usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf dem Weg nach Deutschland von USA in Kanada umsteigen ?  (Gelesen 2548 mal)

evolution4

• Newbie
  • *
ich suche derzeit nach fluegen nach deutschland, habe was guenstiges gefunden mit umsteigen in calgary, nun frage ich mich wie das mit der einreise laeuft ? ich hab naemlich keine lust durch imigration zu gehen nur fuers umsteigen, wenn ich in den usa umsteige habe ich ja mit nichts zu tun nur sind die fluege zu teuer :(

Zati

• Diamond Member
Re: Auf dem Weg nach Deutschland von USA in Kanada umsteigen ?
« Antwort #1 am: 16.11.2010, 07:43 Uhr »
Hallo, (soviel Zeit sollte sein)

wir sind im Mai in Kanada, Montreal, umgestiegen, es war kein Problem. Es wurde kurz in unseren Pass geschaut, gefragt wohin wir weiter fliegen,  ein Stempel wurde in den Pass gemacht und das war es. Für Transitreisende gibt es nämlich extra Schalter. Das ganze Verfahren wir einem aber schon beim Einchecken in den USA gesagt.

Gruß

Efty  :wink:  (auch soviel Zeit sollte sein und ist einfach höflich)

Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

flugdiego

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 16.11.2010, 11:30 Uhr »
Hallo

Eigentlich ist kein problem in Kanada umzusteigen. Wenn du direkt nach DEU fliegen willst, dann würde ich dir vorschlagen bei McFlight (www.mcflight.de)zu schauen. Letztes Jahr war ich in der selber Lage wie du und habe dort eine günstige tarif gefunden. es war damals im Angebot. Es wird bestimmt nicht so günstig sein wie beim Umsteigen, aber ich fand den Preis gerecht.

Gruß
FD

ilnyc

• Gast
« Antwort #3 am: 16.11.2010, 13:13 Uhr »
Generell ist ein Einreisen via Kanada kein Problem. Allerdings gibt es nicht an jedem Flughafen Transit-Schalter. Manchmal muss man auch erst nach Kanada einreisen (Immigration), sein Gepäck aufgreifen und wieder neu aufgeben. Ich hatte meine Umsteigeverbindungen bislang in Toronto und Montreal, kann zu Calgary also nichts im Detail sagen.

Sieh einfach zu, dass genug Zeit bis zum Weiterflug ist. Alles Andere ist easy.

JoeTheFreezer

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 17.11.2010, 23:22 Uhr »
Wir sind im Mai zweimal in Calgary umgestiegen. Auf dem Weg in die USA muss man tatsächlich nach Canada einreisen, das Gepäck abholen, damit zu den US-Customs fahren, dort die üblichen Zollformulare ausfüllen und noch in Calgary durch den US Zoll und Einreise gehen. Das Gepäck wird man dabei frühsten 90 oder 120 Minuten ( weiss ich nicht mehr so genau) vor dem Abflug los, weil man erst dann die US Einreiseprozedur über sich ergehen lassen darf.
Der Rückweg nach Deutschland war verhältnismässig stressfrei. Man musste allerdings nochmal nach Canada einreisen (glaube ich). Ich fand die Prozedur im Endeffekt weniger schlimm als vorher gedacht. Trotzdem natürlich etwas komplizierter als direkt in die USA zu fliegen. Bei uns war das Ticket auch erheblich billiger und daher haben wir das Routing in Kauf genommen. Ich denke ich würde es wieder machen.

Viele Grüße,

Joe