usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie "früh" am esten buchen (FRA-NYC)?  (Gelesen 634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ohiojoe

  • Gast
Wie "früh" am esten buchen (FRA-NYC)?
« am: 26.06.2005, 00:58 Uhr »
Hallo!
Unsere Planung für nächstes Jahr steht nun fest:
vom 17.07.2006 - 17.08.2006 nach Yorkville, Ohio (Familienbesuch)

new York deshalb, weil ich es unbedingt mal sehen will. Von dort dann mit Mietwagen nach Ohio.

Nun habe ich spaßeshalber mal in diversen Flugbörsen unseren Reisezeitraum, aber für dieses Jahr!, angegeben.
Fazit: Sehr viele Flüge sind schon weg (insbesondere die günstigen).
Dann hab ich mal die verfügbaren zeiträume für 2006 gecheckt (z.b. April-Mai) und siehe da:
jede Menge freie Flüge zu günstigen Preisen.
Da die Abfragelisten nur bis Mai 2006 reichen, schätze ich mal, das man ab ca. August/September diesen Jahre auch meinen obigen Zeitraum wählen kann.

Was mich nun interessieren würde:
Kann ich mich auf solche Buchungen auch 100% verlassen (also z.B. im August nene günstigen FRA-NYC Flug ergattert und gebucht), oder gibts da andere Erfahrungen.

So wie ich das feststelle, ist mit kurzfristigen Buchungen auf der Strecke wohl nix mehr drin.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Wie "früh" am esten buchen (FRA-NYC)?
« Antwort #1 am: 26.06.2005, 03:35 Uhr »
Zitat von: ohiojoe
Nun habe ich spaßeshalber mal in diversen Flugbörsen unseren Reisezeitraum, aber für dieses Jahr!, angegeben.
Fazit: Sehr viele Flüge sind schon weg (insbesondere die günstigen).


"Schon weg" ist gut. Du fragst 3 Wochen vor Abflug in der Hochsaison deinen Flug ab und wunderst dich, daß die günstigsten Buchungsklassen "schon" ausgebucht sind?
Hauptsaisonflüge, insbesondere wenn man zeitlich kaum flexibel ist, sollte man sehr zeitig buchen. Und für die Sommersaison ist ohnehin die Chance eher gering, daß kurz vorher noch irgendwelche Specials kommen, weil die Airlines im Allgemeinen kaum Probleme mit zu geringer Auslastung haben. Ich würde dir dementsprechend die Buchung im Herbst (Oktober/November/Dezember) anraten. Bis dahin sollte die gesamte Tarifvielfalt für deinen Reisezeitraum publiziert sein.

ohiojoe

  • Gast
Re: Wie "früh" am esten buchen (FRA-NYC)?
« Antwort #2 am: 26.06.2005, 11:55 Uhr »
Ist schon klar. ich war nur der meinung, daß kurz vorher immer noch Kontingente frei werden.
Aber ich habe ja shcon gesehen, daß ich schon dieses Jahr buchen werde.

Okay, danke nochmal  :wink: