usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gabelflug Boston/NY  (Gelesen 2765 mal)

Dorada

• Newbie
  • *
Gabelflug Boston/NY
« am: 13.07.2008, 16:16 Uhr »
Hi,

Ich werde im Herbst die Neuenglandstaaten abfahren und anschliessend noch ein paar Tage in NYC verbringen. Am bequemsten wärs, bei der Hinreise Boston anzusteuern, und bei der Rückreise von NYC zu fliegen.

Im Internet hab ich schonmal Flüge gesucht. Sind sog. Gabelflüge immer so teuer? Oder liegt es an Boston? Oder suche ich auf den falschen Seiten/bei den falschen Airlines? Sowohl die Gabelflugvariantem als auch die Nur-Bostonvariante (also Wien > Paris, London o. Frankfurt (umsteigen) > Boston und Boston > Paris, London o. Frankfurt >Wien) würden mich je mind. 800-900 Euro kosten. Die Nur-NYC-Variante ab/bis Wien ist dagegen schon ab ca. 470 Euro zu haben.

Falls ich die Nur-NYC-Variante nehme: Da gibts ganz billige Flüge, die aber den Nachteil haben dass man bei der Rückreise nicht nur in Frankfurt einen Stopp hat sd. auch in Washington D.C. Ist das ein Riesennachteil, was meint ihr? Warum ich mir Sorgen mache: In Washington  hat man nur ca. 1 1/2 Std. Zeit umzusteigen und die ganzen Ausreiseformalitäten zu erledigen, da befürchte ich, dass es sich nicht ausgeht und ich die Anschlussflüge versäume und ich um teures Geld einen neuen Flug von Washington nachhause buchen muss. Ob ich doch besser den um 55 Euro teureren Flug nehmen soll, der nur in Frankfurt Station macht?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Dorada

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Gabelflug Boston/NY
« Antwort #1 am: 13.07.2008, 16:47 Uhr »
Wann genau willst Du fliegen? Der Herbst ist lang. ;-)

Prinzipiell kann man sagen, daß Boston von Flug teurer ist als New York, da deutlich weniger geflogen wird und demzufolge die günstigsten Preise schnell weg sind.

Falls ich die Nur-NYC-Variante nehme: Da gibts ganz billige Flüge, die aber den Nachteil haben dass man bei der Rückreise nicht nur in Frankfurt einen Stopp hat sd. auch in Washington D.C. Ist das ein Riesennachteil, was meint ihr? Warum ich mir Sorgen mache: In Washington  hat man nur ca. 1 1/2 Std. Zeit umzusteigen und die ganzen Ausreiseformalitäten zu erledigen, da befürchte ich, dass es sich nicht ausgeht und ich die Anschlussflüge versäume und ich um teures Geld einen neuen Flug von Washington nachhause buchen muss. Ob ich doch besser den um 55 Euro teureren Flug nehmen soll, der nur in Frankfurt Station macht?
Bei der Rückreise langen 1,5h völlig zu. Formalitäten zu erledigen gibts da nichts.
Und wenn Du den Flug verpasst, wirst Du sowieso umgebucht.
Viele Grüße,
Danilo

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #2 am: 13.07.2008, 16:58 Uhr »
den um 55 Euro teureren Flug nehmen soll
..  :pfeifen:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Dorada

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 13.07.2008, 17:06 Uhr »
Im Oktober. In der KW 43 treffe ich mich in NYC mit einer ehemaligen Studienkollegin und wir wollen 1 Woche bleiben. Neuengland will ich vorher machen, KW 42, wobei ich schon so um den 10./11./12. Okt. fliegen möchte.
Dass es bei der Ausreise keine langwierigen Formalitäten gibt ist gut zu wissen. Falls es sich doch nicht ausgeht: Das umbuchen auf den nächsten Flug- zahl das dann ich, obwohl ich für das verpassen nichts kann, oder die Fluggesellschaft?

jillchurchill

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 13.07.2008, 17:34 Uhr »
Hallo,
für einen sehr günstigen Flug bist Du wahrscheinlich schon zu spät dran.

Wenn Du Deine Flüge nicht jeweils getrennt buchst, wirst Du von der Fluggesellschaft automatisch kostenlos auf einen anderen Flug gebucht, wenn Du den Anschlußflug wegen Verspätung verpasst. Dafür musst Du kein zweites Mal zahlen.

Jill

Paule22

• Full Member
« Antwort #5 am: 13.07.2008, 17:55 Uhr »
Den Gabelflug LHR-BOS / JFK-LHR gibt es bei lan.com für 256 Euro.

Itinerary
From    Departure         Arrival         Flight    Cabin    Baggage
Friday 10 october 2008    16:15    London (LHR)    18:25    Boston (BOS)    BA215
   Economy-Q    2P Kgs.
To
Friday 24 october 2008    08:20    New York (JFK)    20:15    London (LHR)    BA172
   Economy-O    2P Kgs.

Fare
          Fare    Tax    Total (EUR)
Passenger Adult num 1       151.00    110.32    261.32
Discount 3% LAN.com USA       -4.53    0.00    -4.53
Total       146.47    110.32    € 256.79

Beim ersten Versuch gefunden.

EDIT

Itinerary
From    Departure         Arrival         Flight    Cabin    Baggage
Friday 10 october 2008    14:15    Vienna (VIE)    15:35    London (LHR)    BA701
   Economy-S    1P Kgs.
   19:35    London (LHR)    21:50    Boston (BOS)    BA239
   Economy-Q    2P Kgs.
To
Friday 24 october 2008    18:30    New York (EWR)    06:25 (Saturday)    London (LHR)    BA184
   Economy-Q    2P Kgs.
Saturday 25 october 2008    07:35    London (LHR)    10:45    Vienna (VIE)    BA696
   Economy-S    1P Kgs.

Fare
          Fare    Tax    Total (EUR)
Passenger Adult num 1       185.00    108.41    293.41
Discount 3% LAN.com USA       -5.55    0.00    -5.55
Total       179.45    108.41    € 287.86

Wird immer interessanter.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 13.07.2008, 17:55 Uhr »
Hallo Dorada, willkommen im Forum.

Ich glaube mit dem Gabelflugpreis hast Du einfach Pech. Du bist spät dran mit dem Buchen.  :(

Wir hatten im Mai einen umgekehrten Gabelflug, also hin NYC (Newark) und zurück von Boston und haben für nonstop Flüge mit LH incl. Zubringer von Stuttgart nach München bzw. rück von Frankfurt ca. 480 Eu gezahlt.
Vielleicht hilft es, wenn Du bei den Flugdaten etwas flexibel bist. Einfach mal probieren bei den diversen Suchmaschinen.

Grüße, Petra

Edit: Wenn man ab London bucht, ist der Flug von D dorthin und zurück nicht auf einem Ticket. Bei verpasstem Flug gäbe es also keine kostenfreie Umbuchung! Also ausreichend Zeit zum Umsteigen und Erreichen des Fluges einplanen.
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

ChrisS

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 13.07.2008, 18:02 Uhr »
Wir haben vor einer Woche auch den umgekehrten Weg (Fra - NYC / Bos - Fra) gebucht.

Der Flug kostet Ende August 415€/Person mit Air France.

Also mit dem zu spät dran sein kann ich nicht bestätigen. Ich hab allgemein die Erfahrung gemacht das die Preise für Flüge an die Ostküste 8 Wochen vor Abflug am niedrigsten sind. Aber das is nur ne subjektive Feststellung, garantieren kann ich für nix ;)

Einfach mal etwas suchen und vllt. auf kurzfristige Angebote der Airlines hoffen.

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 13.07.2008, 18:15 Uhr »
Im Oktober. In der KW 43 treffe ich mich in NYC mit einer ehemaligen Studienkollegin und wir wollen 1 Woche bleiben. Neuengland will ich vorher machen, KW 42, wobei ich schon so um den 10./11./12. Okt. fliegen möchte.
Hab was gefunden bei cheaptickets.com:
Abflug: 10.10.08 VIE-LHR-BOS
Zurück: 25.10.08 JFK-LHR-VIE für 841$ (derzeit ca. 535€) mit BA.

Dass es bei der Ausreise keine langwierigen Formalitäten gibt ist gut zu wissen. Falls es sich doch nicht ausgeht: Das umbuchen auf den nächsten Flug- zahl das dann ich, obwohl ich für das verpassen nichts kann, oder die Fluggesellschaft?
Wenn es nicht in Deinem Verschulden ist, hast Du keine Kosten.
Viele Grüße,
Danilo

Dorada*

• Gast
« Antwort #9 am: 14.07.2008, 08:56 Uhr »
Danke für die Tipps!!

@Paule22: Wie kommst du zu den günstigen Tarifen? Wenn ich auf der Site suche kommen immer nur Flüge um über 900 Euro.....

p.s. Ich komm mit meinem Usernamen plötzlich nicht mehr ins Forum rein

Dorada**

• Gast
« Antwort #10 am: 14.07.2008, 10:16 Uhr »
@freddykr: Das ist echt unschlagbar günstig und es wären tatsächlich noch Flüge frei. Hätte jetzt fast schon fix gebucht. Ist cheapticket.com denn seriös, kann man dort bedenkenlos buchen - hast du Erfahrungen damit? Mir kommt es so komisch vor, daß der Gabelflug dort so günstig ist (auch die Flugzeiten etc. sind ideal und es gibt keinen Haken wie z.B. dreimal Umsteigen) und sonst überall viel teurer..... macht mich irgend wie misstrauisch

Paule22

• Full Member
« Antwort #11 am: 14.07.2008, 10:28 Uhr »
Danke für die Tipps!!

@Paule22: Wie kommst du zu den günstigen Tarifen? Wenn ich auf der Site suche kommen immer nur Flüge um über 900 Euro.....

Gehe auf lan.com und wähle USA, klick auf Multi-City - gebe genau die Daten ein, wähle die gleichen Flüge, dann gibt es diesen Preis. Mehr Infos dazu unter: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=32930.0

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 14.07.2008, 10:35 Uhr »
@freddykr: Das ist echt unschlagbar günstig und es wären tatsächlich noch Flüge frei. Hätte jetzt fast schon fix gebucht. Ist cheapticket.com denn seriös, kann man dort bedenkenlos buchen - hast du Erfahrungen damit?
Ja, hab dort auch schon gebucht.
Der Vorteil dort ist, daß in US-Dollar abgerechnet wird, was ja derzeit vom Kurs sehr angenehm ist. ;-)

Den Flug von Paule22 würde ich nicht empfehlen. Die Chance in London ohne Flug dazustehen, weil der Zubringeflug Verspätung hatte oder ausgefallen ist, ist zu groß.
Viele Grüße,
Danilo

Paule22

• Full Member
« Antwort #13 am: 14.07.2008, 10:44 Uhr »
Den Flug von Paule22 würde ich nicht empfehlen. Die Chance in London ohne Flug dazustehen, weil der Zubringeflug Verspätung hatte oder ausgefallen ist, ist zu groß.

Das ist bei 4 Stunden Umsteigezeit und mit einer Buchung, mit Verlaub gesagt, Unsinn.

Dorada****

• Gast
« Antwort #14 am: 14.07.2008, 10:51 Uhr »
Danke, @freddykr, du hast mir sehr geholfen! Ohne deinen Tip wäre ich nie auf diesen Anbieter und auf einen so super Preis gekommen. Dann buch ich auch dort. Jetzt muß ich nur noch schnell entscheiden, ob ich beim Rückflug von Newark oder JFK nachhause fliegen will. Newark wäre mir lieber, weil der Airport kleiner und übersichtlicher sein soll, dafür ist bei der Newarkvariante nur 1 Std. 10 min. Aufenthalt in London, da wirds mit dem umsteigen knapp. Bei der JFK-Variante sinds 1. Std. 45 min.