usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: knolle54 am 18.10.2004, 08:38 Uhr
-
Morgen,
die Condor bietet in den nächsten 6 Monaten unter dem Motto
"Fliegen Specials - Langfliegen" One Way Tickets Frankfurt -Las Vegas
für 99 € incl. aller Gebühren an. Die Angebote sind begrenzt und gelten,
solange der Vorrat reicht.
Gruß
Michael
-
Danke für den tollen Tip! Da will ich gleich mal auf der Homepage nachschauen... Für den Preis könnte man ja glatt mal "Zwischendurch" ein paar Tage nach Vegas fliegen....
-
Und wie, bzw. zu welchem Preis kommt man dann wieder zurück ?
Ist wohl sonst eher ein Tip für kurzentschlossene Auswanderer .......
-
Hinflug 99 Euro, Rückflug 249 Euro. Der letzte Dreck, wahrscheinlich muß man auch noch stehen während des Fluges.
-
Für 350€ kriegste wohl sonst nirgends nen Non-Stop Flug nach Las Vegas und schlimmer als bei Lufthansa kann Condor wohl auch nicht mehr sein!
Klar sind die 99€ ein Lockangebot, aber warum soll mans nicht nehmen ;)
Problem ist wohl eher überhaupt einen Flug zu den Konditionen zu bekommen! Als ich geschaut habe gabs den 99€ FLug nur für eine Person und der Rückflug sollte dann 399€ kosten.
Positiv ist wohl anzumerken das es ja wohl LH-Bonusmeilen gibt, oder?!?
-
Aber der Flugplan für Frankfurt - Las Vegas endet doch Ende Oktober, oder?
-
Ich hab's gerade auch mal versucht, sowohl für Frankfurt - Las Vegas als auch für Frankfurt - Fort Myers.... Doch irgendwie komme ich immer auf 1059 € für 2 Personen Hin- und Rückflug, egal, was für ein Datum ich eingebe.... Scheint leider doch kein Schnäppchen zu sein, SCHADE!
Außerde bleibt bei mir immer das Hinflug-Datum fest, für Las Vegas ist es der 24. Oktober 04 und für Fort Myers der 02. Januar 05 - das Datum lässt sich nicht ändern... Komische Sache....
Schade, ich hatte wirklich gedacht, man kommt mal günstig nach Las Vegas oder nach Florida - war wohl nix.... ;-(
Viele Grüße
Kirsten
-
jo soweit ich weiss endet das angebot am 31.10. von condor, der flug am 31.10 nach LAS kostet 99€... hab ich mir auch schon mal durchgerechnet.. wenn du vom 24.-31. nach vegas fliegst kommst ~700€ lohnt sich daher nicht wirklich
-
Meldung aus dem Handelsblatt:
Die für Mai kommenden Jahres angekündigten Billigflüge in die USA und nach Asien von Köln aus wird es vorerst nicht geben
„Die Rahmenbedingungen sind derzeit für ein solches Projekt nicht besonders gut“, sagte Flughafenchef Garvens. Unter anderem seien bisherige Verhandlungen an den hohen Treibstoffpreisen gescheitert. Gleichzeitig betonte Garvens, Gespräche über Flüge zum Ticketpreis ab 99 Euro in die USA liefen mit mehreren internationalen und einer deutschen Airline weiter. Ziel sei, noch 2005 die Strecke von Köln/Bonn aus nach Übersee anzubieten.
Mal sehen, wie lange Condor sein Angebot noch aufrecht erhält. Angeblich ist ja auch ein Treibstoffzuschlag in der Diskussion.
Gruss Tom
-
wie wollen die da noch Gewinn erwirtschaften. Da muß ein Haken bei sein.
Wäre ich sehr vorsichtig !!!
Andererseits machts wieder Sinn einen freien Platz für 99 Euro zu verkaufen als ihn leer zu lassen. Die Subventionen für diese Billigtickets zahlen dann die Normalbucher.
-
Andererseits machts wieder Sinn einen freien Platz für 99 Euro zu verkaufen als ihn leer zu lassen.
Nein, das macht keinen Sinn. Allein durch das Gewicht des Passagiers und seines Gepaecks (und damit erhoehten Treibstoffbedarf), sowie durch die Nebenkosten, wie Getraenke, Mahlzeiten, Airportabfertigung usw. wird der Erloes bei weitem aufgefressen. Immerhin wandern ja die 99 EUR nicht in die Tasche der Airline, sondern werden nochmal ganz ordentlich aufgesplittet (Steuern/Gebuehren).
-
Also bleibt die Frage, was hat es auf sich mit den Billigtickets??
-
WERBUNG.
Und Werbung kostet nun mal Geld.
-
Macht sehr wohl Sinn, denn:
Der größte Teil der Kosten, die eine Airline hat, sind, da beißt die Maus keinen Faden ab, fixe Kosten. In der Betriebswirtschaftslehre kennt man den Begriff der Deckungsbeitragsrechnung. Diese sagt aus, dass jeder Euro, der erwirtschaftet wird, einen Beitrag zur Deckung der fixen Kosten leistet. Demnach sind selbst Flüge, die Ryanair zu 1.99 € verkauft, ein positiver Deckungsbeitrag. Diese Rechnung geht NUR auf, wenn der überwiegende Teil Fixkosten sind. Da jeder weiß, dass man auf Dauer nicht mit einem positiven Deckungsbeitrag leben kann, müssen natürlich auch Tickets zu Preisen oberhalb des Deckungsbitrages verkauft werden.
-
Bei der absoluten Hoehe des Ertrages in diesen Faellen, macht es keinen Sinn, da dieser bereits durch nur einen Kostenfaktor, der eben nicht fix ist, aufgezehrt wird, naemlich den zusaetzlichen Treibstoffbedarfbedarf.
-
Du wirst aber nicht behaupten wollen, dass ein Captain den Kerosinbedarf genau so ausrechnet, dass es auf einen Kopf aufgeht? Da dreht er über Frankfurt eine Schleife mehr und schon ist die Rechnung für die Katz. Und im Handgepäck im Overhead Compartment hat er einen Trolly voller Backsteine, also Nööö, Andre. So genau pinkelt kein Edelmann :D
-
Nein, was ich sagen will, ist, dass du die Fixkosten gar nicht erst betrachten musst, solange der Erloes bereits von einer variablen Komponente geschluckt wird. Du kannst es drehen und wenden, wie du willst. Der Treibstoffverbrauch wird immer mit dem zusaetzlichen Passagier hoeher sein als ohne. Egal, ob das Flugzeug Rueckenwind hat, der Captain noch eine Zusatzrunde dreht oder den Sprit kalkuliert oder nicht.
-
Hallo,
ja - 99 € sind WERBUNG, sonst nix. Denn dieser Betrag wird - abgesehen vom Spritverbrauch, der pro Passagier etwas steigt - ja auch noch durch direkt personenabhängige Kosten aufgezehrt.
So kostet allein das Ein-oder Auschecken am Flughafen jeweils 5 bis 10 € an den Flughafenbetreiber als Dienstleister pro Vorgang, das Essen an Bord etwa 15 € (Langstrecke), das Gepäckhandling einige € pro Gepäckstück usw., wenn dann noch Sicherheitsgebühren drin sind so sind die 99€ allemal direkt weg.
Nebenbei sollte man nach meiner persönlichen Meinung die ökologische Komponente des Fliegens nicht ganz außer acht lassen und lieber ein mal weniger, dafür aber für einen längeren Zeitraum einen Langstreckenflug-Urlaub machen. Abgesehen davon, dass mir nur eine handvoll Tage in den USA zu hektisch wären und der "Transportzeitanteil" irgendwie unverhältnismäßig groß würde so ist dies auch, sorry, irgendwie unter Umweltgesichtspunkten mehr als ärgerlich :(
Jürgen