usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frühbuchen bei 90 Tage aufenthalt?  (Gelesen 671 mal)

drex81

• Senior Member
Frühbuchen bei 90 Tage aufenthalt?
« am: 12.09.2006, 11:55 Uhr »
Zunächst mal kompliment an dieses Forum. Hat mich stundenlang an den Bildschirm gefesselt!

Hier meine Fragen:

1) Ich habe vor, nächstes Jahr eine große coast-to-coast-to-coast Tour zu machen, die dementsprechend auch lange dauern wird, wahrscheinlich die vollen 90 Tage.  Ich bin an keine bestimmten Termine gebunden.  Wie kann ich dann früh buchen, wenn der Rückflug noch gar nicht erhältlich ist?  Reisezeit ist Anfang Juli - Anfang Oktober evtl. Anfang August - Anfang November

2) Das selbe gilt ja auch für last-minute. Wie kann ich last-minute günstig buchen, wenn der Rückflug noch 3Monate hin ist?

3) Ich könnte ja auch  Condors Fliegenpreise nehmen. Da wird der Rückflug aber meistens teurer. Daher, gibt es ein amerikanisches Pendant zu Condor? Also one-way Condor hin und one-way US-Gesellschaft zurück?

4) Lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt, wenn man mit LTU sowieso für 400-450 incl. nach NY kommt?

Die Reise sollte auf jeden Fall an der Ostküste starten und höchstwahrscheinlich auch dort enden. Wo ist aber wiederum egal.
Vielen Dank schon mal für die Antworten

Beste Grüße
drex

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
Re: Frühbuchen bei 90 Tage aufenthalt?
« Antwort #1 am: 12.09.2006, 12:52 Uhr »
Flüge müsste man doch ein Jahr im voraus buchen können, daher sollte es wegen der 90 Tage nicht wirklich ein Problem geben, ansonsten einfach warten, bis man in der Frist ist.

Im Moment gibt es keine US-Gesellschaft, die solch einen One-Way-Service wie Condor nach Kontinentaleuropa anbietet. Ich meine bei uns im Forum mal gelesen zu haben, dass es einen Anbieter gibt, der nach Irland oder Großbritannien operiert (finde es aber im Moment auf die Schnelle nicht). Es gab mal das Gerücht, dass WIZZ vielleicht so einen Service anbietet (Ungarischer Carrier) und da WORLD sich ein neues Farbschema gönnt, könnte es sein, dass sie auch in Pax-Liniengeschäft langfristig zurückkehren. Aus Kanada wäre noch AIR TRANSAT möglich.

Wenn Du jeweils an der Ostküste ankommst und die Reise beendest, dann würde ich fast einen Roundtrip buchen, so man keine speziellen Angebote bekommt, zumal das auch in Bezug auf die Fluggastrechte interesanter sein könnte (im Vergleich zu One-Way-Flügen).

Du kannst ja mal bei diversen Airlines ein paar Optionen durchspielen. Auf dieser Seite sind einige Original-Buchungsmasken vereint: http://www.skultaim.de/flug

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 12.09.2006, 13:54 Uhr »
Hallo,

wenn Du mit dem Visa - waiver - Programm einreisen willst, mußt Du schon ein Rückticket dabei haben.
Gruß nypete

drex81

• Senior Member
« Antwort #3 am: 12.09.2006, 20:48 Uhr »
Alles klar! Danke! Dann wirds wohl ein Roundtrip mit LTU.

Drex

tom22

• Platin Member
« Antwort #4 am: 13.09.2006, 10:46 Uhr »
Zitat
2) Das selbe gilt ja auch für last-minute. Wie kann ich last-minute günstig buchen, wenn der Rückflug noch 3Monate hin ist?

Die meisten last minute Angebote, die für Flüge in die USA gesehen habe, wurden mit festen Zeiträumen angeboten (7 Tage, 10 Tage, 14 Tage und 21 Tage).

Da du anscheinend nicht sehr flexiblel bzgl. der Länge deiner Reise bist, halte ich das Warten auf ein last minute Angebot für keine gute Strategie.

Gruss Tom