usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zum Atlanta Airport  (Gelesen 4364 mal)

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
Re: Frage zum Atlanta Airport
« Antwort #30 am: 15.04.2004, 09:24 Uhr »
Hi!
Ich meinte es waren damals nur zwei Bänder dort.
Éins für Anschlußflüge und eins für Gepäck was man in der Haupthalle
wieder in Empfang nahm.
Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #31 am: 15.04.2004, 09:34 Uhr »
Alles klar Heiner, dank dir!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tobie

• Platin Member
« Antwort #32 am: 15.04.2004, 17:31 Uhr »
Zitat von: Soulfinger

Woher weis ich, auf welches Band ich das Gepäck wieder legen muss?

Es befinden sich dort mehrere Schalter .ca 10

Es ist völlig egal wo du dich anstellst.

Gruss
tobie

magnum

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 03.11.2008, 07:00 Uhr »
Ist zwar jetzt schon über vier Jahre alt der Thread, aber Heiner meinte, ich solle meine Fragen hier mal dran hängen ;)

wir steigen beim Trip nach in Atlanta um. Dort haben wir zwar über zwei Stunden Zeit, deswegen mache ich mir da erstmal keine Gedanken. Aber Atlanta ist ja riesig und wir kommen voraussichtlich in E an, und reisen dann von A weiter. Dazwischen liegen ja einige Meter.

Gibts da ein Transportation System zwischen den Terminals oder muß man gut zu Fuß sein?

Wie ist das dort mit dem Zoll (Stichwort Gepäck übernehmen und gleich wieder hinlegen?, wie mit der Immigration?

Auf der Webseite des Atlanta-Airport habe ich dazu nicht wirklich viele Infos gefunden. Wäre nett, wenn mir mal einer eine Kurzeinweisung gibt.

leia

• Platin Member
« Antwort #34 am: 03.11.2008, 07:07 Uhr »
Dann äng ich die Antwort hier halt auch nochmal dran:

Wenn Du in Atlanta in E ankommst, gehst Du dort durch die Immigration, nimmst das Gepäck, gehst durch den Zoll, gibts das gepäck am Band wieder auf und stellst Dich an der Sicherheitskontrolle an. Bevor Du "reingelassen" wirst, gibt es nochmal dsa volle Programm mit Schuhe aus und Handgepäck durchleuchten. Danach gehts ab in die Airtrain, eine Bahn die Dich sehr schnell zum gewünschten Terminal bringt. Je nach Gate, ist es dann aber nochmal ein ganzes Stück zu laufen, so dass man sich bei zwei Stunden i.d. R. nicht anfängt zu langweilen...

Viele Grüße Leia

magnum

• Diamond Member
« Antwort #35 am: 03.11.2008, 07:19 Uhr »
Zitat
Dann äng ich die Antwort hier halt auch nochmal dran
Danke.

D.h. die Immigration und auch das Gepäck-Umwuchten findet alles in E statt? Oder muss ich zur Immigration ins Haupt-Terminal?

Die Webseite des Airport gibt dazu nicht so viel her. Die Terminalpläne gibts zwar, aber die einzelnen Positionen bei internationaler Einreise sind da etwas dürftig.

Die sollten sich mal vom Webauftritt der Airports Vancouver und Toronto eine Scheibe abschneiden ;)

leia

• Platin Member
« Antwort #36 am: 03.11.2008, 07:24 Uhr »
Zitat
Danke.

D.h. die Immigration und auch das Gepäck-Umwuchten findet alles in E statt? Oder muss ich zur Immigration ins Haupt-Terminal?

Alles in E, einschließlich der Sicherheitskontrolle. Erst danach geht es in die Airtrain zu den anderen Terminals.
Viele Grüße Leia

magnum

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 03.11.2008, 07:29 Uhr »
Zitat
Danke.

Alles in E, einschließlich der Sicherheitskontrolle. Erst danach geht es in die Airtrain zu den anderen Terminals.
Ah, ok.

Das gibt der Terminal-Plan nämlich nicht her. Da steht nur was von Security im Main-Terminal.

Schön zu wissen, daß wir nur mit Handgepäck unterwegs sein müssen. Genügend Zeit für einen Kaffee bleibt uns auch (sofern nicht da auch der Computer an der Immigration ausfällt ;) )

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #38 am: 04.11.2008, 13:24 Uhr »
Die Webseite des Airport gibt dazu nicht so viel her. Die Terminalpläne gibts zwar, aber die einzelnen Positionen bei internationaler Einreise sind da etwas dürftig.

Die sollten sich mal vom Webauftritt der Airports Vancouver und Toronto eine Scheibe abschneiden ;)

Die unübersichtliche HP ist mir auch aufgefallen.
Ich habe mich durch alle möglichen Unterseiten gequält, aber einen vernünftigen Terminalübersichtsplan habe ich nicht gefunden.
Nur wo welche Geschäfte sind war einfach zu entdecken...
Bei Chicago war das einfacher.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 04.11.2008, 13:38 Uhr »
Huch, jetzt sieht die Seite ja ganz anders aus als vor ein paar Tagen. Alles in dem ressourcenfressenden Flash programmiert... *grummel*

Die Terminals gibts hier als PDF:

http://www.atlanta-airport.com/forms/passenger/frmPassengerInformation_terminallayout.aspx

Aber ich habe nirgends gefunden, wie die Transporte zwischen den Terminals stattfinden.

EDIT:  Hier steht ein bisschen was über den Transport zwischen den Terminals:

http://www.atlanta-airport.com/forms/airport/frmAirportInformation_APM_Overview.aspx

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #40 am: 04.11.2008, 13:51 Uhr »
Huch, jetzt sieht die Seite ja ganz anders aus als vor ein paar Tagen. Alles in dem ressourcenfressenden Flash programmiert... *grummel*

Die Terminals gibts hier als PDF:

http://www.atlanta-airport.com/forms/passenger/frmPassengerInformation_terminallayout.aspx

Aber ich habe nirgends gefunden, wie die Transporte zwischen den Terminals stattfinden.

EDIT:  Hier steht ein bisschen was über den Transport zwischen den Terminals:

http://www.atlanta-airport.com/forms/airport/frmAirportInformation_APM_Overview.aspx

Danke, hatte wohl einen Klemmer.
Da kann ich mir jetzt mal A,B,E und T zu Gemüte führen, die müssen wir im Laufe unseres Urlaubs nämlich alle frequentieren :hilfe:

Günne1968

• Gast
« Antwort #41 am: 04.11.2008, 14:26 Uhr »
.....wenn Landeier verreisen, dann können sie was erzählen. :lol:
Stellt euch doch in Atlanta nicht so blutarm an oder fliegt ihr das erste mal  :shock:
In Atlanta finde ich noch mit 3 Promille den richtigen Weg  :lol:

FSU-Seminoles

• Silver Member
    • www.eichinger-herbst-marx.de
« Antwort #42 am: 04.11.2008, 14:33 Uhr »
Hallo Günne1968,

Du bist ja ein toller Hecht, probier´s mal mit weniger als 3 Promille  :wink:

Back to topic:

Ich war 1987 das erste Mal in Atlanta und war total beeindruckt von der Größe dieses Airports.
Zumal wir damals noch vom Landeiflughafen Riem abgeflogen sind  8)

Die Reihenfolge wurde ja schon geklärt, aber mit 2 Stunden Zeit sollte es optimal klappen, da würde ich mir
womöglich nicht mal allzugroße Hoffnung auf die Tasse Kaffee machen.

Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC

wilma61

• Gast
« Antwort #43 am: 04.11.2008, 14:33 Uhr »
In Atlanta finde ich noch mit 3 Promille den richtigen Weg  :lol:

Yep, alles eine Sache der Gewohnheit.... :lol: :lol: :lol:

Wilma

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #44 am: 04.11.2008, 14:44 Uhr »
Macht Euch keine Sorgen!

Wir sind in drei Jahren glaube ich 22 mal in Atlanta entweder rein oder raus aus den USA, und im Gegensatz zu vielen anderen Flughäfen ist der trotz seiner Größe total übersichtlich und voll mit Helfern!

Bei 2 Stunden sollte das kein Problem sein mit Zeitdruck, trotz langer Wege dazwischen.

Wir haben das einmal in Rekordzeit in 45 Minuten schaffen müssen, und auch das hat geklappt!

Die Bahnen zwischen Terminal A und E sind blitzschnell geschafft, und einen Kaffe bekommt man wirklich an jeder Ecke!  :wink:

Das ist das erste, was einem in Atlanta entgegenkommt: Kaffeeduft!  :groove: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :usa:

L.G. Monika