Maschinen sind bescheiden und Meilen bekommt man auch wenig (M&M) oder gar nicht gutgeschrieben. Ist also für mich keine Alternative zu einem herkömmlichen Linienflieger!

Hallo,

warum frägst Du dann welcher Flug billiger wäre, wenn Du keinen Kompromis eingehen willst ? Condor ist sichrelich nicht schlechter als alle anderen Fluglinien wie Delta oder UA. Hat einen Nonstop-Flug und die Billigpreise bekommt man. Ich habe jedenfalls im März 298.- bezahlt. Meilen kannst Du glaube ich auch sammeln, da Lufthansa und der Zubringer nach Frankfurt kostet vielleicht 40.- € ( Bahn Sparpreis ).

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #9 am: 05.06.2006, 19:27 Uhr »
Ja, verstehe ich auch nicht... besonders wenn man auf die Meilen scharf ist. Dann ist man ja auf eine Allianz festgelegt und es ist ja i.d.R. so, dass Specials und günstige Preise kaum Meilen einbringen.

Es ist immer das gleiche: nix zahlen wollen, first class service und Meilen ohne Ende.... :roll:
Andre hat es schon treffend gesagt: es ist einfach teurer geworden.

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #10 am: 05.06.2006, 19:57 Uhr »
Zitat von: Vegasfan
Erstens bekommt man die billig-Preise wenn überhaupt nicht ab Hannover, der Service und die Maschinen sind bescheiden und Meilen bekommt man auch wenig (M&M) oder gar nicht gutgeschrieben.

Man kann (gebucht über Condor) vergleichsweise günstig mit dem ICE von Hannover nach Frankfurt kommen; der Aufpreis von 50,- Euro p. P. ist, denke ich, o. k. und bei den entsprechenden Flugzeiten sollte es auch kein Problem sein, Zug- und Flugzeiten erträglich zu koordinieren. Ansonsten kannst Du auch bei den Linienfliegern in gleich guten (.... oder schlechten) Maschinen sitzen und hast gleich guten (... oder schlechten) Service. Insofern würde ich es bei der Suche nach einem günstigen Flug daran nicht festmachen.
Gruß Elvi

tobie

• Platin Member
« Antwort #11 am: 05.06.2006, 20:31 Uhr »

Es ist immer das gleiche: nix zahlen wollen, first class service und Meilen ohne Ende.... :roll:

Das hat er nicht gesagt. Und was er gesagt hat ist durchaus richtig.

tobie

Vegasfan

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 05.06.2006, 20:42 Uhr »
Ja, verstehe ich auch nicht... besonders wenn man auf die Meilen scharf ist. Dann ist man ja auf eine Allianz festgelegt und es ist ja i.d.R. so, dass Specials und günstige Preise kaum Meilen einbringen.

Andre hat es schon treffend gesagt: es ist einfach teurer geworden.

Nun, das kann ihr sehr gut erlären. Erstens bin ich mit Star Alliance und Sky Team in zwei Allianzen, die so gut wie jede größere Airline abdecken und zum zweiten gilt dies mit "günstige Preise = wenig Meilen" vielleicht für LH´s M&M und etliche andere jedoch nicht für Mileage Plus. United hat mir bisher noch für den allerbilligsten Flug 100% (zzgl. 25% Premier Bonus) gutgeschrieben. Selbst bei den letzten Pauschalreisen haben ich alle Meilen zu 100% bekommen. Nachdem ich mich für eine Promo angemeldet hatte sogar noch mal 5000 Meilen extra (und das bei einer Pauschalreise mit dem vermutlich günstigsten "Tour Operator Fare"). Selbst innerdeutsche LH-Flüge für 99 Euro bringen übrigens das volle 500-Meilen minimum.

Außerdem habe ich nicht nach dem billigsten Flug nach Las Vegas gefragt, den man evtl. in Sonderaktionen bekommen kann sondern wollte einfach einen allgemeinen Trend der regulären Linienfliger haben...
Von first class-service für umsonst war auch nicht die Rede. Denn wer ohne Aufpreis Eco-Plus bei UA fliegen kann wird nicht Condor´s Sardienenbüchse ohne Meilengutschrift (Condor ist nicht Star Alliance!) wählen, oder!? Und mit der Bahn will ich auch nicht nach Frankfurt. Ist natürlich nur meine Meinung.

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #13 am: 05.06.2006, 21:36 Uhr »
Zitat von: tobie

Das hat er nicht gesagt. Und was er gesagt hat ist durchaus richtig.

Es war sicherlich etwas Sarkasmus in meiner Aussage... :twisted:
Aber im Prinzip ist das was viele wollen... aber das würde jetzt zu einer gesellschaftspolitischen Diskussion führen.

Gerade die Auswahl der Carriers und des damit verbundenen Services häufig subjektiv - wie man an Begriffen wie "Sardinenbüchse" sehen kann. Und es ist ja okay, wenn man das eine oder andere nicht möchte...  :wink:

tobie

• Platin Member
« Antwort #14 am: 06.06.2006, 17:13 Uhr »
ich weiss ja nicht ob es ein Fehler ist für sein meist sauer verdientes Geld möglichst viel zu bekommen. Mag mich aber irren. :wink:

Ich bin kein Freund von solch pauschalen Äußerungen wie du sie gemacht hast. Er hat schließlich ganz klar gesagt was er will und warum.
Und warum kann man das nicht akzeptieren?
Nein , man muss den Zeigefinger heben und mit der Keule ausholen.
Du hast es ja jetzt selber sehr richtig erkannt und selber gesagt, es ist o.k. wenn man das ein oder andere nicht möchte. :wink:

tobie