usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen um AirBerlin Flug  (Gelesen 8065 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

hilliman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #15 am: 05.06.2011, 15:16 Uhr »
Also ich bin schon mit Lufthansa A330, Iberia 747, Aitalia 747, British 747 + 777, Delta 767, Air France 777 und LTU 767 Langstrecke geflogen.
Airberlin war mit Abstand die engste Kiste. Service war immer gut. Enternainment eher bescheiden und mittlerweile 3€ für minderwertige Kopfhörer hinzulegen eine Unverschämtheit.
Als es noch möglich war über die ADAC Karte kostenlos die XL Sitze zu reservieren, hatte ich kein Problem mit Airberlin zu fliegen. Seitdem dies leider auch nicht mehr möglich ist und sich an der Bestuhlung in Richtung Kundenfreundlichkeit leider nichts getan hat, ist diese Airline für Langstrecke keine Option für mich.
96 - Florida-Cancun
97,98,00,02,03,06,12,13,15 - Florida
01,05 - Südwesten
06,08 - NY
07 - Florida & East C. Freedom of the Seas
09 - Chicago+LV+Bryce+Arches+Denver+Rockies+SLC+Reno+Lake Tahoe+SFO
10 - Liberty o.t.s. +Cape Coral
11 - NY,WSH,Phily,New

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #16 am: 06.06.2011, 08:17 Uhr »
Sollte dein Reisepass nicht mehr mindestens ein halbes Jahr nach Ausreise aus der USA gültig sein, solltest du bei Air Berlin dringend eine Bestätigung des AA mitnehmen, dass das auch nicht notwendig ist. Air Berlin hat nämlich diese Fehlinfo in ihrem Computersystem hinterlegt.
So war es jedenfalls bei uns im Dezember 2010. Die wollten meinen Freund fast nicht mitnehmen, weil sein Reisepass nur noch 4 Monate gültig war. Erst nach viel Stress haben die sich dann erbarmt, beim AA anzurufen und sich die Bestätigung zu holen, dass das nicht notwendig ist. Nicht auszudenken, wenn wir am Wochenende geflogen wären, wo das AA vielleicht nicht so gut besetzt ist....


Kestrel

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #17 am: 07.06.2011, 08:55 Uhr »
Hallo Motorradsilke,

bitte keine Panik verbreiten, ich kam gestern auch deswegen kurz ins Schwitzen, da der Reisepass meiner Frau nur 3 Monate nach Rückreise noch gültig ist und wir auch mit AirBerlin fliegen. Habe dann nochmal die Threads nachgelesen...

Von welchem (Provinz-)Flughafen seid ihr denn losgeflogen, dass das Bodenpersonal die Einreisebestimmungen nicht kennt?

Grüße,
Kestrel

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #18 am: 07.06.2011, 09:05 Uhr »
Von welchem (Provinz-)Flughafen seid ihr denn losgeflogen, dass das Bodenpersonal die Einreisebestimmungen nicht kennt?
Ich fürchte, das war der Provinzflughafen der Bundeshauptstadt.  :wink:


Melyanna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #19 am: 07.06.2011, 09:54 Uhr »
Wir sind letzte Woche mit AirBerlin aus NewYork zurück gekommen und ich kann nicht klagen.
Es gab zwar kein InSeat-Entertainment, aber ausreichend kostenlose Zeitschriften. Die Kopfhörer waren für 3 € zu kaufen - oder aber man mußte Mono mit den eigenen hören.
Über die Enge der Sitze können wir nicht klagen - mein Mann ist 1,93m und hat am Gang ganz gut gesessen. (Der letzte UA-Flug war auf jeden Fall deeeutlich enger).

Zudem waren die Stewardessen sehr aufmerksam, haben sie die 1,50m-Dame, die vor meinem Mann saß und direkt nach dem Start ihren Sitz an die Knie meines Mannes schnellen ließ, doch mehrfach darauf hingewiesen, dass es nett wäre, wenn sie wenigstens beim Essen die normale Sitzposition einnehmen würde.

Gereicht wurden neben Wein zum Essen, Baileys und Cognac, es gab kurz vor Ankunft die obligatorisch heißen Handtücher und zum Einschlafen ein Komfortset bestehend aus Schlafmaske, dicken Socken, Ohropax und Zahnbürste.

Was wir noch nie zuvor gehabt haben, war, dass auf dem Hinflug das Handgepäck ebenfalls gewogen wurde - als es zu schwer war, mußten wir aber auch nur versprechen es auf die anderen Stücke umzuräumen..

Courtney

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #20 am: 07.06.2011, 10:11 Uhr »
Ich kann über Air Berlin bisher auch nicht klagen, hab eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Völlig in Ordnung.

LG

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #21 am: 07.06.2011, 13:45 Uhr »
Eng sind die Maschinen tatsächlich. Allerdings empfinde ich persönlich den Service immer als sehr gut. Die große Auswahl an kostenlosen Zeitschriften sind immer ein nettes Zuckerl von AB.
Das Boardentertainment ist leider bescheiden. Man muss sich manchmal ganz schön den Hals verrenken, um überhaupt was zu sehen  :|

Vegasprincess

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #22 am: 07.06.2011, 17:17 Uhr »
Wir sind schon mehrmals mit Air Berlin nach LA geflogen. Alles prima- der Platz ist o.k., Lufthansa liegt immer noch am besten, aber ist oft dafür auch teurer. Der Service war jedesmal sehr gut. Auch mit Kindern sind sie an Bord super nett umgegangen.
Wir waren letztes Jahr mit der Condor in Las Vegas - wir hatten zum Glück Premium Economy. In der normalen Economy hätte ich sofort den Flieger wieder verlassen. Das ist dort eine echte Zumutung!! Dort ist am wenigsten Platz - sowas habe ich noch nicht gesehen. Das mag ja unter Umständen für einen Flug auf die Kanaren ausreichen, aber über 12 Stunden waren wir unterwegs. Die sind auch noch extra langsam unterwegs - um Sprit zu sparen. Nie mehr wieder!!

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #23 am: 11.06.2011, 22:52 Uhr »
Von welchem (Provinz-)Flughafen seid ihr denn losgeflogen, dass das Bodenpersonal die Einreisebestimmungen nicht kennt?
Ich fürchte, das war der Provinzflughafen der Bundeshauptstadt.  :wink:



Das war tatsächlich der Provinzflughafen von Berlin (Tegel).
Die Mitarbeiterin hatte das aber in ihrem PC stehen, hat sie uns gezeigt.
Ich möchte keine Panik verbreiten, nur alle warnen.
Für uns war das ein gehöriger Schreck, nachdem wir wegen dem Schnee schon zwei Tage lang nicht losfliegen konnten und zweimal umgebucht hatten.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #24 am: 12.06.2011, 06:43 Uhr »
Wir sind schon mehrmals mit Air Berlin nach LA geflogen. Alles prima- der Platz ist o.k., Lufthansa liegt immer noch am besten, aber ist oft dafür auch teurer. Der Service war jedesmal sehr gut. Auch mit Kindern sind sie an Bord super nett umgegangen.
Wir waren letztes Jahr mit der Condor in Las Vegas - wir hatten zum Glück Premium Economy. In der normalen Economy hätte ich sofort den Flieger wieder verlassen. Das ist dort eine echte Zumutung!! Dort ist am wenigsten Platz - sowas habe ich noch nicht gesehen. Das mag ja unter Umständen für einen Flug auf die Kanaren ausreichen, aber über 12 Stunden waren wir unterwegs. Die sind auch noch extra langsam unterwegs - um Sprit zu sparen. Nie mehr wieder!!

Dann hättest Du auf den Urlaub verzichtet?  :?

Was hat LH und Condor mit der Frage nach Air Berlin zu tun (über LH gibt es genauso viele widersprüchliche Meinungen, wie über AB)?

tissi



Oldpapa

  • Secretary of L.D. MC
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Fight for your rights!
    • City Crew - Tübingen
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #25 am: 17.06.2011, 02:12 Uhr »
Also, ab 185cm und über 100kg sind die Sitzplätze bei AirBerlin eine echte Zumutung... In LA angekommen war ich total zerstört, hätte unsere kleine Tochter nicht neben mir gesessen wäre ich wahrscheinlich durchgedreht! Ich freue mich auf die Rückreise Odyssee...  :bibber:
1996 Sturgis - Rally and Races - Mittlerer Westen
1998 Sturgis - Rally and Races - Mittlerer und Südlicher Westen
2011 Südlicher Westen


BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #26 am: 18.06.2011, 15:07 Uhr »
Also, ab 185cm und über 100kg sind die Sitzplätze bei AirBerlin eine echte Zumutung... In LA angekommen war ich total zerstört, hätte unsere kleine Tochter nicht neben mir gesessen wäre ich wahrscheinlich durchgedreht! Ich freue mich auf die Rückreise Odyssee...  :bibber:

Aber das ist doch bei LH, BA oder jeder anderen Airline genau dasselbe. Wenn einem die Sitzplätze zu eng sind, dann muss man halt Comfort-Class oder  business buchen.

Gruss Beate

Jack Black

  • Gast
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #27 am: 18.06.2011, 15:13 Uhr »
Wenn einem die Sitzplätze zu eng sind, dann muss man halt Comfort-Class oder  business buchen.

Da gibt es ja zum Glück auch noch Premium Economy dazwischen, da sitzt man (zumindest bei BA) auch schon recht komfortabel (in jedem Fall im Vergleich zu Eco). Und es ist nicht einmal halb so teuer wie ComfortClass od. Business.

Bietet AirBerlin allerdings nicht an.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #28 am: 19.06.2011, 17:33 Uhr »
aber man kann zumindest XL-Seats buchen - macht bei der Größe bestimmt Sinn

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #29 am: 19.06.2011, 17:43 Uhr »
aber man kann zumindest XL-Seats buchen - macht bei der Größe bestimmt Sinn

Leider sind die oft ausverkauft. Ich habe bei Flügen nach Los Angeles Probebuchungen gemacht, XL Seats und ein paar andere gute Plätze sind leider immer ausverkauft. Normalerweise buche ich erst wenn XL-Seats frei sind, ändere dafür auch mal den Termin.