usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zu DUS-LAS mit Delta  (Gelesen 1896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Fragen zu DUS-LAS mit Delta
« am: 11.03.2009, 00:45 Uhr »
ich suche einen Flug von DUS nach LAS - 22.10.-29.10.
gefunden habe ich u.a. diesen hier:

Preis für:  2 Erwachsene € 1.066,88
 
Hinflug:    Do 22 Oktober 09 ,1 stop(s)
 
Flugdauer:    
16:19
Abflug :    Dusseldorf Rhein Ruhr Airport, Deutschland
09:20 Do
Ankunft:    Terminal 1, Las Vegas McCarran International Apt, Vereinigte Staaten
16:39 Do
DELTA    1 Zwischenstopp(s)
DELTA DL 25
     
Rückflug:    Do 29 Oktober 09 ,1 stop(s)
 
Flugdauer:    
15:10
Abflug:    Terminal 1, Las Vegas McCarran International Apt, Vereinigte Staaten
07:30 Do
Ankunft :    Dusseldorf Rhein Ruhr Airport, Deutschland
06:40 Do
DELTA    1 Zwischenstopp(s)
DELTA DL 24

nun meine Fragen: bei den Stopps wurde angezeigt: no Umsteigen
heißt das, man bleibt stundenlang im Flugzeug sitzen? anders ist ja die lange Flugdauer kaum zu erklären - oder?
es gibt ähnliche Flüge von Delta mit Umsteigen, aber mit schlechteren Flugzeiten

für die Visionäre: sollte ich mit dem Buchen warten? oder ist der Preis so okay?

vielen Dank für Eure Hilfe!
     
 

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Fragen zu DUS-LAS mit Delta
« Antwort #1 am: 11.03.2009, 01:02 Uhr »
ups, falschen Button erwischt...

bei der anderen Verbindung hätten wir 4 Stunden Zeit in Atlanta - was macht man da so lange?  :shock:

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Fragen zu DUS-LAS mit Delta
« Antwort #2 am: 11.03.2009, 04:58 Uhr »
Naja, 4 Stunden in Atlanta sind eventuell auch notwendig... wir hatten 2007 "nur" 2 Stunden
und haben durch Verzögerungen am Ankunftsgate unseren Flieger um 5 Minuten verpasst.
Lt. Delta passierte das zumindest 2007 öfter... Ergebnis war, dass wir erst 24 Stunden
später einen Platz nach Düsseldorf erhalten haben. Alle Flüge nach Europa waren ausgebucht.

Gruß
Aaronp

LuckyMan01

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Fragen zu DUS-LAS mit Delta
« Antwort #3 am: 11.03.2009, 06:45 Uhr »
Hi Mig...

Den ersten von dir genannten Flug hatte ich auch gebucht..bevor ich storniert habe.

Bei mir stand damals im Ticket "Change of Equipment"..also wohl kein Umsteigen aber ein Wechsel der Maschine in Atlanta..

Gruß...endlich wieder aus Dortmund

LuckyMan (Marcus)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fragen zu DUS-LAS mit Delta
« Antwort #4 am: 11.03.2009, 08:06 Uhr »
Mit 4 Stunden Umsteigezeit bist du auf der sicheren Seite. Wenn du Pech hast bekommst du im Flieger einen Fraß vorgesetzt und du hast Hunger in Atlanta, da kann ich dir z.B. das T.G.I. Friday empfehlen oder gehst ein Bier schlucken in der Bud Bar.

Der Preis ist OK. Wie sich der Preis entwickeln wird, kann dir keiner sagen. Wenn du Glück hast, steigt er wieder, wenn du Pech hast, dann . . .

Du musst beim Umsteigen definitiv aus'm Flieger raus, da du bestimmt nicht mit dem 777 Bomber nach Vegas weiterfliegst. Du musst nach der Landung aus'm Flieger raus und nach der Immigration und Zoll das Gate wechseln. Geht mit dem Bähnle dort ganz fix. Dann heisst es warten und hoffen, dass der Anschlussflug pünktlich losgeht, was er bei mir nie ist.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Fragen zu DUS-LAS mit Delta
« Antwort #5 am: 11.03.2009, 08:14 Uhr »
Du steigst auf jeden Fall in Atlanta um.
Insbesondere auf dem Hinflug sind 4 Stunden teilweise auch notwendig. Denn je nach Situation kann die Einreise und Kontrolle schon mal 2 1/2 Stunden dauern.

Dann noch Terminal wechseln.

Auf dem Rückflug hatten wir die 4 Stunden auch, dass war etwas lang, aber ich würde auch da eher auf die sichere Seite gehen, bevor der Fernflieger weg ist und du entweder über Paris umgebucht wirst oder 24 Stunden in Atlanta zubringst.

Es gibt einen Foodcourt in Atlanta. Da kann man erst mal Mittagessen.


Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Fragen zu DUS-LAS mit Delta
« Antwort #6 am: 11.03.2009, 09:12 Uhr »
Ich würde das Risiko eingehen und die kürzere Verbindungen mit 2:15h Aufenthalt buchen:

Dusseldorf, Germany  nach  Las Vegas, NV
Von Uhrzeit Nach Uhrzeit
Delta 25 Dusseldorf (DUS) 9:20am Atlanta (ATL) 1:10pm Boeing 767-300ER 9.50 4507
Delta 25 Atlanta (ATL) 3:25pm Las Vegas (LAS) 4:39pm Boeing 757 4.14 1747
Gesamtmeilen:  6254   

Wenn Ihr den Flieger wirklich nicht schaffen solltet, ist die Chance recht groß auf den nächsten Flg gebucht zu werden. Ihr fliegt ja auch mitten in der Woche und im Oktober... Ist ja nicht die Hochsaison.

Wir haben den kurzen Anschlussflug schon mal gemacht und es hat geklappt...

Gruß
Volker

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fragen zu DUS-LAS mit Delta
« Antwort #7 am: 11.03.2009, 09:29 Uhr »
ist die Chance recht groß auf den nächsten Flg gebucht zu werden

Klar gibts die Option. Aber hat da jeder Bock drauf? Ich geh lieber auf Nr. sicher und sitz lieber relaxt in einer Bar rum . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Fragen zu DUS-LAS mit Delta
« Antwort #8 am: 11.03.2009, 10:56 Uhr »
vielen Dank für alle Antworten!!!

ich habe zwischenzeitlich bei Orbitz geguckt und auch genau die Zeiten gefunden, wie Volker sie oben aufgeschrieben hat und auch meine Idee war, es mit dem 2:15-Stopp zu versuchen - sollte das echt nicht ausreichend sein?

es wundert mich dennoch, dass auf der Delta-Seite diese Verbindung so seltsam dargestellt wird

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Fragen zu DUS-LAS mit Delta
« Antwort #9 am: 11.03.2009, 13:06 Uhr »
es wundert mich dennoch, dass auf der Delta-Seite diese Verbindung so seltsam dargestellt wird

Anscheinend weil es für beide Flüge dieselbe Flugnummer ist (DL25). Leider ist Atlanta als Hub für den Südwesten durch die geographische Lage im Osten der USA nicht ideal. Ich schätze man "verliert" dadurch gut 1-2 Stunden, im Vergleich zu einem Flug mit Hub Chicago (Lufthansa) oder Detroit (nwa fliegt ja leider nicht mehr die Route von DUS).
Die (schlechte) Alternative ist dann nur noch der Direktflug mit Condor von FRA.
Natürlich sind 2 Stunden + 2 Stunden zusätzliches Warten in Atlanta nicht viel, aber wir versuchen die Reisezeit bis zum Ziel möglichst kurz zu halten....

Wahrscheinlich werden aber auch wir von DUS nach LAS wieder die Delta-Route demnächst nehmen.
Ich habe beim Suchen auf der Delta Seite festgestellt, dass Multi-Stop (z.B. LAS hin und von Seattle zurück) das selbe kostet. Vielleicht ist das ja eine Alternative für Euch, um einen Rundkurs zu vermeiden...

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Fragen zu DUS-LAS mit Delta
« Antwort #10 am: 11.03.2009, 14:08 Uhr »
Rundkurs ist okay - wir sind nur eine Woche dort und haben als Stationen Las Vegas, Huntington Beach o.ä., Palm Springs - klar, LAX wäre auch eine Alternative für zurück, aber da fliegen wir echt lieber ab LAS  :wink:

warum ist Condor eine schlechte Alternative? wir sind mit denen auch schon geflogen und das war okay; allerdings wäre es uns schon lieber, wir könnten ab DUS fliegen, aber es wäre uns eben auch sehr recht, wir müssten nicht umsteigen - beides geht aber leider nicht  :? nun müssen wir sehen, was weniger doof für uns ist
die Rückflugzeit bei Delta ist schlecht, bei Condor gut - die Möglichkeit, die Reisedaten flexibel zu gestalten, ist bei Delta gut, aber bei Condor schlecht; von Preisen will ich mal gar nicht reden...
tja, immer diese Entscheidungen...

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Fragen zu DUS-LAS mit Delta
« Antwort #11 am: 11.03.2009, 14:19 Uhr »
tja, immer diese Entscheidungen...

Wenn du nicht darauf angewiesen bist, jetzt schon langfristig zu buchen, würde ich eh noch warten. Im Sommer kommen bestimmt ähnlich gute Angebote für den Reisezeitraum Oktober/November wie jetzt für das Frühjahr. Da kann man bestimmt noch einiges sparen.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Fragen zu DUS-LAS mit Delta
« Antwort #12 am: 11.03.2009, 14:25 Uhr »
wenn ich mich darauf verlassen könnte, würde ich das tun!  :wink:

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Fragen zu DUS-LAS mit Delta
« Antwort #13 am: 11.03.2009, 14:33 Uhr »
Das Risiko ist ja relativ gering. Für 530 Euro wirst du immer einen Flug zu deinen Daten kriegen (wenn man sich jetzt mal nicht nur auf eine spezielle Airline festlegt), also kann es eigentlich nur billiger werden.
Dazu kommt, das Ende Oktober die Auslastung der Maschinen wieder eher mäßig sein wird, das ist ja schon absolute Nebensaison.

100% sicher sein kann man natürlich nicht, aber wenn man die Flugpreise jetzt fürs Frühjahr sich so ansieht, spricht eigentlich nichts dagegen, das es im Herbst nicht zumindest ähnlich sein sollte.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Fragen zu DUS-LAS mit Delta
« Antwort #14 am: 11.03.2009, 14:39 Uhr »
ich gebe ja gerne zu, dass ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin  :wink: und außerdem habe ich schon einige Hotels wegen der jetzt noch möglichen freenights gebucht  :lol: