Hi,
Ich werde im Herbst die Neuenglandstaaten abfahren und anschliessend noch ein paar Tage in NYC verbringen. Am bequemsten wärs, bei der Hinreise Boston anzusteuern, und bei der Rückreise von NYC zu fliegen.
Im Internet hab ich schonmal Flüge gesucht. Sind sog. Gabelflüge immer so teuer? Oder liegt es an Boston? Oder suche ich auf den falschen Seiten/bei den falschen Airlines? Sowohl die Gabelflugvariantem als auch die Nur-Bostonvariante (also Wien > Paris, London o. Frankfurt (umsteigen) > Boston und Boston > Paris, London o. Frankfurt >Wien) würden mich je mind. 800-900 Euro kosten. Die Nur-NYC-Variante ab/bis Wien ist dagegen schon ab ca. 470 Euro zu haben.
Falls ich die Nur-NYC-Variante nehme: Da gibts ganz billige Flüge, die aber den Nachteil haben dass man bei der Rückreise nicht nur in Frankfurt einen Stopp hat sd. auch in Washington D.C. Ist das ein Riesennachteil, was meint ihr? Warum ich mir Sorgen mache: In Washington hat man nur ca. 1 1/2 Std. Zeit umzusteigen und die ganzen Ausreiseformalitäten zu erledigen, da befürchte ich, dass es sich nicht ausgeht und ich die Anschlussflüge versäume und ich um teures Geld einen neuen Flug von Washington nachhause buchen muss. Ob ich doch besser den um 55 Euro teureren Flug nehmen soll, der nur in Frankfurt Station macht?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Dorada