usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gabelflüge  (Gelesen 1373 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sm-volker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Gabelflüge
« am: 25.03.2007, 16:40 Uhr »
Wir fliegen im Monat Mai Richtung USA. Bisher war das Buchen kkein Problem da wir von München direkt nach Philadelphia flogen.

Nunn wollen wir 2 Wochen in Virginia und 2 Wochen in Texas bleiben.  Virginia, da kommen fast alle Flughäfen im Osten in Frage. Wir nehemen dann einen Leihwagen. Wir sind da also schon nach Phildaelphia, wie gesagt auch New York oder Richmond angereist. Als An- und Endflughafen.
Von Fluggesellschaften habe ich kein vernünftiges Angebot kriegen können. Auch nicht von anderen Reiseinternetportalen.

Also z.B. München-Philadelphia (Nähe Virginia) und nach 14 Tagen aufenhalt in Virginia von Phil weiter nach Dallas.
Oder München-Dallas nach 14 Tagen weiter nach Virginia oder Phil. 14 Tage dort bleiben, in Dallas und von dort aus zurück nach München?
Oder München-Phil hin und Rückflug  und Flug z.B. Richmond-Dallas sep. buchen? Also den Inlandsflug sep. bezahlen? Welche Fluglinie gleich mitbuchen? Welche ist günstig?
Den Hinflug München Phil machen wir meistens mit US Airways.

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Gabelflüge
« Antwort #1 am: 25.03.2007, 17:30 Uhr »
Probeweise mal bei Delta geschaut:

MUC-JFK via CDG 01.05.07
PHL-DFW 14.05.07
DFW-MUC 28.05.07
670,47€ incl. Steuern und Gebühren


Unter "Mehrere Städte" ist das leicht zu realisieren.
Gruß vom Grimmigen Wolf

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Gabelflüge
« Antwort #2 am: 25.03.2007, 17:37 Uhr »
Hallo Volker,

du brauchst keinen Gabelflug, sondern einen Flug bzw. Tarif  MUC - Dallas, der einen Stopover an einen Flughafen der Ostküste erlaubt. Du musst nur bei den Buchungsportalen (z.B.  Opodo ) die Multi-Stopflüge-Option auswählen. Da gibts du deine Daten ein und bekommst einen entsprechenden Tarif.
Ich habe jetzt mal schnell gesucht und kam auf ca. 575 Euro mit UA ab MUC über Philadelphia nach Dallas. Reisetermine 10.5. ab MUC 24.5. ab Philadelphia und am 6.6. zurück  nach MUC. Die Transatlantikflüge sind Non-Stopflüge.

Andreas

Edslavius

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Gabelflug
« Antwort #3 am: 03.10.2007, 11:44 Uhr »
Hi, ich hab mal ne Frage bezüglich der Buchung eines Gabelfluges. Wir wollen nächstes Jahr im April nach Las Vegas und haben jetzt überlegt auf dem Hin-oder Rückweg eine Woche in Florida zu stoppen. Nun stellen sich mir 2 Fragen.

1. Wie buche ich die Flüge ? Hat da jemand gute Erfahrungen ? Sollte man am besten alle Flüge einzeln als One-Way buchen ? Oder im Reisebüro ? So simpel wie bei Hin-und Rückflug über die gleiche Strecke ist es ja irgendwie nich!  :roll:

2. Würdet ihr erst den Westen machen und am Ende Florida oder umgekehrt ? gibt es Gründe die eine der beiden Varianten sinnvoller machen ? Wtter, Zeitverschiebung etc. ?

Gruß
Edslavius

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Gabelflug
« Antwort #4 am: 03.10.2007, 12:19 Uhr »
Hallo!
Ich würde bei kayak.com nach Flügen mit mehreren Flughäfen suchen, bei einigen Airlines direkt (bei Delta und Continental geht das zum Beispiel sehr gut, bei Lufthansa hingegen ist es sehr beschwerlich...) und die Preise mit denen aus dem RSB vergleichen.
Ihr könnt natürlich auch einfach einen sog. Open Jaw buchen, dh hin nach Las Vegas und zurück von Florida und dann einen Oneway von Vegas nach FL. Die Transatlantikflüge als Oneways zu buchen lohnt bei den meisten Gesellschaften nicht weil zu teuer, bei Air Berlin und Condor kann es preislich okay sein.
LG

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Gabelflug
« Antwort #5 am: 04.10.2007, 07:09 Uhr »
Du kannst auch bei der LH über die Buchungsseite direkt den Punkt "MultiWay Flüge" anklicken und eine ganze Menge Routen eingeben.....
No retreat, no surrender !

Derek

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 138
Re: Gabelflug
« Antwort #6 am: 04.10.2007, 07:13 Uhr »
Hallo,
Du kannst auch über Expedia oder Opodo Gabelflüge buchen bzw. die Preise erkunden. Einfach "mehrere Flughäfen" oder "Mulit-Stop-Flug" anklicken.

Derek

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Gabelflug
« Antwort #7 am: 04.10.2007, 09:15 Uhr »
Hallo Edslavius,


deine erste Frage wurde ja schon ausreichend beantwortet. Du kannst problemlos bei einem RB Deines Vertrauens Gabelflüge buchen, genauso einfach geht das über das Internet. Ich persönliche vergleiche erst einmal die Preise im Netz und frage
bei meinem RB nach. Bis jetzt konnte mein RB immer mit dem Internet mithalten.

Zu Deiner 2. Frage kann ich Dir nur sagen wie wir gebucht haben.
Wir starten in NY und fahren von Chicago Richtung SW. Anschließend hängen wir noch 12 Tage Florida an. Wir haben uns für Florida
am Ende entschieden, weil wir zum Abschluß noch ein paar Tage zum Relaxen nutzen wollen.
Vorteil für diese Variante ist evtl. die Zeitverschiebung, da man mit 6 Stunden etwas weniger Probleme mit dem Jetlag hat, wie bei 9 Stunden.
Wenn man zuerst in Fla. startet und sich dann Richtung Westen aufmacht, hat man evtl. etwas mehr Glück mit den Temperaturen
im SW. In Florida spielt das keine Rolle.

Ich würde die Planung abhängig von den Flug- und Unterkunftpreisen machen, welche Kombination am günstigsten ist.

Gruß Marcus

87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


sunny1234

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Gabelflug
« Antwort #8 am: 05.10.2007, 09:21 Uhr »
Hallo,
ich habe auch Probleme mit Buchen eines Gabelflugs. Folgende Flugroute:

FFM - L.A. - LV - San Fransisco - FFM

Also von Frankfurt nach Los Angeles, ca. 1 Woche dort bleiben, Zwischenstop in las Vegas ein paar Tage und den Rest in San Francisco und wieder nach Hause.

(Zusatz: will nicht mit einem Mietwagen fahren)

Das sind 4 Strecken, bei Expedia kann ich aber nur 3 Strecken eingeben. Ansonsten krieg ich bei der Lufthansa gar kein Angebot. Da heißt es, egal zu welchem Termin, dass keine Weiterflüge zur Auswahl stehen (?).
Bieten die vielleicht keine Inlandsflüge an??

Weiß nicht, wie ich das buchen soll. Reisebüro ist halt hier aufwendig, weil wir auf dem Land leben und das einzige hier in der Nähe zugemacht hat.

DANKE schon mal im voraus!!!
Liebe Grüße, Sunny

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Gabelflüge
« Antwort #9 am: 05.10.2007, 17:37 Uhr »
Probier's mal bei kayak.com (gibt's auch auf deutsch) und bei den US-Gesellschaften. United fliegt ab FFM z.B. mehrmals täglich nach LAX und SFO, auch im Codeshare mit LH.
kayak.com
ual.com
delta.com
usairways.com
americanairlines.com
continental.com
um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen...
LH spuckt meiner Erfahrung nach bei Multi-Stop-Flügen nur teure Flex Tickets aus...

wilma61

  • Gast
Re: Gabelflüge
« Antwort #10 am: 05.10.2007, 17:44 Uhr »
Hi Sunny

Guck mal hier:

http://www.cheaptickets.com/App/ViewRoundTripSearch?&retrieveParams=true&z=cdb8&r=1e

Dann Multi- City, dann unten klicken auf "add another Flight" und.....schwups....4 Flüge...

Wilma