usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Westküste & Flugpreis 03/2015  (Gelesen 7794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: Frage zu Westküste & Flugpreis 03/2015
« Antwort #15 am: 06.06.2014, 13:36 Uhr »

Auf DRS-ZRH wird's dann ziemlich voll mit Intersky und Etihad Regional, teilweise 3 Flüge am Tag.

stimmt. DRS-ZRH ist ja nun auch nicht unbedingt so gefragt ;)
DRS-AMS schon ehr, es gibt ne Menge Niederländer, die in Dresden zu tun haben. Dresden hat da so eine Industrie, die recht stark von niederländischer Hardware abhängig ist.
Aber ob die einen täglichen Flug rentabel machen, wage ich dennoch zu bezweifeln... Also schnell mal nach AMS fliegen, bevor die Strecke wieder eingestellt wird.

Lurvig

Die Verbindung nach AMS ist doch wohl auch als KLM Feeder gedacht, zumindest gab es in der Vergangenheit gute Angebote ab LEJ, damals noch mit Darwin.
Aber drei Flüge täglich nach ZRH, wo soll plötzlich die Nachfrage herkommen? Ich merke gerade, wir weichen ziemlich weit vom ursprünglichen Thema ab ;)

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Frage zu Westküste & Flugpreis 03/2015
« Antwort #16 am: 06.06.2014, 17:43 Uhr »
@lurvig

Du hast schon recht, irgendwie macht das keinen Sinn. Aber ich interessiere mich etwas für die Fliegerei und 60€ für den reinen Spaß ist schon o.k. Und wann bekommt man schon mal einen Erstflug ? Bei mir ist es dann der 2. Erstflug.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Frage zu Westküste & Flugpreis 03/2015
« Antwort #17 am: 06.06.2014, 20:09 Uhr »
Du hast schon recht, irgendwie macht das keinen Sinn.

naja, womöglich doch. Denn:

Zitat
Aber ich interessiere mich etwas für die Fliegerei

ich auch!
Ich hab durchaus schon Flugverbindungen so gewählt, um bisher unbekannte Flughäfen mitzunehmen oder mit der "interessanteren" Maschine zu fliegen ;)
Von daher wäre das schon interessant.


Lurvig


Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Frage zu Westküste & Flugpreis 03/2015
« Antwort #18 am: 06.06.2014, 22:08 Uhr »
Puh, sind ja schon einige Beiträge von euch die ich wohl mal genauer untersuchen werde ;)
Hier mal meine Reisedaten 26.03.15-17.04.15

Rückreise könnte sich aber (wenn preislich was zu machen geht) noch ändern. Wichtig ist die Hinreise, da am 29.03. ein Event in Santa Clara stattfindet und vorher auch noch kleine Veranstaltungen, die ich ungern verpassen will.

Ich danke euch nochmals für die entgegengebrachte Hilfe!

PS: Bringen denn sogenannte "Schwanzflüge" was? So richtig habe ich mich noch nie damit beschäftigt, einfach einen Flug mit dranhängen selbst wenn man diesen nicht antritt?

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: Frage zu Westküste & Flugpreis 03/2015
« Antwort #19 am: 07.06.2014, 08:16 Uhr »
Wenn's nicht unbedingt ab Dresden sein muss und auch zwei Stops kein Problem sind:

26.03. PRG-LHR-JFK-SFO
17.03. PHL-DUS-ORD-DRS

mit BA,AA mit guten Zeiten für 480 EUR bei Ebookers

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Frage zu Westküste & Flugpreis 03/2015
« Antwort #20 am: 07.06.2014, 09:10 Uhr »
Habe jetzt mal alle Abflughäfen gecheckt.

Dresden zu deinen Zeitraum 880€, Berlin 720€ und Prag 470€. Nach Tegel kommst du von Dresden aus ja direkt mit den Bus und relativ preiswert. Ansonsten Prag.
Dein problem ist es, dass die darauf Ostern ist und an deinen Termin kurz darauf die Osterferien anfangen.

Andreas

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Frage zu Westküste & Flugpreis 03/2015
« Antwort #21 am: 07.06.2014, 10:17 Uhr »
... 17.03. PHL-DUS-ORD-DRS ...
Wäre mir persönlich zu viel Hin- und Herfliegerei.  :wink:

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: Frage zu Westküste & Flugpreis 03/2015
« Antwort #22 am: 07.06.2014, 12:02 Uhr »
... 17.03. PHL-DUS-ORD-DRS ...
Wäre mir persönlich zu viel Hin- und Herfliegerei.  :wink:

Ahh, einer hat den eingebauten Fehler bemerkt, ist natürlich PHL-ORD-DUS-DRS ;)

bastikirsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Frage zu Westküste & Flugpreis 03/2015
« Antwort #23 am: 18.07.2014, 08:01 Uhr »
Weiß nicht ob es noch aktuell ist aber im Moment sind die Flüge ab Prag sehr günstig. Selbst Gabelflüge!
Ich habe jetzt Prg-SFO und San-DRS im Auge. Liegt für 2 Personen bei 1055€

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Frage zu Westküste & Flugpreis 03/2015
« Antwort #24 am: 18.07.2014, 09:13 Uhr »
Weiß nicht ob es noch aktuell ist aber im Moment sind die Flüge ab Prag sehr günstig. Selbst Gabelflüge!
Ich habe jetzt Prg-SFO und San-DRS im Auge. Liegt für 2 Personen bei 1055€

Details, Details! ;)
Zeitraum und Airlines würden mich mal interessieren.


Danke,
Lurvig

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Frage zu Westküste & Flugpreis 03/2015
« Antwort #25 am: 18.07.2014, 12:07 Uhr »

Was macht man 2,5h in Schiphol? In der kurzen Zeit kommt man ja vom Airport kaum sinnvoll weg...


Die Anbindung vom Flughafen in die Stadt per Zug ist gut, knappe 1/2h. Da hast Du noch 1,5h in Amsterdam. Reicht doch gerade, um was zu rauchen zu kaufen  :nixwieweg:
Viele Grüße
Katrin

bastikirsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Frage zu Westküste & Flugpreis 03/2015
« Antwort #26 am: 19.07.2014, 00:53 Uhr »
Siehe Bilder

Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Frage zu Westküste & Flugpreis 03/2015
« Antwort #27 am: 28.07.2014, 22:32 Uhr »
Was habt ihr denn genau bei ebookers eingegeben @ andi7435 & TR74, damit ich auf die knappen 500€ komme wie von euch erwähnt?
Ich habe mal versucht die einzelnen Flughäfen bei der Suche zu berücksichtigen (also auch die wo nur Stopover) doch so viele kann ich leider dann doch nicht eingeben, da gar nicht so viele Eingabefelder vorhanden sind. Kurz gesagt, es werden mir nur Flüge angezeigt jenseits der 480€...

Tut mir leid wenn ich mich ein wenig dusselig anstelle, aber wie habt ihr denn das genau gemacht?

Vielen Dank schon mal!

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: Frage zu Westküste & Flugpreis 03/2015
« Antwort #28 am: 29.07.2014, 13:13 Uhr »
Tut mir leid wenn ich mich ein wenig dusselig anstelle, aber wie habt ihr denn das genau gemacht?

Genau wie du, Problem ist nur die wirlich extrem günstigen Preise gibts jetzt fast 2 Monate später nicht mehr. :(

Sofort buchen wäre besser gewesen.


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Frage zu Westküste & Flugpreis 03/2015
« Antwort #29 am: 29.07.2014, 13:22 Uhr »
Ich glaube, da läuft etwas falsch. Wenn Du DRS-SFO-PHL-DRS fliegen möchtest, brauchst Du doch nur die vier Flughäfen eingeben, also maximal 3 Zeilen, soviel Felder gibt es da allemal.

Geh auf Gabel- bzw. Multistoppflüge, gib in die erste Zeile DRS - SFO ein. Dann in die nächste Zeile SFO - PHL und wieder in die nächste PHL-DRS, jeweils mit den gewünschten Flugtagen. Das war's. Dann kannst Du noch die alternativ genannten Flughäfen ausprobieren, dabei jeweils erst mal nur ein Parameter verändern (also nur den Abflughafen ODER nur das Datum), dann zwei (z.B. Abflughafen UND Datum) usw. Da es fast unendlich viele Kombinationen gibt, kannst Du das Spiel solange betreiben bis zu einen passenden Preis gefunden hast oder bis Du keine Lust mehr hast. Nach ein paar Versuchen bekommst Du aber ein Gefühl dafür, wo es Sinn macht, die Sache weiter zu verfolgen. Wenn Dir ein Portal einen attraktiven Preis auswirft, unbedingt bei der Airline selbst noch einmal schauen, was es da kostet, oftmals ist es direkt bei der Airline billiger. Außerdem bieten die Airlines manchmal Flugzeiten an, die attraktiver sind als die auf den Portalen. Man kann unendlich viel Zeit damit verbringen, den passenden Flug(preis) rauszusuchen.
Viele Grüße
Katrin