usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf was kann ich zählen ? Lufthansa oder Airport?  (Gelesen 995 mal)

snoopyy

• Gast
Auf was kann ich zählen ? Lufthansa oder Airport?
« am: 27.02.2007, 00:53 Uhr »
Hallo

Ende März gehts nach München mit Anschluss nach NYC.

Auf meinem Ticket steht, der Flug von Köln geht mit einer A321, auf dem Flugplan des Airports wird eine A319 angezeigt, ok, ist vermutlich nicht so wichtig, möchte es jedoch trotzdem gern wissen, da ich mit einer Cousine zusammen fliege, sie fliegt zum 1. mal und mag so ganz enge und kleine Flieger nicht :)

grüße

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Auf was kann ich zählen ? Lufthansa oder Airport?
« Antwort #1 am: 27.02.2007, 01:16 Uhr »
ok, ist vermutlich nicht so wichtig
Die beiden Maschinen sind von der Cabin her identisch (3-3), sie unterscheiden sich nur in der Länge.
Das gilt übrigens für die Familie A318/319/320/321. "Kleine Flieger" sind das aber eigentlich nicht.
Im Zweifelsfalls dürfte die Angabe der Airline korrekt sein. Aber die eingesetzte Maschine kann sich auch kurzfristig noch ändern.

Wenn in Hannover CeBIT ist setzt die Lufthansa z.B. innerdeutsch von Frankfurt und München auch schonmal eine 747-400 ein,
anstatt der sonst üblichen 737s und A319s.

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #2 am: 27.02.2007, 01:21 Uhr »
In dem Fall würde ich der Lufthansa (im Internet) vertrauen, auf dem Ticket selbst steht kein Flugzeugtyp. Im Internet findest Du das aktuell geplante Muster, was sich aber noch ändern kann, je nachdem wie das Flugzeug ausgelastet ist.

Deine Cousine soll sich mal keine Sorgen machen, beide Modelle stammen aus der A320-Familie, d.h. der Rumpfdurchmesser ist derselbe. Die beiden Typen unterscheiden (für Laien) nur in der Länge, die andere Anordnung der Notausstiege und natürlich der Pax max. Wenn nicht eine der beiden eingesetzten Maschinen die neue Eco-Bestuhlung hat, dann sind beide gleich eng.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 27.02.2007, 01:24 Uhr »
Die beiden Typen unterscheiden (für Laien) nur in der Länge
  :oops:  :lol:

Zitat
Wenn nicht eine der beiden eingesetzten Maschinen die neue Eco-Bestuhlung hat
Heißt das LH hat den Abstand verringert? Auch innerdeutsch in den kleineren Maschinen?

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 27.02.2007, 08:18 Uhr »
Heißt das LH hat den Abstand verringert? Auch innerdeutsch in den kleineren Maschinen?
Meine Erfahrung ist, daß die neue Kont-Eco deutlich mehr Platz für die Knie gibt, da die Sitze deutlich dünner sind.
Viele Grüße,
Danilo

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #5 am: 27.02.2007, 12:32 Uhr »
Ja, die neue Bestuhlung empfinde ich auch als deutlich angenehmer. Sieht zwar filigraner aus, ist aber bequemer und man hat etwas mehr Kniefreiheit (bei selber Anzahl der Sitzreihen).

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #6 am: 27.02.2007, 18:43 Uhr »

Zitat

Der Platz ist recht ordentlich und optisch finde ich es sehr gelungen.
Sehr angenehmes Ambiente.

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008