ich frühstücke bis Ende Februar 2011 noch in der LH SEN Lounge, danach in der FTL-Lounge... und ab Feb 2013 ggf. auch bei McDonalds
Ja teuer ist alles und hinter der Sicherheitskontrolle bestimmt noch etwas teuerer, weil es da ja sozusagen ein Angebots-Monopol mit hoher Nachfrage gibt!
Besonder ärgerlich - FRECHHEIT - finde ich den Preis eine Flasche 0,33 Wasser aus dem Automaten für 3 EUR plus 0,25 EUR "dosen"-Pfand. Natürlich "müssen" die das draufhauen, weil wir ja noch in Deutschland sind. Nur: viele nehmen das mit ins Flugzeug, manche lassen die leeren Flaschen stehen und dann könnte ja der "böse Betrüger" Pfand kassieren, das er gar nicht bezahlt hat. Bei 3 EUR für eine 0,33 Flasche streuben sich bei mir mit solchen Kalkulationen die Haare!!
Dann ist in den Fällen, wenn die Flaschen zurückgebracht werden halt anstatt 500% Gewinn nur 450% Profit.
Im Vergleich zu z.B. London LHR sind die Flughäfen in Deutschland die echten Abzocker, ähnlich der Autobahntankstellen! Da werden Telefontarife europaweit harmonisiert, aber in gewissen Bereichen herrscht der pure Wucher und nicht passiert!!!!