usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: sunnymiracle am 10.09.2007, 13:19 Uhr
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Hallo USA-Fans,
wir (4 Personen) sind am 7.9 wieder in Deutschland, nach 16 Tagen Rundreise ohne Gepäck angekommen, also Zeit mal ein bißchen Frust und unsere Erfahrung mit der Airline "Virgin Atlantic" abzulassen.
Gestartet sind wir am 21.08 von Frankfurt mit der BA nach London -Heathrow, dann weiter mit Virgin Atlantic nach LA. Unsere Koffer (4 Stück) haben wir in Frankfurt eingecheckt und diese sollten in London auch direkt weitergeleitet werden. Leider ging dort irgendetwas schief, d.h. wir kommen in LA an allerdings war kein einziger Koffer dabei. Ein tolles Gefühl :-(. Daraufhin wurde von eine sehr genervten und unfreundlichen Dame die für solche Probleme verantwortlich war, unsere Daten (handschriftlich) auf einem Formular vermerkt. Dazu bekommt man eine kostenfreie Telefonnummer von einer Hotline mit Sitz in England die man täglich anrufen soll. Na gut dachten wir, zwar verägert über diese Situation und darüber das man erstmal nach dem Duschen in die verschwitzten Klamotten zurück muss aber in 2 Tagen haben wir unsere Koffer bestimmt wieder, von wegen...
Um mit der Hotline zu sprechen, hängt man min. 30 Min in der Warteschleife. Dann hat man einen mehr oder weniger freundlichen Mitarbeiter dran, dem man jedes mal auf´s neue seinen Fall schildert (natürlich auf Englisch). Dieser wiederum überprüft erstmal sein System (welches hoffentlich gerade mal nicht wieder down ist) auf ein Update von unseren verschwunden Koffern. Es stellte sich nach 2 Tagen heraus, das unsere Koffer in London nicht in den Flieger eingeladen wurden, warum auch immer -wir hatten immerhin 3.5 Std Zeit beim Umsteigen- und ein Teil derzeit nicht auffindbar sei. Man bemühe sich aber alles so schnell wie möglich mit dem nächste Flug hinterher zuschicken. Dafür braucht man natürlich eine Adresse von unserem Hotel, nicht einfach wenn man auf eine Rundreise ist. Also haben wir es versucht der Airline möglichst zu vereinfachen und die Hotels für die nächsten Tage kurzfristig im Internet vorreserviert. Die Zeit vergeht und auch am 4 Tag war von unseren Koffer noch keiner da. Nach einem Telefonat mit der Hotline am 5 Tag (wir waren gerade in San Francisco und wollten die Stadt verlassen) hieß es, das 2 Koffer am Airport in San Francisco liegen würden. Also wir umdisponiert und zum Airport gefahren und an einen Angestellten von United gewendet , dieser müsste die Koffer von uns angenommen haben, weil Virgin diese mit United von LAX nach SFO hat bringen lassen. Nach langem suchen war tatsächlich ein Koffer von uns vor Ort aber wo ist der Zweite?. Der Herr von United sagte er hätte nur einen erhalten, d.h. der Koffer war erneut vermisst. Wir wieder versucht mit der Hotline zu sprechen aber die waren jetzt völlig hilflos und konnten uns keine Auskunft mehr über den verbleib des Gepäcks geben. An dieser Situation hat sich in den nächsten Tagen nichts geändert bis wir eines Abends ca. 8-9 Tage vor unserem Rückflug wieder einmal mit der Hotline telefonierten und die uns sagten: Ihr Gepäck (1 Koffer)haben wir nach Deutschland zurück geschickt, weil wir sie nicht erreichen konnten. Das ist ein absoluter Blödsinn, da wir permanent ein Handy dabei hatten und mal abgesehen von ein paar Funklöchern immer zu erreichen waren. Außerdem hatte die Airline ja eine Kontaktadresse von unseren Hotel, welche wir permanent aktualisiert haben. Die beiden anderen Koffer stehen noch in London und sollten mit dem nächsten Flieger ebenfalls nach FRA zurück gehen. Da wir uns nach der Hälfte unserers Urlaubs sowieso darauf einstellt hatten, das wir unsere Gepäck in diesem Urlaub nicht mehr sehen werden, haben wir dem ganzen widerwillig zugestimmt, in der Hoffnung wenigstens zu Hause die Koffer wieder zu erhalten. Noch im Urlaub hab ich einen Anruf von einer Lufthansa Mitarbeiterin bekommen das ein Koffer von uns in FRA am Hauptzollager abgeholt werden kann, von den anderen 2 hat Sie noch nichts gehört. Auf meine Frage ob Sie uns das Gepäck auch per Spedition nach Hause zustellen könnte, konnte mir die Damen noch nichts sagen, da nicht geklärt sei ob Virgin dafür die Kosten übernimmt. Das waren erstmal die Informationen die wir im Urlaub erhalten hatten. Wir also direkt nach der Ankunft in FRA zum Hauptzollager es war 21:50 Uhr dieses trotz Öffnungszeiten bis 22:00 Uhr schon zu. Also am nächsten Tag wieder ins Auto und die 70 km nach Frankfurt gefahren. Dort Empfing uns eine etwas lustloser Mitarbeiter der unter meinem Namen und auch unter den TAG -Nr. (das sind die Identifikationsnummern die jeder Koffer beim einchecken erhält) nichts finden konnte, also Koffer nicht da oder wie jetzt? Er zeigte uns einen kleinen Raum im dem sämtliches herrenloses Gepäck erstmal gelagert wird evtl. ist ja hier was von uns dabei, war aber nicht so. Also wir daraufhin jemanden von Lufthansa aufgesucht, weil die uns ja angerufen haben und siehe da, nach ein bißchen suchen unter einer anderen Vorgansnummer gibt es doch einen Koffer im Hauptzollager von uns , der steht im Keller und muß nur raufgeholt werden. Danke an die Damen von Lufthansa, die sehr kompetent waren und ohne die unsere Koffer wahrscheinlich heute noch auf seine Versteigerung gewartet hätte. Die anderen beiden Koffer standen übrigens am selben Tag früh morgens vor unserer Tür und wurden von der Spedition geliefert. Ich habe aber bis heute noch keine Ahnung woher die eigenlich kamen, defninitiv nicht vom Hauptzollager am Airport Frankfurt. So jetzt sind ja alle Koffer wieder da, aber leider ist der Urlaub auch vorbei und die Zeit im Urlaub also 16 Tage hatte wir keine Koffer. Für uns hieß das im Urlaub erstmal das Nötigste einkaufen, ein paar Shirts, Unterwäsche, Waschzeug. So richtig shopping ist auch nicht wenn die Koffer weg sind, da man nicht weis was man und wieviel man erstattet bekommt hierzu wollte uns niemand an der Hotline auskunft geben auch nicht mit dem Hinweis man möchte den Supervisor sprechen (der war immer im Meeting oder gerade nicht da, schöne verarsche), außerdem können ja die Koffer nach 2-3 Tage wieder da sein, wenn man Glück hat. Was mich an dieser ganzen Sache unwahrscheinlich ärgert ist, das wir bis heute nicht wissen was uns davon erstattet wird und wir haben auch während des Urlaubs keinerlei Entschädigung oder irgendeine finanzielle Vorleistung von der Airline erhalten. Wir werden jetzt die Quittungen für unsere Ausgaben einreichen und hiervon versuchen einen Teil wieder zu bekommen. Übrigens nur als Hinweis der Höchstsatz wenn der Koffer nicht mehr auftauchen sollten liegt bei ca. 1200,-€, allerdings müßt Ihr nachweisen was drinne war und das wird wohl nicht ganz einfach. Und die entgagenen Urlaubsfreunden sowie die Zeit die man in die Suche nach dem Gepäck investiert ersetzt einem niemand. Mein Fazit: Ich kann keinem Empfehlen über London Heathrow zu fliegen, wenn man sieht wie die vor Ort die Koffer lagern, dann wundert es mich nicht wenn diese verschwinden. Zu Virgin Atlantic kann ich nur sagen, dass die Flüge und auch die Flugzeuge sehr gut waren, wie allerdings mit unserem Kofferproblem umgeggangen wird ist einfach inakzeptabel!!! Und das führt dazu das ich nie wieder über London und somit auch nicht mehr mit Virgin Atlantic fliegen werden.
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Hi,
schöner langer Text - vielleicht solltest Du diesen nochmal mit ein paar Absätzen versehen, da der Text IMHO so unlesbar ist...
Grüße
Axel
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Es sind doch immer wieder dieselben Geschichten mit denselben Namen. Mir ging das letztes Jahr mit dieser Airline ähnlich. Der Koffer war zwar nur eine Woche verschwunden, dafür haben sie mich aber auch gar nicht mitgenommen.
Letztlich war es Lufthansa, die mich "gerettet" haben.
Deshalb flige ich dieses Jahr gleich mit der Lufthansa (wenn auch über UA gebucht). Wie gut der Service einer Fluglinie ist, hängt nicht davon ab, ob man einen eigenen TV Bildschirm im Vordersitz hat, sondern davon wie sie reagieren, wenn man mal wirklich Hilfe braucht.
So jetzt habe ich die Lufthansa genug gelobt :D
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Probleme dieser Art steigen durch Zwischenstops dramatisch an. Will man Ärger vermeiden, sollte man vielleicht über einen Non-Stop-Flug nachdenken, auch wenn er mehr kostet.
Ciao,
Stefan
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Komplett ohne Zwischenstop ist mit den Linienfluggesellschaften ja doch recht schwierig...
Und ob nun London, Paris, Amsterdam... Verloren gehen können Koffer wohl immer.
Nach meiner Erfahrung geht besonders häufig etwas schief, wenn beim Zwischenstop auch noch die Fluggesellschaft gewechselt wird.
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Komplett ohne Zwischenstop ist mit den Linienfluggesellschaften ja doch recht schwierig...
Und ob nun London, Paris, Amsterdam... Verloren gehen können Koffer wohl immer.
Nach meiner Erfahrung geht besonders häufig etwas schief, wenn beim Zwischenstop auch noch die Fluggesellschaft gewechselt wird.
Von Frankfurt nach LA, wie oben beschrieben, da gibt es ja durchaus Direktflüge. Ansonsten gebe ich Dir Recht, die Gesellschaft zu wechseln bringt sicherlich zusätzliche Gefahren vor allem auch deshalb, weil jeder die Schuld auf den anderen schieben kann.
Ciao,
Stefan
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Stimmt natürlich. Wer direkt von Frankfurt fliegt hat es gut.
Wir "Nordlichter" haben es da etwas schwerer. Und die Gefahren die uns in der Vergangenheit durch Rail&Fly* entstanden sind waren subjektiv größer :?
* Hatten max. 3 1/2 Stunden ICE-Verspätung: Ich war im Zug ein nervliches Wrack, Emirates hat uns grad noch mit genommen. Nie wieder Rail&Fly.
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Tja so kann es leider gehen..... London und dann auch noch Airline wechsel sind schon ein
Fall für sich :wink:
Schon witzig das die LH immer die Koffer findet , die haben mit Problembewältigung ja auch Übung :lol: durften wir ja dieses Jahr selber in HH erleben.....
Mal sehen was es bei mir wird in 2 Wochen, wir werden Wohl HAM - AMS - DTW - MCO
fliegen , und das mit KLM und NWA.......
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Virgin Altlantic, United Airlines (s. "Trouble mit United), LH, Delta, Air India, NW - diese Geschichten finden sich hier häufig im Forum, nur die Airlines wechseln.
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Hallo,
ich bin im Juni 2007 mit Virgin Atlantic geflogen. Auch mit British Airways nach London und mit der Virgin Atlantic weiter nach LA. Mit dem Gepäck hatte ich keine Probleme aber dafür mit dem Checkin In London. Ich hatte auch 3 1/2 Stunden Zeit zum umsteigen, die normalerweise auch gelangt hätten. Wenn nicht am Schalter von Virgin Atlantic das totale Chaos gewesen wäre. Ich stellte mich in die Schlange und wartete. Als ich fast vorne war haben sie dann 4 andere Flüge zuerst eingecheckt. Und als ich dann endlich an den Schalter durfte, sagten sie mir das ich meinen Flug verpasst hätte und ich deshalb mit dem nächsten fliegen würde. Toll . :(. Meine Koffer sind aber mit mir angekommen.
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Virgin Altlantic, United Airlines (s. "Trouble mit United), LH, Delta, Air India, NW - diese Geschichten finden sich hier häufig im Forum, nur die Airlines wechseln.
Eben! Müsste sich nur jmd. finden, der dazu mal eine Statistik erstellt! Alles andere ist nur subjektive Wahrnehmung oder individuelles Pech.
Oder gibt's so etwas, ähnlich den Unfallstatistiken der Airlines bereits?
Beste Grüße,
Stefan (bisher stets mit Gepäck angekommen :roll:)
Edit: ja hier http://www.aea.be/aeawebsite/webrsc/index_serqlty.htm
Virgin ist komischerweise bei der Statistik nicht dabei, eher kein Gutes Zeichen für die Airline?! :dagegen:
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Es ist schon lustig (oder eher erschreckend) wie oft dieselben Geschichten wieder auftauchen. Komm gerade von einer 21-tägigen Rundreise durch die USA zurück. Waren in einer 4er Gruppe unterwegs und sind komplett ohne Gepäck in New York angekommen. Der eigentliche Schludige daran war wohl zwar der Flughafen Heathrow in London, aber das Verhalten von Virgin Atlantic war einfach unzumutbar.
Die Zustände im New Yorker Flughafen lassen sich kaum beschreiben. Die Virgin Mitarbeiter völlig überfordert und absolut unfähig, die (bereits beschriebene) Telefonhotline völlig nutzlos und überall herrenloses Gepäck für das sich scheinbar niemand interessiert. Quasi ein einzig großer Selbstbedienungsladen. Das hier viele Koffer verschwinden wundert mich nicht. Und dann noch die Aussagen der Mitarbeiter, dass diese Zustände ganz normal sind und täglich mehrere Hundert Koffer ohne Besitzer ankommen und anderstrum (sprich Reisende ohne Koffer). Haben uns vor drei Wochen insgesamt drei Nächte am JFK Flughafen um die Ohren geschlagen bis wir zumindest zwei Koffer wieder hatten. Dies haben wir aber auch nur durch zusätzliche Infos von Lufthansa und ständiges "in den Ar... treten" bei den Virgin Mitarbeitern in NY geschafft. (LH war für den Zubringerflug von MUC nach LHR verantwortlich.) Auf jeden Fall haben wir an der ganzen Sache einiges über die Vorgehensweise auf Flughäfen und bei Airlines gelernt. ;-)
Das Ausfüllen des "Property Irregularity Report" vor Ort kann man sich glatt sparen wenn man nicht direkt hinter den zuständigen Mitarbeiter steht und dafür sorgt, dass er es auch wirklich korrekt im Computer einträgt. (Oh ja, einen PC zu bedienen will gelernt sein.) Ansonsten landet er entweder unter einem rießen Stapel weiterer Reports oder er landet völlig fehlerhaft im System.
Nach knapp 3 Wochen sind tatsächlich auch die beiden letzten Koffer (einer davon schwer beschädigt) per Spedition nach Hause geliefert worden. Wie und warum weiß niemand, da im Online-Tracking System die Koffer immer noch als vermisst vermerkt sind.
Mein Rat: London Heathrow meiden oder so buchen, dass min. 2h zwischen zwei Flügen liegen. Und darauf bestehen, dass die Koffer beim einchecken in Deutschland den großen zusätzlichen Anhänger erhalten auf dem steht, dass der Koffer durchgecheckt werden soll.
Sehr schade, dass Virgin Atlantic das "Krisenmanagement" nicht besser im Griff hat, da es sich ansonsten um eine tolle Airline handelt. Wir bereits erwähnt bringen einem die besten Bildschirme am Sitz nur wenig, wenn man seinen Urlaub ohne Gepäck oder auf dem Flughafen verbringen muss.
Ich bin jetzt mal gespannt wie es mit den von den Mitarbeiter angekündigten Entschädigungszahlungen läuft. Bisherige Online-Recherchen verheißen auch hier nichts gutes.
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Hallo Phil,
dann hattet Ihr ja das gleiche Problem wie wir ;-)
Hat man Euch vor Ort eine Entschädigung oder etwas in der Art angeboten? Um sich wenigsten mit dem Nötigsten einzudecken, also uns nicht. Wie geht Ihr weiter vor? Übrigens mein Koffer ist auch hinüber...
P.S. sorry das keine Absätze im Text sind, hatte es etwas eilig beim schreiben.
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Eine Entschädigung wurde uns nicht wirklich angeboten, aber auf Nachfrage wurde uns gesagt das wir für 50,- $ pro Person das nötigste einkaufen gehen können und im Nachhinein die Belege bei Virgin zusammen mit der Baggage Claim Nummer (Nummer die mit JFKVS beginnt) einreichen sollen. Dann sollte man das erstattet bekommen. Fehlt ein Koffer länger als 48h wird der Betrag auf 100,- $ erhöhrt. Das sind aber alles Aussagen von "kleinen" Virgin Mitarbeitern. Inwiefern das stimmt weiß ich nicht.
Wir sind auch leider noch nicht soweit, dass wir die Belege einreichen. Das wird aber hoffentlich bald geschehen. Da die "Schuldverhältnisse" jedoch zumindest für uns recht undurchschaubar sind, geh ich nicht davon aus, dass wir auch nur einen Cent von Virgin bekommen. Mal sehen.
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Hallo,
hat sich das Koffer-LHR-Virgin-Problem denn nun verbessert oder erledigt.
Wir fliegen nämlich am 22.08. genau diese Strecke...
Bin jetzt ein wenig shocked und mach mir so meine Gedanken!
LG
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Wir sind 2008 LNZ-FRA-LHR-LA geflogen. Keinerlei Probleme obwohl da gerade das Terminal 5 (oder 3?) eröffnet wurde. Auch beim Rückflug keinerlei Probleme mit dem Gepäck. (SFO-LHR-DUS-VIE-LNZ)
lg
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Hi Henni_tina,
wie Du sicher gesehen hast, ist der Thread schon etwas älter... Probleme mit dem Gepäck gibts, wie oben auch schon geschrieben, mit jeder Airline mal. Wobei das Problem eigentlich nicht unbedingt die Airline ist, sondern die Firma bzw. der Flughafen, die das Gepäckhandling machen...
Also zerbrech Dir nicht zusehr den Kopf darüber, wird schon alles schief gehen :wink:
Axel
PS: Auf meinen über 90 Flügen ist bis jetzt erst 1 x ein Koffer (von 2) zu spät gekommen, der wurde am nächsten Morgen frei Haus nachgeliefert. Bei meinen Eltern ist noch nie ein Koffer zu spät gekommen (außer 1 x auf dem Heimweg durch eigenes Verschulden, aber da sist eine andere Geschichte), und die fliegen auch shcon sehr lange...
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Ich hab gelesen, dass der Thread von 07 ist... deshalb fragte ich ja nach neuen Erkenntnissen.
Unser Gepäck hat es vor 2 Jahren in AMS auch nicht rechtzeitig auf den Flieger geschafft... Aber das Gepäck war dann schon längst mit der nächsten Maschine unterwegs nach LAX! Die Erzählungen von Wochen Urlaub ohne Gepäck - darüber mach ich mir die meisten Gedanken - das ist doch furchtbar!!!
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das ist doch furchtbar!!!
Da hast du natürlich Recht.Man muß sich daher im klaren sein,das so Etwas wenn auch eher sehr selten Passieren kann.
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Die Association of European Airlines http://www.aea.be/ veröffentlich immer Consumer Reports in denen auch Angaben über Gepäckverlust enthalten sind, statische Zahlen wieviele Gepäckstücke von 1000 pro Airline verloren gehen oder fehlgeleitet werden.
hier der Report für den Zeitraum Nov 2008 - März 2009
http://files.aea.be/News/PR/Pr09-016.pdf
Neulich kam auch auf N-24 ein Report über den Terminalausbau in Heathrow und das neue Gepäckabfertigungssystem. Dort sagten sie, dass Heathrow und der Pariser Flughafen Charles de Gaulle dafür bekannt sind, im Vergleich zu anderen Airports eine höhere Anzahl an fehlgeleiteten Koffern pro Jahr zu haben und das soll sich in Heathrow mit dem neuen System künftig ändern.
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Neulich kam auch auf N-24 ein Report über den Terminalausbau in Heathrow und das neue Gepäckabfertigungssystem. Dort sagten sie, dass Heathrow und der Pariser Flughafen Charles de Gaulle dafür bekannt sind, im Vergleich zu anderen Airports eine höhere Anzahl an fehlgeleiteten Koffern pro Jahr zu haben und das soll sich in Heathrow mit dem neuen System künftig ändern.
Das ist alles normal.
Das meiste Gepäck, was verloren geht, geht beim Umsteigen abhanden.
Deshalb haben die großen Flughäfen wie LHR, CDG oder FRA natürlich auch eine höhere Rate an Verlust, da hier der Anteil der Umsteiger besonders hoch ist.
Dagegen gehen Koffer bei Nonstop-Flügen deutlich seltener verloren.
Wer also auf Nummer sicher gehen will, vermeidet Umsteigeverbindungen.
Ansonsten: Sachen möglichst auf mehrere Koffer aufteilen, denn das alle Koffer nicht ankommen, ist noch seltener. ;-)
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Wobei "sicher" auch hier relativ ist: Ich habe schon selbst in einem Flieger gesessen, bei dem plötzlich mit der VErladung des Gepäcks aufgehört und sogar Gepäck wieder ausgeladen wurde. Ursache war, dass das sogenannte Zero-Fuel-Weight überschritten war und man deswegen einfach nicht alles Gepäck mitnehmen konnte. Daher blieben alle Koffer auf dem Vorfeld stehen, die halt im letzten Wagen waren...auch meiner, den ich an diesem Flughafen erst eingecheckt hatte (hab' den Koffer sogar noch herumstehen sehen).
Fazit: Auch ein Non-Stop Flug ist keine Garantie dafür, mit Gepäck anzukommen.
Viele Grüße - Dirk
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Ich schließe mich einfach hier einmal an. Mir ist bisher das Gepäck auch nur einmal für 2 Tage verloren gegangen.
Ratet mal bei welchem Flughafen das passiert ist. Richtig... London Heathrow mit British Airways.
Der Flug ging von Stuttgart über London nach Phoenix. Wir standen dann 2 Tage ohne Gepäck da.
Das war allerdings 2007 ohne das neue Terminal.
Aber auch mit dem neuen Terminal werde ich versuchen London zu vermeiden.
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Hi,
wir sind im August 2008 mit Virgin Atlantic nach LA und zurück geflogen. Es gab hier keinerlei Probleme mit dem Gepäck.
Wir waren auf folgender Strecke unterwegs: DUS - LHR - LAX
Gruß
Christian
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Hi,
wir sind im August 2008 mit Virgin Atlantic nach LA und zurück geflogen. Es gab hier keinerlei Probleme mit dem Gepäck.
Wir waren auf folgender Strecke unterwegs: DUS - LHR - LAX
Gruß
Christian
...ich schöpfe Hoffnung :lol:
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Man muss doch alles in Relation setzen. EIN Bericht über fehlende Koffer von 2007 kann doch nicht der Auslöser sein, das man jetzt Angst bekommt oder Panik schiebt. :shock:
Ich verstehe nicht, warum man sich über alles so einen Kopf macht. Ist es nicht da, geh ich zur Airline, hole mir das L&F Paket und lasse mit einen neue Grundausstättung bezahlen. Fertig.
Wer auf seinen Koffer nicht verzichten will, muß mit Handgepäck reisen. Einfach alles etwas lockerer sehen...
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Man muss doch alles in Relation setzen. EIN Bericht über fehlende Koffer von 2007 kann doch nicht der Auslöser sein, das man jetzt Angst bekommt oder Panik schiebt. :shock:
Ich verstehe nicht, warum man sich über alles so einen Kopf macht. Ist es nicht da, geh ich zur Airline, hole mir das L&F Paket und lasse mit einen neue Grundausstättung bezahlen. Fertig.
Wer auf seinen Koffer nicht verzichten will, muß mit Handgepäck reisen. Einfach alles etwas lockerer sehen...
Klar, du glaubst wahrscheinlich, dass ich jetzt schlaflose Nächte habe?!
Ganz und gar nicht! Ich arbeite für eine Airline und weiß sehr wohl was passieren kann und was selten/häufig vorkommt! Außerdem hab ich ja geschrieben, dass ich selbst schonmal 24h ohne Koffer in den USA verbracht hab ...
Mich haben einfach nur aktuelle Erfahrungen interessiert!
Nicht immer gleich so komisch werden ;-)
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Ich arbeite für eine Airline
Gerade DANN solltest Du ja Bescheid wissen....