usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gabelflug DUS-LAX SFO-DUS im Mai 2012, wann und wo buchen ?  (Gelesen 1236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peheiwi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Hallo,

meine Frau und ich planen für Mai 2012 einen Gabelflug DUS-LAX (Los Angeles) und zurück SFO (San Francisco) wieder nach Düsseldorf.
Hab im Internet bei kayak nen Preis von 730 Euro gefunden.
Sollte man jetzt schon zuschlagen oder lieber noch warten ?
Bringt es was, im Reisebüro nachzufragen mit dem Internetpreis in der Hand ?

Und noch eine Frage: Es gibt einen UA Flug über Chicago nach LA mit 6 Stunden Aufenthalt.
Man muss ja bei der ersten Landung in den USA einreisen.
Weiß jemand, ob man dann bei einer Zwischenlandung raus darf und sich Chicago ein wenig ansehen kann ?

Danke, liebe Grüße
peheiwi  :D :D

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Gabelflug DUS-LAX SFO-DUS im Mai 2012, wann und wo buchen ?
« Antwort #1 am: 29.09.2011, 19:44 Uhr »
Hallo,

meine Frau und ich planen für Mai 2012 einen Gabelflug DUS-LAX (Los Angeles) und zurück SFO (San Francisco) wieder nach Düsseldorf.
Hab im Internet bei kayak nen Preis von 730 Euro gefunden.
Sollte man jetzt schon zuschlagen oder lieber noch warten ?
Bringt es was, im Reisebüro nachzufragen mit dem Internetpreis in der Hand ?

Und noch eine Frage: Es gibt einen UA Flug über Chicago nach LA mit 6 Stunden Aufenthalt.
Man muss ja bei der ersten Landung in den USA einreisen.
Weiß jemand, ob man dann bei einer Zwischenlandung raus darf und sich Chicago ein wenig ansehen kann ?

Danke, liebe Grüße
peheiwi  :D :D

Hallo und willkommen im Forum!

Wenn Du mal hier im Forum schaust, findest Du hier im Bereich Flüge und Airlines einige angepinnte Threads, aus denen Du schon hättest einiges an Informationen entnehmen können.

Der von Dir genannte Preis ist für meine Begriffe weder besonders gut, noch ist er wirklich schlecht. Spielraum nach unten könnte durchaus noch drin sein.

Wie bei vielen Fragestellungen gibt´s i.d.R. nicht DIE Antwort. So auch bei der Frage, wann Du buches solltest. Niemand kann Entwicklungen wirlich vorhersehen.

Wenn Du mit dem Preis "zurecht" kommst, dann buche. Wenn nicht, dann warte und hoffe auf bessere Preise.

Was willst Du mit insgesamt 6 Stunden Zwischenaufenthalt in Chicago wirklich anfangen?

Wenn ich es richtig interpretiere, dann ist es die "Brutto-Zeit" zwischen den Flügen. Da kannst Du dann noch Immigration abrechnen, desweiteren muß Du beim Zwischenstop auch das Gepäck übernehmen und damit durch den Zoll.

"Natürlich" liegt der Flughafen in Chicago auch nicht in der Innenstadt. Du müßtest also noch in die Stadt fahren. Und hinterher auch wieder zurück. Ich würde mich also vom Gedanken verabschieden, innerhalb der 6 Stunden etwas von Chicago zu sehen.

Dir blieben 3 Alternativen:
Du machst einen echten Stopover, um Dir Chicago anzusehen ODER Du suchst Dir eine Verbindung mit einer kürzeren Aufenthaltszeit zwischen den Flügen (2,5h fände ich ideal) ODER Du bleibst bei der jetzigen Verbindung und verbringst die Zeit eben am Flughafen.

Was es sonst noch für (UA-)Verbindungen gibt, kannst Du relativ leicht selbst recherchieren, indem Du bei UA suchst oder bei einem Portal und Du die Suche auf diese Airline einschränkst.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Gabelflug DUS-LAX SFO-DUS im Mai 2012, wann und wo buchen ?
« Antwort #2 am: 29.09.2011, 21:33 Uhr »
Insbesondere, wenn ihr eh Landleistungen (Mietwagen und/oder Hotel) dazu buchen wollt, kann sich ein Reisebüro lohnen. Ich habe in Düsseldorf da zweimal gute Erfahrungen mit Explorer Fernreisen gemacht.