usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zum Handgepäck  (Gelesen 3187 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sonnenblume1987

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Frage zum Handgepäck
« am: 02.11.2012, 02:48 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

Ich bin momentan in Vancouver und mache eine Sprachreise. Natürlich bin ich allein und nächste woche gehts wieder zurück.Aufgrund der Klamotten für 3 Wochen und der Jahreszeit ist mein Koffer recht voll und ich kann nur für 3 kg shoppen. Ist hier zum Glück eh nicht so günstig also nur etwas kleinkram. Meine Frage.... Ihr kennt doch alle diese USA Kennzeichenschilder? Ich habe davon 8 gekauft für alle Bundesstaaten in denen wir waren.Will sie zu Hause aufhängen.Nun haben die aber ein gewisses Gewicht und ich würde sie gern ins Handgepäck packen.Meine Koffer will ich nur ungern öffnen, da ich ihn danach sicher nicht wieder allein zu bekomme. Würdet ihr die Schilder ins Handgepäck packen? Könnte man ja zum scharfen Metallgegenstand umbauen.Da ich etwas über 100$ bezahlt habe, möchte ich sie auch ungern abgeben. Also was sagt ihr?

Grüße aus "Raincouver":)

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Frage zum Handgepäck
« Antwort #1 am: 02.11.2012, 06:51 Uhr »
moin auch ...

ich würd mir da keine gedanken drum machen und die schilder ins handgepäck packen wenn im koffer kein platz mehr is ...

letzendlich könnte man aus vielen dingen aus dem handgepäck ne gefährliche waffe machen oder als solche benutzen,
alleine der akkuriegel von meinem laptop wäre als *knüppel* ne geeignete schlagwaffe und mit den linsen der zusatzobjektiven
mein digicam kann man bestimmt auch gut schneiden ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Frage zum Handgepäck
« Antwort #2 am: 02.11.2012, 07:20 Uhr »
Ne vollkommen sichere Lösung hat niemand, weil das immer von den Sicherheitsleuten abhängt. Aber ich hätte mir diese Gedanken nicht gemacht - wenn Dir das weiter hilft.
No retreat, no surrender !

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Frage zum Handgepäck
« Antwort #3 am: 10.03.2013, 09:16 Uhr »
Hallo,

ihr kennt sicher diese kleinen Flaschen mit Desinfektionsgel für die Hände?

Dürfen diese ins Handgepäck (in den Klarsichtbeutel)?

blueswallow

  • Gast
Re: Frage zum Handgepäck
« Antwort #4 am: 10.03.2013, 09:29 Uhr »
alles bis 90ml

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Frage zum Handgepäck
« Antwort #5 am: 10.03.2013, 09:34 Uhr »
alles bis 90ml

alles bis 100ml :wink: wobei der Beutel max 1Liter Fassungsvermögen haben darf.
Viele Grüße Leia


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Frage zum Handgepäck
« Antwort #6 am: 10.03.2013, 09:36 Uhr »
alles bis 90ml

Hallo

dachte nur weil es leicht brennbar ist, aber das ist Deospray ja auch .....

blueswallow

  • Gast
Re: Frage zum Handgepäck
« Antwort #7 am: 10.03.2013, 09:40 Uhr »
Hatte sowas schon dabei. Das war kein Thema. Zusätzlich Nasentropefen, Mundwaser und Creme..


TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Frage zum Handgepäck
« Antwort #8 am: 10.03.2013, 10:17 Uhr »
alles bis 90ml

Hallo

dachte nur weil es leicht brennbar ist, aber das ist Deospray ja auch .....

Bei der SicherheitsKontrolle probieren die das Zeug nicht...
Man könnte auch mehrere 100ml Flaschen voll mit Terpentin, Spiritus oder wasweißich für Brandbeschleuniger im Handgepäck mitnehmen...
Hauptsache es ist gut und vor allem SICHER verpackt in durchsichtigen Klarsichtbeuteln...
Diese ganze 100ml-Regel ist ein bodenloser Witz...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Frage zum Handgepäck
« Antwort #9 am: 12.03.2013, 06:57 Uhr »
Ja, und die Einwegrasierer gehen auch durch.
No retreat, no surrender !

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Frage zum Handgepäck
« Antwort #10 am: 12.03.2013, 07:28 Uhr »

Hauptsache es ist gut und vor allem SICHER verpackt in durchsichtigen Klarsichtbeuteln...
Diese ganze 100ml-Regel ist ein bodenloser Witz...

Wofuer der Quatsch gut ist, frag ich mich auch schon lange
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Frage zum Handgepäck
« Antwort #11 am: 12.03.2013, 07:38 Uhr »

Hauptsache es ist gut und vor allem SICHER verpackt in durchsichtigen Klarsichtbeuteln...
Diese ganze 100ml-Regel ist ein bodenloser Witz...

Wofuer der Quatsch gut ist, frag ich mich auch schon lange

Eine meiner wirren Theorien ist diese, dass die Shops nach der Sicherheitskontrolle auch noch ihr Geschäft mit Getränken machen sollen...
Normalerweise würde ich mir vor einem Langstreckenflug eine  1 Liter Flasche Wasser mitnehmen, was ja dank der Flüssigkeitsbestimmungen nicht mehr geht...
So hole ich mir dann im nächsten Shop NACH der Kontrolle zwei kleine Flaschen, die mich um ein vielfaches mehr kosten als die eine Große...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.954
Re: Frage zum Handgepäck
« Antwort #12 am: 12.03.2013, 08:01 Uhr »
Normalerweise würde ich mir vor einem Langstreckenflug eine  1 Liter Flasche Wasser mitnehmen, was ja dank der Flüssigkeitsbestimmungen nicht mehr geht...
So hole ich mir dann im nächsten Shop NACH der Kontrolle zwei kleine Flaschen, die mich um ein vielfaches mehr kosten als die eine Große...

Leere Flasche nach der Sicherheitskontrolle mit gutem deutschen Leitungswasser auffüllen geht auch.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Frage zum Handgepäck
« Antwort #13 am: 12.03.2013, 09:18 Uhr »

Hauptsache es ist gut und vor allem SICHER verpackt in durchsichtigen Klarsichtbeuteln...
Diese ganze 100ml-Regel ist ein bodenloser Witz...

Wofuer der Quatsch gut ist, frag ich mich auch schon lange

Eine meiner wirren Theorien ist diese, dass die Shops nach der Sicherheitskontrolle auch noch ihr Geschäft mit Getränken machen sollen...
Normalerweise würde ich mir vor einem Langstreckenflug eine  1 Liter Flasche Wasser mitnehmen, was ja dank der Flüssigkeitsbestimmungen nicht mehr geht...
So hole ich mir dann im nächsten Shop NACH der Kontrolle zwei kleine Flaschen, die mich um ein vielfaches mehr kosten als die eine Große...
Nicht ganz abwägig, wobei das sicherlich nicht der Hauptgrund der Einführung war. Ich kann mich noch daran erinnern, war gerade in den USA. Auf dem Hinweg noch alles normal, auf dem Rückweg ging dann nix mehr (inkl. endloser Schlangen vor der Sicherheitskontrolle).
No retreat, no surrender !

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Frage zum Handgepäck
« Antwort #14 am: 12.03.2013, 10:00 Uhr »
Offiziell waren ja das angebliche geplante Attentat mit (Flüssig)Sprengstoff aus 2006 in GB der Auslöser für diesen Irsinn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Britische_Antiterroraktion_vom_10._August_2006

Hinter vorgehaltener Hand wird aber auch gemunkelt, dass die Flüssigsprengstoffe die dort eingesetzt werden sollten gar nicht flüssig gewesen sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigsprengstoff

Blöd nur das man von der EU hier im Schnellschussverfahren so ein Verbot losgetreten hat (Hauptsache der Bürger ist beruhigt und hat ein gutes Gefühl) - da konnte man sich ja jetzt schlecht hinstellen und sagen: "Sorry war alles Quatsch was wir gemacht haben, wir heben das unsinnige Verbot auf...." nein man muss das Gesicht wahren. Und deshalb wird die Aufhebung welche für April 2013 geplant war jetzt noch mal auf unbestimmte Zeit verschoben mit der Begründung die Technik sei noch nicht so weit... Ja ne ist klar.

Von daher heißt es weiterhin "Flüssigkeiten? Laptop?" - aber hey es wäre für einige am Security Check doch auch wirklich unfair wenn man das Verbot aufheben würde. Da kann so mancher Möchtegern-Rambo ja gar nicht mehr die Passagiere schikanieren und sonst hat er doch kaum Freude im Leben.