usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frontier Airlines  (Gelesen 1110 mal)

Maddin123

• Junior Member
  • **
Frontier Airlines
« am: 26.02.2009, 10:07 Uhr »
Moin zusammen,da es mir im November bestens in Vegas gefallen hat suche ich nun mal wieder Flüge,habe wohl ein Super Angebot für 400Euro ab Düsseldorf über London,Denver nach Vegas gefunden(Cheapfares).Nun meine Frage.Erster Flug wäre mit United,Flugnummer aber  BA 939,also wohl Britisch Airway,ebenso wie der Flug von London nach Denver (BA219)nur ab dort gehts mit United(UA663) nach Vegas.Alles ok.Nur auf dem Rückflug gehts mit Frontier Airlines(9770) nach Denver,habe bei euch bisher im Forum kaum was über die gelesen,nur das die wohl mehr als Insolvenz sein sollten und unter Gläubigerschutz stehen.Wie sieht das denn aus wenn man buchen würde und die machen den Laden dicht?Steht man dann da oder wird man umgebucht?Und es ist doch ein zusammenhängendes Ticket,so dass man doch auf den nächsten Flug umgebucht wird sollte man den Anschluss verpassen oder?Wenn dem so wäre ist die 20KG Gepäckgrenze für den inneramerikanischen und den Londonflug für mich auch unrelevant denke ich.Danke für eure Hilfe und speziell zu Erfahrungen zu Frontier

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Frontier Airlines
« Antwort #1 am: 26.02.2009, 10:26 Uhr »
Da es sich hier wie es aussieht um ein Ticket von British Airways oder United handelt, würdest du umgebucht werden.

Die Frage mit dem Gepäck wurde hier schätzungsweise schon 374 mal beantwortet. ;) Entscheidend ist, dass die inneramerikanischen Flüge mit auf demselben Ticket stehen wie die Transatlantikflüge, dann gelten für diese Flüge dieselben Gepäckregeln wie für die Transatlantikflüge, also 2x 23kg.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #2 am: 27.02.2009, 15:35 Uhr »
US-Airways bietet zur Zeit auch Flüge nach Vegas unter 400 Euro mit nur einem Stopp.

Maddin123

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 27.02.2009, 20:36 Uhr »
Nabend,für meinen Zeitraum finde ich auf der Deutschen+Amerikanischen Seite leider nichts für unter ca 700Euro.Zeitraum ist im September,20.9-2oder 4.Oktober,kommt auf nen Tag früher oder später nicht an.Werde aber wohl den Flug über Denver nehmen,wird schon schiefgehen auch wenn die Umsteigezeit nicht die längste ist.Danke für eure Hilfe

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #4 am: 28.02.2009, 15:31 Uhr »
Versuch es doch mal über die suchmaschinen checkfelix oder cheaptickets....
700 ist bissle viel

BudFox

• Silver Member
« Antwort #5 am: 28.10.2009, 21:04 Uhr »
Habe jetzt auch ein Angebot gefunden von BMI für die Strecke AMS-PHL-DEN.
Geflogen wird aber mit US Airways, United und Frontier.

Ist schon mal jemand mit Frontier geflogen?
Der Flug von PHL nach DEN ist ja immerhin nochmal 4.20 lang.
Oder ist Frontier sogar United vorzuziehen für den Inlandsflug?

Gruß & Dank
Frank
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

tom22

• Platin Member
« Antwort #6 am: 28.10.2009, 21:25 Uhr »
Frontier hat zumindest am 1. Oktober 2009 das Insolvenzverfahren wieder verlassen. Frontier gehört jetzt zu Republic Airlines.

Gruss Tom

Maddin123

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 29.10.2009, 10:31 Uhr »
Also bei mir ging alles glatt bei dem Flug mit Frontier,war ja nur ne gute Stunde von Denver nach Vegas.Jeder hatte einen eigenen Monitor im Sitz,da lief aber irgendwie nur Amerikanisches Fernsehen,Musik,Filme oder so habe ich nicht gefunden aber bei den paar Minuten Flug wars mir auch egal.Wurde aber auch nachher verschlüsselt,da hätte man eine Kreditkarte durchziehen müssen die an der Lehne war um ohne Streifen gucken zu können.Kann ja gut sein das bei längeren Strecken mehr geboten wird.Flieger war sauber,2x3er Sitze aus Leder,Getränk (Cola)war frei

Menace91

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 29.10.2009, 15:15 Uhr »
Servus Maddin!!

Danke fuer deine Erfahrung!!
Werde im Dezember auch mit Frontier nach Denver fliegen. Und dann weiter nach Aspen.
Dann kann ich ja beruhigt sein und die Vorfreude ist nochmal größer geworden.

Gruss Maddin ;-))