usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: magnum am 06.08.2008, 08:19 Uhr
-
Hallo zusammen,
nach langer Suche und auch Kontakt mit einem Forenuser hier haben wir uns gestern abend entschieden, unsere Flüge für nächstes Jahr direkt bei United Airlines zu buchen. Der Preis war der günstigste, die Verbindung ist super. So schnell waren wir noch nie auf Hawai'i, auch der Rückflug hat nur eine Nacht im Flieger.
Jetzt können wir nur hoffen, daß die 85 Minuten auf dem Hinflug in LAX und die 50 Minuten auf dem Rückflug in SFO ausreichen.
Aber meine Frage ist eine ganz andere. Wir haben per Mail die Bestätigung unserer Buchung erhalten:
Ihr Flug wurde erfolgreich gebucht. Vielen Dank.
Darunter steht die United-Bestätigungsnummer (6-stellig)
Desweiteren steht da aber noch:
Die Zustellung Ihres/Ihrer Flugtickets erfolgt per E-Ticket
kommt da jetzt noch was? Wann werden diese E-Tickets zugestellt? Oder ist die Bestätigungsnummer ausreichend?
Kann ich mit der Bestätigungsnummer auch jetzt schon bei der LH die Sitze buchen? Zwei Flüge sind 'operated by Lufthansa'.
Danke schonmal.
-
Eigentlich kommt da nix mehr.
Die Frage habe ich mir im April auch gestellt, da ich auch online gebucht hatte und nur diese Bestätigung mit Buchungsnummer bekommen habe, ich wurde dann aufgeklärt das dies schon das E-Ticket sei und ich einfach nur mit der Bestätigung an den Schalter gehen brauche (oder eben Online einchecke)
Solange Du eine Buchungsnummer hast und auf der Bestätigung auch "Buchungsnummer" und nicht irgendwas von Reservierung o.ä steht ist das eigentlich ausreichend :D
Zur Sicherheit kannst du ja bei United online nachschauen (gibt bestimmt sowas wie "Check my Trip" o.ä) wenn dort die Buchung drinsteht als Confrmed/Bestätigt dann bist Du auf jeden Fall der sicheren Seite.
Gruß
dashy
-
Ihr Flug wurde erfolgreich gebucht. Vielen Dank.
Darunter steht die United-Bestätigungsnummer (6-stellig)
Desweiteren steht da aber noch:
Die Zustellung Ihres/Ihrer Flugtickets erfolgt per E-Ticket
Damit ist nur gemeint, daß die zustellung per elektronischem Ticket erfolgt. Das ist eine Standardfloskel für die Zustellungsart.
Bei eTicket ist dies mit der Bästatigungsmail mit Buchungsnummer abgeschlossen.
-
Ihr Flug wurde erfolgreich gebucht. Vielen Dank.
Darunter steht die United-Bestätigungsnummer (6-stellig)
Desweiteren steht da aber noch:
Die Zustellung Ihres/Ihrer Flugtickets erfolgt per E-Ticket
Damit ist nur gemeint, daß die zustellung per elektronischem Ticket erfolgt. Das ist eine Standardfloskel für die Zustellungsart.
Bei eTicket ist dies mit der Bästatigungsmail mit Buchungsnummer abgeschlossen.
D.h. da kommt nix mehr?
Aber waren die Buchungscodes nicht immer nur vierstellig? Die Lufthansa kann ja wohl mit dieser United-Nummer nix anfangen, oder?
btw: Was ist eine Bästatigungsmail :mrgreen:
-
Hallo.
nur mit der Bestätigung an den Schalter gehen brauche
Eigentlich wollten die Mitarbeiter der Airline nur meinen Pass sehen, die E-Mail Bestätigung hat niemanden interessiert.
Was ist eine Bästatigungsmail
Regionaldialektische Orthographie (vermutlich) :lol:
Wilma
-
Eigentlich wollten die Mitarbeiter der Airline nur meinen Pass sehen, die E-Mail Bestätigung hat niemanden interessiert.
Wobei das auch ein wenig vom Mitarbeiter am Check-In abhängt. Neulich hat bei mir der Reisepass nicht ausgereicht - die Dame wollte umbedingt die ausgedruckte Bestätigung sehen.
Schöne Grüße,
Dirk
-
Hi wilma, danke für die Antwort.
Klar, beim Checkin sollte es ausreichen, den Pass vorzulegen. Bestätigung nehmen wir trotzdem mit. Der eine Zettel mehr oder weniger ist ja auch egal. Haben wir bisher immer so gemacht. Im letzten Jahr wollte auch keiner bei Delta die Bestätigung sehen.
Mir gings hierbei mehr um die Frage, wie ich damit bei der LH eine Sitzplatzreservierung vornehmen kann.
Die Flüge selbst sind bei United als gebucht vermerkt.
Regionaldialektische Orthographie (vermutlich)
Ich bin mir sicher, danilo wird uns da noch aufklären ;)
-
Hallo Lieblingseis. :lol: :lol:
Evt. hilft dies:
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/nonav/local?l=de&nodeid=1954813&cid=18002
Wilma
-
Nicht wirklich, da ich keine LH-Buchung habe ;)
Die Flüge sind nur 'operated by Lufthansa'
PS: Gruß an Barney :mrgreen:
-
Aber Du müsstest doch dann bei United Online z.b hier:
http://www.unitedairlines.de/core/deutsch/IC/login/index.html
Deine Buchung einsehen können, meistens kann man dann auch gleich die Sitzplätze auswählen :D
-
Buchungscodes sind eigentlich immer 6-stellig und nicht 4-stellig. Den Status des Tickets kannst Du unter www.checkmytrip.com überprüfen.
-
Aber Du müsstest doch dann bei United Online z.b hier:
http://www.unitedairlines.de/core/deutsch/IC/login/index.html
Deine Buchung einsehen können, meistens kann man dann auch gleich die Sitzplätze auswählen :D
Nein, das geht leider nicht, da der Flug ja von LH durchgeführt wird. Die Buchung ist zwar im System von United eingetragen, aber es erscheint ein Kommentar (sinngemäß), dass "für den entsprechenden Flugabschnitt kein Sitzplatzplan verfügbar" ist, und somit auch keine Sitzplatzreservierung möglich ist.
Ich sehe aber jetzt auch nicht so das große Problem drin, bei Lufthansa anzurufen und nachzufragen...
Schöne Grüße,
Dirk
-
Nein, das geht nicht, da der Flug ja von LH durchgeführt wird. Die Buching ist zwar im System von United eingetragen, aber es erscheint ein Kommentar (sinngemäß), dass "für den entsprechenden Flugabschnitt kein Sitzplatzplan verfügbar" ist, und somit auch keine Sitzplatzreservierung.
Ich sehe aber jetzt auch nicht so das große Problem drin, bei Lufthansa anzurufen und nachzufragen...
Schöne Grüße,
Dirk
Meine Güte das ist ja wieder alles kompliziert :lol:
Na dann hilft wohl wirklich nur anrufen (und hoffen das man nicht Stunden in der teuren Hotline verbringen muss :wink:)
-
Buchungscodes sind eigentlich immer 6-stellig und nicht 4-stellig. Den Status des Tickets kannst Du unter www.checkmytrip.com überprüfen.
Nein, da geht es (noch) nicht:
The following error(s) occured
* We are unable to find this confirmation number. Please validate your entry and try again. (8104)
Ich sehe aber jetzt auch nicht so das große Problem drin, bei Lufthansa anzurufen und nachzufragen...
Das werde ich auch wohl tun.
-
Lufthansa Reservierungsbüros: Deutschland
Name Deutsche Lufthansa AG
Information und Reservierung
Telefon 0180 - LUFTHANSA (0180 - 5 83 84 26)*
Öffnungszeiten 24 Stunden täglich
*(0,14 €/Min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; Kosten für Anrufe aus dem Netz eines anderen Teilnehmernetzbetreibers oder aus dem Mobilfunk können abweichen)
-
UA nutzt Galileo als Buchungssystem. Somit ist die Buchung hier zu finden:
www.viewtrip.com
Bei checkmytrip.com sind nur Amadeus basierende Buchungen zu finden.
-
Danke, in deren Warteschleife hänge ich gerade. Säuselnde Musik, unwichtige Informationen, aber keiner geht ans Telefon.
-
UA nutzt Galileo als Buchungssystem. Somit ist die Buchung hier zu finden:
www.viewtrip.com
Bei checkmytrip.com sind nur Amadeus basierende Buchungen zu finden.
Servus,
Da ist meine Reservierung auch noch nicht zu finden.
Immerhin haben die Jungs von der Lufthansa meine Buchung gefunden und konnten die Sitzplätze ändern. Die haben übrigens Zugriff auf die United-Buchungen, wie man mir bestätigte. Der Zugriff dauert nur etwas länger.
-
Dann spielt es UA doch nicht dort ein.
Die Buchung findest Du dann nur auf der Homepage von UA selbst.
-
Macht ja auch nix. Entscheidend ist ja wohl die Bemerkung 'confirmed' hinter jedem unserer Flüge auf der Buchungsbestätigung.
Und zur Frage, ob da jetzt noch was kommt hätte ich vielleicht mal genauer lesen müssen:
Your electronic airline ticket is stored in our computer system. As will all airline
tickets, your electronic ticket is not transferable.
Da dürfte demnach nix mehr kommen. Die United-Bestätigungsnummer sollte ausreichen.
Interessant ist jedenfalls, daß LH direkten Zugriff auf die Daten von United hat. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
-
Interessant ist jedenfalls, daß LH direkten Zugriff auf die Daten von United hat. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Sind doch Star-Alliance-Partner. Und gerade bei Codeshare-Flügen ist so ein Datenaustausch unverzichtbar.
-
Naja, ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen :mrgreen:
Tatsache ist auch, daß der Flug so wie ich ihn gebucht habe, über die LH-Webseite nicht buchbar ist.