usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Preisen  (Gelesen 845 mal)

marieee87

• Gast
Frage zu Preisen
« am: 09.02.2007, 13:15 Uhr »
Hallo

Ich hatte vor mit einer Freundin im April 3-4 Tage nach nyc zu fliegen, wenn ich momentan bei expedia oder aidu schaue, gibt es beispielsweise flug+hotel(3-4Sterne) ab frankfurt(15feb) für knapp 650Euros(delta+hyatt, oder 570 im newyorker+singapore), nun schaue ich für anfang april nach und die Preise sind ungefähr 200 euro teurer, bei gleichem Flug.

ich kenn mich da nicht so aus, ist das normal, dass die Preise knapp 2 wochen vor abflug sinken? wenn ja würd ich bis ende märz mit der buchung warten.

desweiteren würd ich gern wissen ob es probleme geben könnte , wenn man mit 20 jahren in einem hotel eincheckt.

freue mich auf antworten :)

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
Re: Frage zu Preisen
« Antwort #1 am: 09.02.2007, 13:29 Uhr »
Ich denke, daß April einfach eine günstigere Reise- bzw. Jahreszeit ist und deshalb die Preise teurer sind.
Manche Hotels verlangen ein "Mindesteincheckalter" von 21 Jahren. Wie das ist, wenn man pauschal bucht (habt ihr ja offensichtlich vor), weiß ich nicht. Ansonsten müßte man unter den Bedingungen der jeweiligen Hotels, also auf deren Homepage, nachsehen.
Gruß Elvi

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 09.02.2007, 20:51 Uhr »
Dafür dürfte es eine ganz einfache Erklärung geben: Anfang April ist Ostern, überall sind Ferien und in den Ferien ist es immer teurer.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

marieee87

• Gast
« Antwort #3 am: 12.02.2007, 00:19 Uhr »
jo , ok hätt ich mir auch denken können :)

ich hab noch ne frage, gestern hab ich nach flügen nach new york gesucht für den 15. da bot lufthansa für 400 euro nen flug an hin+zurück, jetzt schau ich heute nochmal und der preis ist plötzlich auf 800 gestiegen, wie kommt sowas zustande?

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 12.02.2007, 07:57 Uhr »
ich hab noch ne frage, gestern hab ich nach flügen nach new york gesucht für den 15. da bot lufthansa für 400 euro nen flug an hin+zurück, jetzt schau ich heute nochmal und der preis ist plötzlich auf 800 gestiegen, wie kommt sowas zustande?
Die Buchungsklasse mit den 400€ ist wohl schon ausverkauft.
Viele Grüße,
Danilo