usa-reise.de Forum

Autor Thema: Freigepäck AA  (Gelesen 1831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Freigepäck AA
« Antwort #15 am: 09.10.2009, 17:57 Uhr »
sorry Leute, ich kenn mich mit diesem "dollen" englischen Wägesystem nicht aus "Pfund" eben (lbs)... es wäre Zeit, dass die Amis mal wie der Rest der Welt das metrische System verwendeten (offiziell gibt es ein Gesetz seit 1990 oder so, das die Einführung des metrischen Systems vorschreibt, es hält sich aber niemand dran)

ja kann auch 50 USD sein, die haben das geändert für Tickets seit dem 15.9.09...

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Freigepäck AA
« Antwort #16 am: 17.10.2009, 22:08 Uhr »
wir sind ja in die USa mit Continental geflogen und heute von Miami nach Charlotte mit AA. Alles stand auf einem Ticket.
Wir haben einen Koffer in den anderen gestellt und hatten nachher 2 Koffer zum aufgeben. Hatte beim einchecken schon die 30 $ für die beiden Koffer in der Hand - aber nix kam. Wir mussten nichts bezahlen.

Hat mich sehr gewundert.

Allerdings hatten wir ein Negativ Erlebnis mit dem Flug. Der wurde mit einer kleinen Maschine von American Eagle ausgeführt.
Am Gateway mussten meine Frau Ihren Handgepäckkoffer abgeben zum einchecken und sie bekam ihn in Charlotte dann wieder am Gateway.
Alles kein Problem, nur war der Koffer durchwühlt worden. Ich gehe mal davon aus, das am Flugzeug keiner mehr die Gepäckstücke kontrolliert - oder ? Dann kann man davon ausgehen, das ein Mitarbeiter in Miami nach Geld gesucht hat, denn der Filofax und die Innenreissverschlüsse waren alle geöffnet - sehr ärgerlich alles :-(

LG

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)