usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen um AirBerlin Flug  (Gelesen 8071 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #30 am: 19.06.2011, 17:45 Uhr »
ich habe jetzt erstmal nur für unsere Rückflüge XL-Seats gebaucht, damit wir relativ vernünftig schlafen können - für die Hinflüge überlege ich noch...

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #31 am: 19.06.2011, 20:12 Uhr »

Wir haben auch für den Hinflug die XL Sitze gebucht, kosten ja "nur noch"
60€+15€ für den Fensterplatz, der wegen der Tür nicht mehr als XL Seat gilt.
Zurück geht´s ja dann mit Lufthansa in business  :D

Gaby

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #32 am: 27.06.2011, 10:57 Uhr »
Ich bin jetzt gerade mit Air Berlin nach/von LA unterwegs gewesen. Wir haben den Flug gewählt, das D'dorf bei uns um die Ecke ist und wir nicht irgendwo umsteigen müssen.

Bisher waren das die schlechtesten Sitze, die ich auf einen Langstreckenflug hatte. So beengt habe ich noch nie gesessen und es gab auch keinen Bereich, wo man mal ein paar Schritte machen konnte. Die 4 Toiletten für 300 Passagiere waren im hinteren Bereich untergebracht. Einmal musste ich eine viertel Stunde warten, bis ich dort angelangt war, da die Stewardessen dort gerade ihre Duty Free Sachen verscherbelten und die Gänge so eng sind, dass man dort nicht vorbei gehen konnte. Danach musste ich mich dann auch noch in der Schlange der Wartenden anstellen. ALso für mich war das eher eine erschreckende Erfahrung und an Schlaf war nicht zu denken. Sitzabstand sehr gering, die Qualität der Sitze eher bescheiden.

Der Service ist ansonsten gut, das Essen auf durchschnittlichen Niveau. Allerdings hätte ab und zu noch jemand mit Wasser durch die Gänge kommen können.

Das Entertainment-Programm ist eher bescheiden. Nur in der Flugzeugmitte sind Monitore verfügbar. Wer also außen sitzt, hat nur einen eingeschränkten Blick auf der Programm. Diese Konfiguration ist mir bisher auch noch nicht unter gekommen. In den Fliegern, wo es kein InSeat-Entertainment gibt, waren zumindest Monitore über beiden Gängen.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #33 am: 27.06.2011, 11:06 Uhr »
Du machst mir aber Hoffnung  :(

Möchte nicht indiskret erscheinen, aber wie ist deine Statur?

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #34 am: 27.06.2011, 15:28 Uhr »
Bisher waren das die schlechtesten Sitze, die ich auf einen Langstreckenflug hatte.
Das erging mir genau so, hatte bisher immer gedacht das die Sitze bei der alten B767 von AA schon aus der Steinzeit seien bis ich ich vor ein paar Wochen nach MIA mit AB geflogen bin.
Dass die Sitze ausgedient haben weiss wohl auch AB da ja im laufe 2011/12 neue Eingebaut werden inkl. IFE: http://www.airberlin.com/site/pressreleases_dr.php?LANG=deu&ID=3289

  
Zitat
Die 4 Toiletten für 300 Passagiere waren im hinteren Bereich untergebracht.
Eine Toilette für ECO gibt es noch vorne Rechts, also direkt vor der Reihe 14 HK, der Business Bereich fängt gleich nach dieser Toilette an.


Abgesehen von den alten Sitzen, dem engen Sitzabstand, dem fehlenden IFE, der 12 Std. 45 Min. Abflugverspätung beim Hinflug und der unfreiwilligen Übernachtung in Berlin beim Rückflug da der Anschluss nach Basel schon weg war weil wieder eine Verspätung die Ursache war, so war der Flug eigentlich ganz Okay :lol: :lachroll:

Gruss Patric

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #35 am: 27.06.2011, 15:33 Uhr »

Dass die Sitze ausgedient haben weiss wohl auch AB da ja im laufe 2011/12 neue Eingebaut werden inkl. IFE: http://www.airberlin.com/site/pressreleases_dr.php?LANG=deu&ID=3289


wo kann man erfahren, wann welche Umrüstung abgeschlossen ist? wir fliegen ja erst im April und hoffen noch...

Jack Black

  • Gast
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #36 am: 27.06.2011, 17:57 Uhr »
wo kann man erfahren, wann welche Umrüstung abgeschlossen ist?

Bei AirBerlin?  :roll:

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #37 am: 27.06.2011, 18:49 Uhr »
theoretisch ja, praktisch aber wohl nicht
hier im Forum gibt es doch immer mal wieder Experten, die so etwas wissen  :D

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #38 am: 30.06.2011, 15:41 Uhr »
Zu meiner Statue: ich bin groß, aber schlank. Die Größe ist also bei mir das Problem und das die Sitze insgesamt qualitativ nicht gerade gut sind.

Beim Hinflug hatten wir vorne eine Toilette, auf dem Rückflug war da keine mehr. Hat mich auch gewundert, aber die war definitv nicht da.

Aber lass Dich dadurch nicht abschrecken. EIn gutes Buch mitnehmen und dann geht die Zeit auch rum.

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #39 am: 30.06.2011, 20:20 Uhr »
Beim Hinflug hatten wir vorne eine Toilette, auf dem Rückflug war da keine mehr. Hat mich auch gewundert, aber die war definitv nicht da.
Die ist auch nur vorne Rechts zu finden...
Alle A330-200 der AB haben dort vorne rechts eine Toilette, der A330-300 sogar zwei.

Gruss Patric

IkeaRegal

  • Gast
Re: Fragen um AirBerlin Flug
« Antwort #40 am: 30.06.2011, 20:43 Uhr »
Danke für die Info