usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gabelflüge - Tariftricks LAN - andere Optionen ?  (Gelesen 1139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

manni

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Gabelflüge - Tariftricks LAN - andere Optionen ?
« am: 17.01.2009, 11:10 Uhr »
Hallo allerseits,
beim Stöbern nach Fluginfos bin ich auf diese Tariftricks mit LAN gestossen, das waren aber ältere threads und teilweise hiess es, das gibt es nicht mehr.
Kennt sich jemand aus, wie die aktuelle Lage ist? Ich bin totaler Anfänger was die Flugbuchung im Internet betrifft (das Buchen schaffe ich schon, aber ich hab keine Erfahrung wie man diese ausgefuchsten Tariftricks bewerkstelligt :-)

Ich suche im Zeitfenster Anfang Juli - Mitte August für 3 Wochen (also hin ca 5.Juli oder ca. 22. Juli) folgende connections:

Frankfurt (oder Köln oder Düsseldorf) - Denver
Denver - Grand Junction, CO

Rapid City, SD - Denver
Denver - zurück nach Deutschland

Vielen Dank schon mal

Manfred

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Gabelflüge - Tariftricks LAN - andere Optionen ?
« Antwort #1 am: 18.01.2009, 14:54 Uhr »
Hallo,

versuche es doch einfach mal anhand des Threads Preisbeispiele zu bekommen ! Wir haben das auch alle so gemacht und nur wer wirklich investiert findet ein Schnäppchen

uwe-hb

  • Gast
Re: Gabelflüge - Tariftricks LAN - andere Optionen ?
« Antwort #2 am: 18.01.2009, 17:36 Uhr »
> Ich suche im Zeitfenster Anfang Juli - Mitte August für 3 Wochen (also hin ca 5.Juli oder ca.
> 22. Juli) folgende connections:

Da hilft nur: viel ausprobieren.
Ggf. hilft Dir dabei swoodoo . com

Ich gehe meist wie folgt durch:
Zunächst muß die Marktlage für die große Reise, also D - USA, gesucht werden.
Da Du in den Sommerschulferien unterwegs bist hilft u. U. auf benachtbarte Bundesländer auszuweichen. Gleiches gilt für die USA (z. B. SLC anstatt DEN)

Nächster Schritt: Die Inlandsflüge (über "mehrere Ziele/Gabelflüge") dazuzubuchen, geht nicht bei swoodoo, aber bei den dort genannten Flugportalen. Sowas kann kostengünstig funktionieren, muß aber nicht. Zur Not die Inlandsflüge separat buchen. Die Preislage hierfür kannst du separat in Erfahrung bringen.

Und nach einigen Stunden Arbeit am Rechner bist Du zwar platt, hast aber ein gutes Gefühl für die Marktlage.
Wenn Dir das Preisniveau zu hoch ist gibt es die Möglichkeit abzuwarten. U. U. kann das aber schief gehen, aber vielleicht kannst Du - bei Pech - den höheren Tarif mit den zwischenzeitlich erzielten Zinseinnahmen ausgleichen.