Flüge müsste man doch ein Jahr im voraus buchen können, daher sollte es wegen der 90 Tage nicht wirklich ein Problem geben, ansonsten einfach warten, bis man in der Frist ist.
Im Moment gibt es keine US-Gesellschaft, die solch einen One-Way-Service wie Condor nach Kontinentaleuropa anbietet. Ich meine bei uns im Forum mal gelesen zu haben, dass es einen Anbieter gibt, der nach Irland oder Großbritannien operiert (finde es aber im Moment auf die Schnelle nicht). Es gab mal das Gerücht, dass WIZZ vielleicht so einen Service anbietet (Ungarischer Carrier) und da WORLD sich ein neues Farbschema gönnt, könnte es sein, dass sie auch in Pax-Liniengeschäft langfristig zurückkehren. Aus Kanada wäre noch AIR TRANSAT möglich.
Wenn Du jeweils an der Ostküste ankommst und die Reise beendest, dann würde ich fast einen Roundtrip buchen, so man keine speziellen Angebote bekommt, zumal das auch in Bezug auf die Fluggastrechte interesanter sein könnte (im Vergleich zu One-Way-Flügen).
Du kannst ja mal bei diversen Airlines ein paar Optionen durchspielen. Auf dieser Seite sind einige Original-Buchungsmasken vereint:
http://www.skultaim.de/flug