usa-reise.de Forum

Autor Thema: Freigepäck  (Gelesen 779 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

pallander

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Freigepäck
« am: 01.04.2011, 13:50 Uhr »
hätte mal ne kurze frage. unsere letzten usa-flüge liegen ein paar jahre zurück und mittlerweile scheint sich seitens freigepäck ja einiges geändert haben, daher die frage:

a) wieviel darf man denn mittlerweile (idR, evtl. weicht es ja von airline zu airline ab?!?) frei mitnehmen...mein letzter stand sind 2x 23kg
b) wie verhält es sich mit einem kinderwagen/buggy....gilt der ebenfalls als 1 gepäckstück?
c) hat ein unter 2 jahre altes kind, welches keinen eigenen sitzplatz hat ebenfalls anspruch auf freigepäck?

ich hoffe mal, dass sich dies nicht gravierend geändert hat - ansonsten könnte so ein trip für 2 erw und 1 kleinkind bei mitnahme eines faltbaren reisebetts und einem buggy ja schon richtig teuer werden, bevor es losgeht... :x

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Freigepäck
« Antwort #1 am: 01.04.2011, 13:58 Uhr »
zu a.) http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40657.0 ;-) Allgemein sind jetzt 1x23kg üblich.

zu b und c.) kommt auf die Airline drauf an.

Viele Grüße,
Danilo


pallander

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: Freigepäck
« Antwort #2 am: 01.04.2011, 14:06 Uhr »
dank dir für die fixe antwort.....wenngleich sie mich leicht schockiert.
da kommt man ja fast nicht mehr umhin, weitere gepäckstücke kostenpflichtig aufzugeben...zumindest wenn man mit kleinkind reist   :(
wenn man dann auch noch für nen buggy zahlen muss....d.h. da wird ja die wahl der airline schon allein aufgrund der gepäckgrenzen etc. eine qual!
wenn ich es richtig sehe, wäre singapore nach nyc derzeit noch die kulanteste, da sie 2x23kg in der eco anbieten?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Freigepäck
« Antwort #3 am: 01.04.2011, 14:23 Uhr »
wenn ich es richtig sehe, wäre singapore nach nyc derzeit noch die kulanteste, da sie 2x23kg in der eco anbieten?
Musst Du Dir durchrechnen.
Wenn SQ vom Flugpreis höher ist, als eine andere Airline inkl. Gepäckzuschlag lohnt es sich wiederum nicht.
Ein extra Koffer kostet ja meist 50USD/EURO und ist somit nicht so teuer.
Viele Grüße,
Danilo


pallander

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: Freigepäck
« Antwort #4 am: 01.04.2011, 14:30 Uhr »
klar...letztlich ein rechenspielchen.
habe aber gerade gesehen, dass zb LH für kinder unter 2 jahre auch ein gepäckstück und einen buggy frei anbieten.....das ist ja schonmal ein wort und hilft ungemein!!! :P

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Freigepäck
« Antwort #5 am: 02.04.2011, 01:30 Uhr »
Wie schon gesagt normales Freigepäck sind üblicherweise 23 Kilo
Für Kinder unter 2 Jahren sind das leider meist nur max 10 Kilo aber der Buggy wird normalerweise auch gratis befördert.
Wenn ihr allerdings auch ein faltbares Babybett mitnehmt muss das wohl meist bezahlt werden. Ehrlich gesagt bin ich nie auf die Idee gekommen. Die meisten Hotels haben welche zur Verfügung und wenn man ein Ferienhaus mietet ist das auch meist vorhanden. Und wenn nicht..bei Walmart gibt es schon einfache für 25 USD..das wäre günstiger als es mit rüberzunehmen und das Risiko dass es den Flug nicht unbeschadet übersteht ist auch nicht gegeben. Ich würde dann wohl eher ein einfaches dort kaufen und im Fall des Falles entsorgen oder verschenken danach weil es ja teurer ist es als Gepäck aufzugeben.

Beispiel
http://www.walmart.com/ip/Regalo-My-Cot-Travel-Bed/4433186

Alternativ geht auch ein aufblasbares Reisebett für Babies..hängt nun vom Alter ab natürlich. Aber die sind auch recht günstig und kann man einfacher mitnehmen.

Vergessen
Für ganz Kleine bis 1 Jahr eignet sich das Pogy Babybett...das geht locker als Handgepäck durch und wiegt kaum was
Für Kinder ab Geburt bis ein Jahr das Samsonite Pop Up Reisebett ist auch ganz klein und geht als Handgepäck
(of bei e**y schon für wenig Geld zu ersteigern wenn es nicht ganz neu sein muss)


Und egal würde es immer günstiger als ein normales Reisebett als extra Gepäckstück zu bezahlen.



Lieber Gruss Luxi