usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gabelflug Boston/NY  (Gelesen 2764 mal)

wilma61

• Gast
Re: Gabelflug Boston/NY
« Antwort #15 am: 14.07.2008, 10:54 Uhr »
Hi.

Zitat
Ist cheapticket.com denn seriös
Ich habe da auch meinen Flug im Juni 2008 BRU-LAS für 425 € gebucht und war sehr zufrieden. Schnelle Beantwortung meiner E-Mail Anfragen, absolut problemlose Abwicklung der Buchung. Die sind seit 1986 im Geschäft, was in der heutigen Zeit im Tourismusgeschäft eine Ewigkeit ist.

Und man kann als registrierter Benutzer für seinen Wunschflug einen Preisalarm aktivieren.

http://www.cheaptickets.com/App/InitDealEdit

Ich kann die Firma empfehlen.

Wilma

Dorada*****

• Gast
« Antwort #16 am: 14.07.2008, 12:46 Uhr »
@Paule22: Hab ich gemacht, ich komm trotzdem auf über 900 Euro :|

Dorada******

• Gast
« Antwort #17 am: 14.07.2008, 12:56 Uhr »
Ah, jetzt wo ich andere Flugzeiten gewählt habe hats geklappt mit dem ganz günstigen Tarif bei LAN. Was mich da aber stört ist daß ich 1. die Fluglinie nicht kenne und 2. man den Bruttopreis mit Steuern erst angezeigt bekommt nachdem man die Kreditkartendaten eingegeben hat. Wieviels dann insgesamt ist (287 Euro wird ja kaum der Gesamtpreis sein) erfährt man vorher nicht

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #18 am: 14.07.2008, 13:09 Uhr »
Ah, jetzt wo ich andere Flugzeiten gewählt habe hats geklappt mit dem ganz günstigen Tarif bei LAN. Was mich da aber stört ist daß ich 1. die Fluglinie nicht kenne und 2. man den Bruttopreis mit Steuern erst angezeigt bekommt nachdem man die Kreditkartendaten eingegeben hat. Wieviels dann insgesamt ist (287 Euro wird ja kaum der Gesamtpreis sein) erfährt man vorher nicht

Das verstehe ich jetzt nicht. Nachdem du die Flugdaten eingegeben hast wählst du doch zuerst die Flüge aus, womit du weißt welche Fluggesellschaft es ist. Und British Airways ist ja nicht gerade unbekannt. Der Preis den du dann unter "Total" angezeigt bekommt ist der Endpreis. In diesem Fall 256 Euro (Ich habe 10. Oct - 24. Oct eingegeben).
Das stimmt schon so wie es da steht. Habe auch bei LAN.com gebucht.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

*Dorada

• Gast
« Antwort #19 am: 14.07.2008, 14:23 Uhr »
Zitat
Der Preis den du dann unter "Total" angezeigt bekommt ist der Endpreis. In diesem Fall 256 Euro (Ich habe 10. Oct - 24. Oct eingegeben).
Das stimmt schon so wie es da steht. Habe auch bei LAN.com gebucht.

Aber normalerweise machen ja allein die Steuern+Abgaben bei USA-Flügen schon über 300 Euro aus - wie kann man dann um 256 Euro Bruttopreis kostendecken fliegen?! Ist da echt kein Haken dran? Kanns mir einfach nicht vorstellen

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #20 am: 14.07.2008, 15:20 Uhr »
Achso, ich dachte du hättest das hier schon gesehen, kommt man in letzter Zeit in diesem Forum ja kaum drum herum so oft wie darauf verwiesen wird:

Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com

07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

***Dorada

• Gast
« Antwort #21 am: 14.07.2008, 15:50 Uhr »
Ja, den Sachverhalt kannte ich als Forumsneuling noch nicht. Danke für die Aufklärung. Das sind also fehlerhaft berechnete Tarife. Das erklärt natürlich alles. Davon lasse ich besser die Finger. Das Risiko, daß LAN bis Oktober auf den Fehler aufmerksam wird, mir den Flug wegen ungültigem Tarif storniert und ich dann ohne Flug dastehe und die ganze Reise ins Wasser fällt bzw. nur noch einen ganz teuren bekomme ist mir viel zu groß und kann ich nicht eingehen. Das hieße ja, noch 3 Monate zittern ob es durchgeht oder nicht.... so sehr es mich verlocken wurde den Billigtarif zu buchen- das macht mich zu nervös, so risikofreudig bin ich nicht :oops: Aber danke für den Tip, für Leute die kurzfristiger buchen (und nicht wie ich 3 Mon. im Voraus) ist es zweifellos eine tolle Sache

***Dorada

• Gast
« Antwort #22 am: 14.07.2008, 17:15 Uhr »
...oder was ist denn wahrscheinlicher: daß die Buchung storniert wird ODER daß man nachzahlen muß? Mit nachzahlen könnte ich leben weil der Flug selbst mit 300 Euro Steuer-Aufschlag trotzdem noch günstig wäre, mit Storno nicht da dann aus der ganzen Reise nichts wird wenn das Storno kurzfristig daherkommt und mir keine Zeit mehr bleibt einen anderen Flug zu suchen...
Irgendwie lässt mich das Thema nicht los, weil es so verlockend wäre aber gleichzeitig eben auch extrem risikobehaftet. Ich weiß, keiner hier kann mir die Entscheidung, ob ich es wage oder nicht, abnehmen aber vielleicht gibts Erfahrungswerte

Paule22

• Full Member
« Antwort #23 am: 14.07.2008, 21:15 Uhr »
Natürlich liegt es an deiner Risikofreudigkeit. Obwohl ich mittlerweile fast wieder beruhigt bin, so wie sich bei dem Thema "LAN" die Wogen geglättet haben. Für mich wären die fast 300 Euro Grund genug, das Risiko einzugehen. Oneworld als Allianz ist ja auch nicht vergleichbar mit irgendwelchen Retortenläden, die dann einfach canceln - ich glaube da passiert nix, ganz sicher kann man sich naütrlich nie sein. Wenn es doch dann passiert, musst du vielleicht bei Ltur dann einfach zuschlagen, da gibt es wirklich fast immer was für 400,500 nach New York (im Moment gerade nicht, wie ich sehe, sonst aber meistens schon :D).

Hast du auch die Flüge ab Wien eingegeben?  Die 20 Euro sind es mehr als wert.

***Dorada**

• Gast
« Antwort #24 am: 15.07.2008, 09:26 Uhr »
Ich oute mich als Feigling - hab soben auf cheaptickets.com den Flug um umgerechnet 527 Euro gebucht. Ist ein sehr guter Preis für einen Gabelflug von Österreich in die USA, daher bin ich zufrieden. Bin dann doch lieber auf Nummer sicher gegangen.

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #25 am: 15.07.2008, 21:24 Uhr »
Ich oute mich als Feigling - hab soben auf cheaptickets.com den Flug um umgerechnet 527 Euro gebucht....
Wer hat, der hat :lol: :lol: :lol: