usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Memorial Day 2009 - Flug soll bald gebucht werden.  (Gelesen 645 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Halli Hallo,

ich habe vor, im kommenden Jahr am 21. Mai von Stuttgart nach Tulsa/OK. zu fliegen und von dort weiter nach Las Vegas. Der 21.05. ist bei uns der Donnerstag und ich würde eigentlich gerne am Sonntag, den 24. Mai weiter nach Vegas. Jetzt ist ja am 25. Mai 09 Memorial Day - will heissen alles ist voll und teurer.

Eine wichtige Frage an unsere Flugprofis hier: sind die Flüge am Mem.Dy. Wochenende generell teurer?? .. . oder machts nix? oder sind die Flüge nur Freitag teurer und an gerade diesem Sonntag nicht oder wie, oder was?

Das die Übernachtung in Vegas von Sonntag auf Montag und evtl. wieder auf Dienstag teurer sein wird ist uns klar. Möglichkeit wäre auch, einen Tag später (Freitag) von Stuttgart weg zu fliegen - früher bringt nicht viel, denn von Vegas solls richtung San Francisco weitergehen und dann stecken wir am Mem.Day irgendwo am Yosemite oder so fest.

Ich möchte eigentlich den Mem.Dy. nicht merken müssen.

Ich hab mir schon übelegt, von Tulsa mit dem Mietwagen (Einwegmiete) via Dallas, San Antonio, El Paso, San Diego, LA, SF, Las Vegas zu fahren und von Vegas heimfligen. Wäre allerdings die teurere und umständlichere Version. Wobei ich fahre lieber als fliegen und von Tulsa gibts leider keine Direktflüge nach Vegas/SF/LA usw.

Ich möchte halt demnächst bald die Flüge buchen. Ich weis, cih bin früh dran, aber ich mach gerne nägel mit köpfen, sonst überlegt es sich meine bessere Hälfte nur wieder! Danke!

"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage zu Memorial Day 2009 - Flug soll bald gebucht werden.
« Antwort #1 am: 16.05.2008, 10:09 Uhr »
Kurze Bitte an die Moderatoren: könntet ihr das Thema bitte zu den Flügen/Airlines verschieben, Danke! Glaub es ist dort besser aufgehoben!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #2 am: 16.05.2008, 16:52 Uhr »
Kurze Bitte an die Moderatoren: könntet ihr das Thema bitte zu den Flügen/Airlines verschieben, Danke! Glaub es ist dort besser aufgehoben!

Erledigt!
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 16.05.2008, 18:18 Uhr »
Wie sich die Preise entwickeln -->

Sorry, eine bessere Antwort gibts leider nicht. In Richtung USA dürfte der Feiertag egal sein.

Wenn es Angebote für den Zeitraum gibt, dann Anfang 2009.
Ansonsten verweise ich mal hierauf:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=10443.0
Viele Grüße,
Danilo