usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gepäckbestimmungen AA seit Mitte 2008  (Gelesen 1121 mal)

Danni

• Silver Member
Gepäckbestimmungen AA seit Mitte 2008
« am: 11.01.2009, 18:25 Uhr »
Hallo zusammen !

Seit Mitte 2008 kann man ja bei AA nur noch 2x23kg bei internationalen Flügen kostenlos mitnehmen. Bei domestic flights kostet das 1. Gepäckstück 15$ und das 2. sogar 25$.

Wir fliegen im September von FRA über DFW nach Grand Junction,CO (kein Gepäckproblem), dann von Grand Junction noch über DFW nach Austin,TX und später dann von Austin wieder über DFW zurück nach FRA.

Wir haben also den Inlandsflug Grand Junction-Austin drin, insgesamt gesehen haben wir aber 2 internationale Flüge drin. Weiß jemand, ob wir dann die Gepäckgebühren zahlen müssen ? Wenn ja: Zahlt man die beim Check In ? Nehm ich mal an....

Danke und LG
Danni  :roll:

atecki

• Diamond Member
Re: Gepäckbestimmungen AA seit Mitte 2008
« Antwort #1 am: 11.01.2009, 18:54 Uhr »
Hi Danni,

wenn Ihr die Inlandsflüge auf dem gleichen Ticket habt wie die Interkonti-Flüge, dann habt Ihr auf allen Strecken die Interkonti-Gepäckbedingungen.

Habt Ihr die Inlandsflüge jedoch separat auf einem eigenen Ticket, dann gelten die niedrigieren Gepäcklimits bzw. ist die Zuzahlung erforderlich.

Viele Grüße

Axel

Danni

• Silver Member
« Antwort #2 am: 12.01.2009, 18:50 Uhr »
Wenn ich alle Flüge als MultiStop-Flug zusammen buche, dann müsste doch alles auf einem Ticket sein, oder ?  :shock:

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 12.01.2009, 19:09 Uhr »
Wenn ich alle Flüge als MultiStop-Flug zusammen buche, dann müsste doch alles auf einem Ticket sein, oder ?  :shock:
Im Normalfall ja.
Viele Grüße,
Danilo

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #4 am: 12.01.2009, 19:24 Uhr »

Ich denke doch.
Bei uns waren im November auch zwei Inlandsflüge dabei, aber da wir die im Zusammenhang mit dem Interkontinentalflug gebucht hatten, war das kein Problem.
In San Diego hat mich der Beamte am Schalter zwar zuerst etwas komisch angesehen, als ich sagte, das wir zu zweit 4 Koffer haben. Aber mit dem sofort folgenden Hinweis auf die dazugehörigen Interkontinentalflüge war das kein Thema mehr.

Reisefan62

Danni

• Silver Member
« Antwort #5 am: 13.01.2009, 18:38 Uhr »
Ja supi ! Dann machen wir das doch so.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe !!!  :D

Bjoern

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 24.01.2009, 07:03 Uhr »
Wenn bei AA 2 x 23 kg erlaubt sind, ist es dann evtl erlaubt nur 1 Koffer mitzunehmen, der aber dann über 23 kg wiegt?

AdiW

• Gold Member
« Antwort #7 am: 24.01.2009, 08:51 Uhr »
Wenn bei AA 2 x 23 kg erlaubt sind, ist es dann evtl erlaubt nur 1 Koffer mitzunehmen, der aber dann über 23 kg wiegt?

Nein. Erlaubt sind 2 Koffer, jeder Koffer darf max. 23 Kg wiegen. Die "Strafgebühren" sind so happig, so daß sich eher lohnt, einen zweiten Koffer zu kaufen...

Übrigens, die Gepäckbestimmungen für Interkontinental-Flüge sind nicht nur bei AA so, sondern bei allen Fluggesellschaften...

Bjoern

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 24.01.2009, 12:17 Uhr »
Ok,vielen Dank für die Antwort, ich hab mir auch schon nen zweiten Trolley zugelegt.

Hab nen 75cm Titan Xenon, wenn der halb voll ist, wiegt er schon knapp 20 kg.
Da wäre dann nich mehr viel mit shopping,...

AdiW

• Gold Member
« Antwort #9 am: 24.01.2009, 14:07 Uhr »
Eigenartig...Ist Dein Koffer gepanzert? Laut Beschreibung wiegt er nur 4Kg... :D

Bjoern

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 24.01.2009, 14:44 Uhr »
Eigenartig...Ist Dein Koffer gepanzert? Laut Beschreibung wiegt er nur 4Kg... :D

:lol: Nööö, ich hab nur ordentlich gepackt  :wink: 16kg Klamotte hat man doch schnell zusammen und der Trolley is so riesig, daß eine Hälfte wirklich größten Teils leer bleibt.