usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fusionsgespräche United/US Airways wohl gescheitert  (Gelesen 1067 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Mit der Fusion UA und US Airways wird es vorerst wohl nichts:

http://www.n-tv.de/Gespraeche_abgebrochen_Keine_Fusion_UALUAW/300520083907/971862.html

Edit Mod: Damit es nicht mehr Verwirrte gibt, hab ich mal einen neuen Thread gemacht.

Dirty Eye

• Full Member
Fusionsgespräche United/US Airways wohl gescheitert
« Antwort #1 am: 30.05.2008, 21:45 Uhr »
Mir lief gerade ein kalter Schauer, als ich den Titel laß dachte ich schon ich müsste meine Buchung stornieren nicht das dass gesamte Geld weg ist.

Was wäre eigentlich wenn U.S. Airways wirklich Pleite ist aber die Passagiere schon alles gebucht haben :?:

BettinaW

• Platin Member
Fusionsgespräche United/US Airways wohl gescheitert
« Antwort #2 am: 30.05.2008, 21:52 Uhr »
Was wäre eigentlich wenn U.S. Airways wirklich Pleite ist aber die Passagiere schon alles gebucht haben :?:

Ja, das würde mich auch interessieren. Ich habe auch einen Flug bei US Airways gebucht.

Gruß
Bettina

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Fusionsgespräche United/US Airways wohl gescheitert
« Antwort #3 am: 30.05.2008, 22:04 Uhr »

Ja, das würde mich auch interessieren. Ich habe auch einen Flug bei US Airways gebucht.
Siehe die Erfahrungen zur ATA- und Aloha-Pleite:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31637.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31583.0

Zm Thema: Mittlerweile scheinen auch die Mitarbeiter bei US benachrichtigt worden sein, daß aus dem Merger nichts wird. Was dies bringen wird, wird die Zukunft entscheiden.
Viele Grüße,
Danilo

dashy

• Platin Member
« Antwort #4 am: 30.05.2008, 22:26 Uhr »
Supi :koch:
Da buche ich nicht bei der Alitalia einen Flug nach New York (wollten ja eigentlich dieses Jahr die Ostküste abklappern) da ich Angst hatte bzgl. diverser Artikel und Hinweise, das die Airline bald Pleite geht.
Und nu? Dacht bei US Airways wirds wohl net so schnell der Fall sein (zwecks StarAlliance usw) und buche bei denen einen Flug.....das läuft ja mal wieder großartig :lol:

Aber anscheinend geht es ja vielen Airlines nicht so toll, ich gehe mal davon aus das eine Airline nicht von heute auf morgen Pleite macht und die dieses Jahr auf jeden Fall noch weiter fliegen werden (das hoffe ich zumindest :pray:)
Bis jetzt ist noch keine Mail mit einer Schreckensnachricht bei mir angekommen, hoffe das bleibt auch so bis zum 18.Oktober (und natürlich auch bis zum Ende des Jahres, für all diejenigen, die später fliegen :wink:)

Gruß
dashy

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 31.05.2008, 16:15 Uhr »
@all: US Airways oder United stehen derzeit NICHT vor einem Eintritt in Chapter 11.

Panik ist somit Fehl am Platz.
Viele Grüße,
Danilo

dashy

• Platin Member
« Antwort #6 am: 31.05.2008, 16:29 Uhr »
Panik ist somit Fehl am Platz.

Danke Danilo.
Man macht sich halt selber immer viel zu schnell Angst :lol:
Dann freue ich mich jetzt einfach mal wieder auf meinen Urlaub :dance:
Grüßle
dashy

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #7 am: 31.05.2008, 17:02 Uhr »
Gerade bei Chapter 11 in den USA geht das Geschäft der Firma in der Regel weiter - sie stellt eben nicht den Betrieb ein  :usa::

"A chapter 11 debtor usually proposes a plan of reorganization to keep its business alive and pay creditors over time."
(Quelle: http://www.uscourts.gov/bankruptcycourts/bankruptcybasics/chapter11.html )

United (bis 2006), Delta (bis 2007) und andere sind einige Zeit unter Chapter 11 geflogen: "Die Hälfte der 2006 angebotenen Sitzkapazität wurde von Fluglinien angeboten, die ihren Betrieb unter Chapter 11 weiterführten." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Chapter_11)

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #8 am: 31.05.2008, 19:21 Uhr »
Das ist ja gut zu hören.
Ich habe mir auch schon Gedanken wegen meiner Flüge im Oktober mit USAirways gemacht.

Danke für die Info!

Gruß
Bettina

Sybill

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 01.06.2008, 23:31 Uhr »
Ja, auch von mir vielen Dank für die Infos! Bin auch schon leicht beunruhigt gewesen. Wir wollen Ende September mit US Arways fliegen - bis dahin werden wir wohl um einiges schlauer sein, aber etwas gelassener bin ich nun doch schon.

Viele Grüße von Sybill

Dirty Eye

• Full Member
« Antwort #10 am: 02.06.2008, 13:39 Uhr »
Von mir ebenfalls herzlichen Dank für die Aufklärung, hatte schon wie die anderen Mitglieder mit dem schlimmsten gerechnet.
Zurücklehnen und Tee trinken :)

Manuel