usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zum Atlanta Airport  (Gelesen 4347 mal)

Kevin_Kuranyi

• Gast
Frage zum Atlanta Airport
« am: 13.04.2004, 08:06 Uhr »
Hallo, fliege in ein paar Wochen in die USA - über Atlanta nach Denver.

Wie läuft den das mit der Umsteigerei in Atlanta ab, ich kenne den Flughafen noch nicht?
Wo gebe ich das Gepäck wieder auf?
Ist es weit zum Inland-Termnal?
Was muss ich sonst noch beachten?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Kevin

nypete

• Insider
  • Diamond Member
Re: Frage zum Atlanta Airport
« Antwort #1 am: 13.04.2004, 08:10 Uhr »
Hi,

hilft Dir das weiter ?

http://www.atlanta-airport.com/

Gruß NYPete
Gruß nypete

Kevin_Kuranyi

• Gast
« Antwort #2 am: 13.04.2004, 10:22 Uhr »
Ist aber ein bisschen dünn bis jetzt. Kann leider nicht sooooo toll Englisch, das ich mich auf der Airport HP richtig informieren kann.

Es gibt hier doch sicherlich Leute, die schon mal über Atlanta fliegen.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #3 am: 13.04.2004, 10:23 Uhr »
Hey Kevin,

ich denke du fliegst demnächst mit Rudi nach Portugal. Was willst du in den USA? :verwirrt:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #4 am: 13.04.2004, 10:35 Uhr »
Zitat von: Kevin_Kuranyi
Ist aber ein bisschen dünn bis jetzt. Kann leider nicht sooooo toll Englisch, das ich mich auf der Airport HP richtig informieren kann.

Hi!
Hier findest Du mehr
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1251&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=umsteigen+atlanta
Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Kevin_Kuranyi

• Gast
« Antwort #5 am: 13.04.2004, 10:54 Uhr »
Danke Heiner, hast mir sehr weitergeholfen.

Das läuft also so ab:

1. ankunft
2. immigration
3. gepäck holen
4. zollabfertigung
5. gepäck abgeben
6. zum nächsten Terminal, wo der Flug weitergeht
7. weiterfliegen und hoffen, das die Zeit reicht

Stimmt das so?

atecki

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 13.04.2004, 11:01 Uhr »
Zitat von: Kevin_Kuranyi

6. zum nächsten Terminal, wo der Flug weitergeht und hoffen, das die Zeit reicht
7. weiterfliegen

So stimmt's jetzt  :wink:

Wenn mehrere Maschinen aus Europa gleichzeitig in ATL ankommen, kann es bei der Immigration lange dauern und Dir die Zeit davonlaufen, vor allem wenn Dein Flug auch noch verspätet ankommt....

Du mußt vom Intern. Terminal vermutlich zum A-Terminal (nehme an Du fliegst Delta), da geht eine eigene U-Bahn zwischen den Terminals. Die ZÜge fahren alle 3 Minuten oder so, also keine Panik wenn Dir einer vor der Nase wegfährt...

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 13.04.2004, 11:18 Uhr »
Ich muss auch über Atlanta fliegen.

Komme am International Gate (E4) an und muss dann zum D33 um weiterzufliegen.

Ich hoffe natürlich auch, das die Zeit reicht. Hab 2:15 Aufenthalt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Thomas

• Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
    • http://www.usa-reise.de
« Antwort #8 am: 13.04.2004, 12:41 Uhr »
Hallo Frank,

ich bin vor knapp 3 Wochen über Atlanta geflogen (Hin- wie Rück).

Wir hatten bei der Einreise knapp 2 Stunden Umsteigezeit, das hat gerade gut hingehauen, war auch ziemlich voll.

In Atlanta wird bereits jetzt von jedem Fluggast ein Foto gemacht und die Fingerabrücke genommen, was in unserem Fall zu langen Warteschlangen vor der Immigration geführt hat.

Nachteil von Atlanta sind, wie bereits erwähnt, die langen Wege zwischen den Terminals. Auf jeden Fall die U-Bahn nehmen und nicht auf die Idee kommen zu laufen (spreche da aus Erfahrung, inzwischen ziehe ich das Pub einem langen Spaziergang durch die Röhre vor...)
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 13.04.2004, 12:45 Uhr »
Schon jetzt Fotos und Fingerabdrücke. Ich denke das kommt erst im Herbst?

Thomas

• Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 13.04.2004, 12:53 Uhr »
tja, das dachte ich mir auch.

Eine der netten Damen, die den Touristen beim Ausfüllen der Formulare helfen, meinte zu der Frage, daß Atlanta wohl einer der strengsten Flughäfen sei, was die Einreiseprozedur angeht.

Der ungeduldige Passagier vor uns in der Schlange meinte dann auch, deswegen den Immigration-Officer anmotzen und ihm erklären zu müssen, wie er seinen Job zu erledigen habe. Resultat: der Einreisevorgang dieses Mannes zog sich geringfügig in die Länge...
Viele Grüße,

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 13.04.2004, 13:03 Uhr »
Oh je, oh je.

Na dann hoff ich mal, das mir die Zeit reicht. Sonst hab ich ein ernstes Problem. Ich hab nämlich den letzten Flug nach Tulsa gebucht. Wenn ich die Maschine nicht bekomme, kann ich in Atlanta übernachten.

Toll!! :zuberge:

Thomas

• Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 13.04.2004, 13:16 Uhr »
Hallo Frank,

2:15 sollte aber reichen. Wir waren trotz zeitweiligem Totalstillstand bei der Immigration nach knapp 2 Stunden wieder am (Abflugs-)Gate, gerechnet ab dem Zeitpunkt des Aussteigens.
Viele Grüße,

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 13.04.2004, 13:19 Uhr »
Na da bin ich aber schon etwas beruhigt, Thomas. Jetzt hoffe ich eben nur noch, das ich mich nicht verlaufen werde. Hatte bis jetzt nur Direktflüge in meinem Leben, bzw. ein mal Umsteigen in Cincinnati, aber mit fünf Stunden aufenthalt.

heavens.gate

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 13.04.2004, 17:59 Uhr »
Zitat von: Thomas
Hallo Frank,

2:15 sollte aber reichen. Wir waren trotz zeitweiligem Totalstillstand bei der Immigration nach knapp 2 Stunden wieder am (Abflugs-)Gate, gerechnet ab dem Zeitpunkt des Aussteigens.

Mit den verschärften Einreisemodalitäten (Foto und Fingerabdrücke) habe ich zwar noch keine Erfahrungen, zwei Stunden zwischen Ankunft und Weiterflug habe ich aber noch auf keinem US-Flughafen überschritten - auch nicht bei diversen Einreisen über Atlanta.

Die 2:15 h sollten also mit 95%iger Wahrscheinlichkeit reichen, zumal der Flughafen - nach meinem Geschmack - sehr gut konzipiert ist und die Orientierung auch dann kein Problem ist, wenn man das erste Mal dort ist.

Also: Sorgen wahrscheinlich unbegründet.

Aber: Ein Stopover in Atlanta wäre doch gar nicht schlecht ... :lol:

Viele Grüße
Markus
Viele Grüße   
Markus        :palme: