usa-reise.de Forum

Autor Thema: Für nur 25.000 Meilen Nordamerikas Metropolen entdecken  (Gelesen 2270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.801
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Besuchen Sie ein Musical am Broadway oder schnuppern Sie einen Hauch von Hollywood Glamour. Lufthansa bringt Sie für nur 25.000 Meilen* nach New York, Los Angeles, Detroit, Washington und Philadelphia.
*Dieses Angebot ist ausschließlich online buchbar. Das Angebot ist nur auf von Lufthansa durchgeführten Flügen (keine Codeshare Flüge) möglich. Flugprämie ist exklusive Steuern und Gebühren.
    * Das Angebot gilt nur auf von Lufthansa durchgeführten Flügen mit LH Flugnummer.
    * Reiseantritt ab 25. Oktober bis spätestens 27. November 2007; letzter möglicher Tag der
       Rückreise: 29. November 2007.
    * Die Ausstellung der Tickets (wenn möglich als etix) erfolgt unmittelbar nach der Buchung.
    * Bei einer etix Destination wird das Ticket immer als etix ausgestellt.
    * Umbuchung nur gegen Gebühr möglich/Erstattung nicht möglich.
    * Kein Fly Smart-Angebot für die Flugprämie erhältlich.
    * Weitere Online Discounts werden nicht gewährt.
    * Dieses Special gilt nicht für die Business Class.
    * An einzelnen Reisetagen geringe Verfügbarkeit möglich.
    * Mindestaufenthalt: 1 Nacht.
Lufthansa

Gruß Heiner



Wat mutt, dat mutt

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.847
    • romaniswelt
Re: Für nur 25.000 Meilen Nordamerikas Metropolen entdecken
« Antwort #1 am: 18.10.2007, 20:31 Uhr »
Hallo Heiner,
wow geiles Angebot. Schade, daß ich meine Meilen für ein Upgrade in die Comfort Class für den nächsten Flug nach Vegas aufsparen will.. Anderenfalls sollte man hier wirklich zuschlagen. Pre-Christmas-Shopping sozusagen  :lol:
LG Romani

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Für nur 25.000 Meilen Nordamerikas Metropolen entdecken
« Antwort #2 am: 18.10.2007, 21:06 Uhr »
Hallo Heiner,
wow geiles Angebot. Schade, daß ich meine Meilen für ein Upgrade in die Comfort Class für den nächsten Flug nach Vegas aufsparen will.. Anderenfalls sollte man hier wirklich zuschlagen. Pre-Christmas-Shopping sozusagen  :lol:
LG Romani

So geil finde ich das Angebot nicht. Ich denke mal, daß da mindestens 200 Euro an Steuern und Gebühren dazu kommen. Der LH-Flug kostet also 25.000 Meilen plus ca. 200 Euro. Einen Flug nach NYC findet man oft für rund 350 Euro inkl. Steuern und Gebühren, z.B. mit Emirates ab Hamburg.  LTU bietet auch immer wieder Schnäppchen für rund 300 Euro an.

Das ist also nur etwas für Leute, die wirklich Meilen im Überfluß haben. Ansonsten sollte man seine kostbaren Meilen besser für einen richtig teuren Flug, wie z.B. Westcoast in den Sommerferien, einsetzen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Für nur 25.000 Meilen Nordamerikas Metropolen entdecken
« Antwort #3 am: 18.10.2007, 21:26 Uhr »
Wenn da soviel Steuern und Gebühren drauf kommen (?), ist es kein super Schnäppchen. Singapore Airlines FRA-NYC kostet gerade an einigen Daten Ende November, Anfang Dezember 371 Euro incl.  tax etc. Und auch bei LH gibt es an einigen Daten, zu einigen Flugzeiten mit 382,- incl.  einen guten Preis. Jeweils non-stop.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Für nur 25.000 Meilen Nordamerikas Metropolen entdecken
« Antwort #4 am: 19.10.2007, 10:14 Uhr »
Für 250€ nach LA, Nonstop und inkl. Zugticket ab Stuttgart, mal sehen obs klappt :D - für 50.000 Meilen bekommt man sonst nur 1 Flug per FlySmart-Prämie!
Da gönn ich mir doch mal fürs Überstundenabbauen ne Woche Vegas  :lol:
CU

Volker G.

die_franken

  • Gast
Re: Für nur 25.000 Meilen Nordamerikas Metropolen entdecken
« Antwort #5 am: 19.10.2007, 11:34 Uhr »
Für 250€ nach LA, Nonstop und inkl. Zugticket ab Stuttgart, mal sehen obs klappt :D - für 50.000 Meilen bekommt man sonst nur 1 Flug per FlySmart-Prämie!
Da gönn ich mir doch mal fürs Überstundenabbauen ne Woche Vegas  :lol:

 :lol:
hab ich mir gestern auch überlegt STR-FRA-LAX und LAX-MUC-STR für 25000 Meilen und 257,53 Tax der Deal ist OK aber ich hab keinen Urlaub mehr :heulend: :heulend:

Jack Black

  • Gast
Re: Für nur 25.000 Meilen Nordamerikas Metropolen entdecken
« Antwort #6 am: 19.10.2007, 12:01 Uhr »
Schade, daß ich meine Meilen für ein Upgrade in die Comfort Class für den nächsten Flug nach Vegas aufsparen will.

Meinst Du die Condor Comfort Class? Ich meine, dass das gar nicht geht, man kann mit Meilen kein Upgrade auf Comfort Class bekommen, lediglich Freiplätze in der Economy. Condor vermarktet die Comfort Class nur an zahlende Kunden, sie ist auch erheblich teurer als "nur" der doppelte Preis. Du kannst lediglich mit Meilen die Economy buchen und am CheckIn fragen (manchmal auch noch im Flieger), ob Du ein Upgrade kaufen kannst.

Oder gibt es eine Änderung, die dann auch für mich interessant wäre?

Grüße
Rainer

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Für nur 25.000 Meilen Nordamerikas Metropolen entdecken
« Antwort #7 am: 19.10.2007, 12:01 Uhr »
@Markus:

Muss mich beeilen, die Flüge gehen weg wie warme semmeln :( - Urlaubsantrag muss noch genehmigt werden, hoffentlich reichts noch!
CU

Volker G.

die_franken

  • Gast
Re: Für nur 25.000 Meilen Nordamerikas Metropolen entdecken
« Antwort #8 am: 19.10.2007, 12:37 Uhr »
@Markus:

Muss mich beeilen, die Flüge gehen weg wie warme semmeln :( - Urlaubsantrag muss noch genehmigt werden, hoffentlich reichts noch!

so was sollte man halt immer im vorraus Wissen, aber da lassen die ja nix raus  :heulend: :heulend:
is ja auch verständlich :wink:

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Für nur 25.000 Meilen Nordamerikas Metropolen entdecken
« Antwort #9 am: 19.10.2007, 15:37 Uhr »
Hab gebucht :D
CU

Volker G.

Hayduke

  • Gast
Re: Für nur 25.000 Meilen Nordamerikas Metropolen entdecken
« Antwort #10 am: 19.10.2007, 15:59 Uhr »
Schade, daß ich meine Meilen für ein Upgrade in die Comfort Class für den nächsten Flug nach Vegas aufsparen will.

Meinst Du die Condor Comfort Class? Ich meine, dass das gar nicht geht, man kann mit Meilen kein Upgrade auf Comfort Class bekommen, lediglich Freiplätze in der Economy. Condor vermarktet die Comfort Class nur an zahlende Kunden, sie ist auch erheblich teurer als "nur" der doppelte Preis. Du kannst lediglich mit Meilen die Economy buchen und am CheckIn fragen (manchmal auch noch im Flieger), ob Du ein Upgrade kaufen kannst.

Oder gibt es eine Änderung, die dann auch für mich interessant wäre?

Grüße
Rainer

Für Condor gilt nach wie vor: Prämienflug in der Comfort Class (= Hin- und Rückflug) 90.000 Meilen zzgl. Steuern und Gebühren, Upgrade von Coach nach Comfort Class: 35.000 Meilen pro Strecke.

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/spendmiles/miles_and_fly?l=de&nodeid=1202717

Speziell für Condor gilt dabei:

"Bei Condor sind keine Buchungsklassen ausgeschlossen; es gelten die Werte aus der Spalte Economy B, Y."

"Für Upgrades bei Condor, Adria Airways oder Croatia Airlines müssen Papierzertifikate (bis 12 Monate gültig) ausgestellt werden, daher muss die Buchung mindestens 7 Werktage im Voraus erfolgen, gegen Gebühr ist auch eine Expressbearbeitung bis 4 Werktage vor Abflug möglich."

Quelle: http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/xy/generalinfo?l=de&nodeid=1859139&solo=norm

Hayduke

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Für nur 25.000 Meilen Nordamerikas Metropolen entdecken
« Antwort #11 am: 19.10.2007, 20:43 Uhr »
Hallo!

Es funktioniert schon, mit Meilen in die Comfort Class abzugraden. Nur scheint das auf der Strecke nach Las Vegas nicht so einfach zu sein. Wir haben es versucht, allerdings waren die letzten beiden freien Comfort Class-Plätze leider nicht für ein Meilen-Upgrade freigegeben  :(. Daher haben wir dann die letzten beiden Plätze so genommen. Wir haben auch mitbekommen, dass wohl einige auf unserem Flug noch gegen Meilen upgraden wollten, aber beide Male war die Comfort Class ausgebucht. Trotz des hohen Aufpreises (im Vergleich zu anderen Strecken) scheint diese Klasse auf der Las Vegas-Strecke gut gebucht zu sein.

Lg Dania

Jack Black

  • Gast
Re: Für nur 25.000 Meilen Nordamerikas Metropolen entdecken
« Antwort #12 am: 19.10.2007, 22:25 Uhr »
Nur scheint das auf der Strecke nach Las Vegas nicht so einfach zu sein. Wir haben es versucht, allerdings waren die letzten beiden freien Comfort Class-Plätze leider nicht für ein Meilen-Upgrade freigegeben

Genau das ist das Problem - Theorie und Praxis. Da nützen die AGB wenig, wenn keine Plätze angeboten werden. Fragen wir doch mal konkret:

gibt es hier irgendjemanden, der es geschafft hat, mit Meilen ein Upgrade von Economy auf Comfort Class für die Airline Condor auf der Strecke FRA / LAS zu bekommen? Noch kenne ich niemanden.

Grüße
Rainer

Tommy

  • Gast
Re: Für nur 25.000 Meilen Nordamerikas Metropolen entdecken
« Antwort #13 am: 20.10.2007, 22:51 Uhr »
Kann man für die 25.000 Meilen dann von TXL nach Washington bzw. NYC fliegen, wenn es kein (!) Codeshare-Flug ist, aber mit Zwischenlandung ?

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.801
  • Don't Mess with Texas
Re: Für nur 25.000 Meilen Nordamerikas Metropolen entdecken
« Antwort #14 am: 21.10.2007, 08:11 Uhr »
Kann man für die 25.000 Meilen dann von TXL nach Washington bzw. NYC fliegen, wenn es kein (!) Codeshare-Flug ist, aber mit Zwischenlandung ?

Hi!

Ja
Wenn der Zubringer nach FRA Lufthansa ist, und noch Plätze frei sind.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt