usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)  (Gelesen 152004 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

sabi84

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #75 am: 07.04.2010, 20:17 Uhr »
jup, dafür fragte ich, alles klar dann weiss ich bescheid. also 1x23kg hmm das ja nicht soviel (fliege mit united)
März - September 2012 NC, SC, GA, FL, AL, TN, VA, MD, D.C., PA, DE, NJ, NY
September 2011 CA,AZ,UT,NV
Dezember 2010 NY,NJ, CT
Juni/Juli 2010 NY,NJ,DE,MD,VA, Washington DC.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #76 am: 07.04.2010, 20:31 Uhr »
jup, dafür fragte ich, alles klar dann weiss ich bescheid. also 1x23kg hmm das ja nicht soviel (fliege mit united)
10:50Uhr ist aber die LH400. ;-)
Du hast wahrscheinlich den UA-Flug UA8841 - operated by LH.
Viele Grüße,
Danilo


sabi84

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #77 am: 07.04.2010, 21:48 Uhr »
genau den habe ich :)
März - September 2012 NC, SC, GA, FL, AL, TN, VA, MD, D.C., PA, DE, NJ, NY
September 2011 CA,AZ,UT,NV
Dezember 2010 NY,NJ, CT
Juni/Juli 2010 NY,NJ,DE,MD,VA, Washington DC.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #78 am: 12.05.2010, 14:44 Uhr »
Jetzt folgt Condor:

Für alle Buchungen ab dem 1.6.2010 gelten neue Gepäckgrenzen.

Das erste Gepäckstück ist frei, das zweite Gepäckstück kostet 30€/40€ (online/am Flughafen), dass dritte Gepäckstück kostet 150€.


http://www12.condor.com/tcf-de/gepaeck_hand_freigepaeck.jsp

Gruss Tom

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #79 am: 12.05.2010, 15:19 Uhr »
Ich war mal wieder gar nicht informiert und stelle nun fest, dass mein LH Flug gepäcktechnisch teurer wird. Weiß jemand von Euch wie das funktioniert, wenn ich das 2. Gepäckstück erst ab USA aufgebe ? Muss man das dann vorab buchen und zahlen oder beim Check In  ??? Die Erklärungen auf der LH Seite sind  ja nicht gerade verständlich...

Oberpfälzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #80 am: 19.05.2010, 17:36 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich fliege demnächst mit der KLM nach Seattle und habe einen sehr großen Koffer (116l). Wie muss ich ihn messen, um rauszufinden, ob ich ihn mitnehmen darf, also ob er unter 158cm (Länge+Breite+Höhe) liegt? Vom Boden ab oder erst ab den Rollen? Mit einem Maßband oder mit einem Meterstab?

Und weiß jemand, ob es wirklich so genau geht, sind die Leute von der Airline wirklich so streng?

Danke schon im Voraus!

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #81 am: 19.05.2010, 18:40 Uhr »
Mit einem Maßband oder mit einem Meterstab?

das macht aber keinen unterschied ;-) der koffer wird wohl in beiden fällen gleich groß sein...
sorry - zur frage kann ich aber nichts beitragen!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #82 am: 19.05.2010, 19:04 Uhr »
Ich fliege demnächst mit der KLM nach Seattle und habe einen sehr großen Koffer (116l). Wie muss ich ihn messen, um rauszufinden, ob ich ihn mitnehmen darf, also ob er unter 158cm (Länge+Breite+Höhe) liegt? Vom Boden ab oder erst ab den Rollen? Mit einem Maßband oder mit einem Meterstab?

Und weiß jemand, ob es wirklich so genau geht, sind die Leute von der Airline wirklich so streng?
Es gelten die absoluten Maße an den jeweils breitesten Stellen.
Aber: Keine Airline nimmt die Maße auf den Zentimeter genau. Es sollte halt so halbwegs passen.
Viele Grüße,
Danilo


Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #83 am: 19.05.2010, 19:28 Uhr »
Aber: Keine Airline nimmt die Maße auf den Zentimeter genau. Es sollte halt so halbwegs passen.

Na, das nutzt dir aber nix, wenn Du deinen Koffer zwecks "Vermessung" in einen vorgefertigten Behälter legen musst ... "halbwegs" ist dann nicht  :D

Ist uns selbst vorigen Okt. in Miami passiert und im September haben wir solches Procedere in Denver beobachten können.

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Oberpfälzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #84 am: 20.05.2010, 07:50 Uhr »
Danke für eurer Erfahrungsberichte, ich kauf mir jetz nen neuen Koffer mit den richtigen Maßen! Ich will mich auf meinen Urlaub freuen und net die ganze Zeit grübeln!

Lg

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #85 am: 20.05.2010, 08:07 Uhr »
Aber: Keine Airline nimmt die Maße auf den Zentimeter genau. Es sollte halt so halbwegs passen.

Na, das nutzt dir aber nix, wenn Du deinen Koffer zwecks "Vermessung" in einen vorgefertigten Behälter legen musst ... "halbwegs" ist dann nicht  :D

Ist uns selbst vorigen Okt. in Miami passiert und im September haben wir solches Procedere in Denver beobachten können.

LG
Anne

 :verwirrt: Jetzt bin ich aber doch ein wenig verwirrt. Es ist doch nur die Summe aus L*B*H als Limit vorgegeben (158cm). Eine Schablone (=Behälter) würde aber nur dann Sinn machen, wenn -wie beim Handgepäck- bestimmte Maximalmaße für jede einzelne Kannte vorgegeben wären, oder?
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 766
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #86 am: 20.05.2010, 12:00 Uhr »
@Oberpfälzer

116 cm länge, solche Ausmasse kenne ich nur von Fahradkoffern, die sind alles andere als handlich und sind auch Sperrgepäck, da fangen die Transportprobleme bereits ab Zuhause an und ziehen sich bis Zuhause durch. (und es sollte nicht über 23 kg schwer werden, was schwer wird...)

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #87 am: 20.05.2010, 12:24 Uhr »
116 cm länge,
Er meint 116l ;-)

Von irgendwelchen Schablonen, wo man sein aufzugegebenes Gepäck zu Vermessen reinpackt, habe ich auch noch nirgends gelesen/gesehen.
Generell muss das Gepäck in die Schalen der Gepäckbeförderungsanlage reinpassen (genaue Maße dieser kenne ich leider nicht).
Da ist aber immer von den zugelassenen Maßen noch einiges an Luft.
Viele Grüße,
Danilo


Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 766
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #88 am: 20.05.2010, 12:52 Uhr »
116 cm länge,
Er meint 116l ;-)
Jau, alles klar, liter... ich dussel  :bang:
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #89 am: 20.05.2010, 12:54 Uhr »
Aber: Keine Airline nimmt die Maße auf den Zentimeter genau. Es sollte halt so halbwegs passen.

Na, das nutzt dir aber nix, wenn Du deinen Koffer zwecks "Vermessung" in einen vorgefertigten Behälter legen musst ... "halbwegs" ist dann nicht  :D

Ist uns selbst vorigen Okt. in Miami passiert und im September haben wir solches Procedere in Denver beobachten können.

Wir haben schon einmal beobachtet, dass eine Gepäckstück in Kanada zurückgewiesen wurde. Der Grund war damals, dass die Röntgengeräte nur bestimmte Abmessungen haben und die Gepäckstücke dort zwingend durchmüssen. Die betroffene Passagierin war ziemlich verärgert, es gab aber kein Erbarmen. Sie hat dann auch den Flug verpaßt, da sie auf die schnelle nicht wußte, was sie mit dem Gepäck machen sollte (auf eine Handkontrolle wollten sich die Sicherheitsleute nicht einlassen).

Gruss Tom