usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gepäckschloss  (Gelesen 2168 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Gepäckschloss
« Antwort #15 am: 23.06.2014, 15:51 Uhr »
Aber ich könnte mir vorstellen, dass die TSA bestimmt die Kabelbinder nicht mehr anbringt. Und wenn dann der Koffer aufplatzt, frohes Suchen der Unterwäsche am Gepäckband.

Ich über 30 Jahren Flugreisen ist mir auch ganz ohne Kofferbänder und Kabelbinder noch nie ein Koffer aufgeplatzt. Die dreckige Wäsche war immer da, wo sie hingehörte ;)
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Gepäckschloss
« Antwort #16 am: 23.06.2014, 15:58 Uhr »
Wir haben noch nie Schlösser benutzt - wozu auch? So ein Ding ist in Windeseile geknackt.

stimmt, es ist vermutlich sehr schnell geknackt.
Aber: wenn der potentielle Kofferöffner die Wahl zwischen einem Koffer mit Schloss und einem ohne Schloss hat wird er wohl ehr wohl ehr den nicht verschlossenen wählen. Von daher gibt ein solches Schloss ein wenig Sicherheit. Mehr auch nicht. Wirklich "brauchen" tut man es nicht.

Lurvig

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Gepäckschloss
« Antwort #17 am: 23.06.2014, 16:51 Uhr »
Aber ich könnte mir vorstellen, dass die TSA bestimmt die Kabelbinder nicht mehr anbringt. Und wenn dann der Koffer aufplatzt, frohes Suchen der Unterwäsche am Gepäckband.

Ich über 30 Jahren Flugreisen ist mir auch ganz ohne Kofferbänder und Kabelbinder noch nie ein Koffer aufgeplatzt. Die dreckige Wäsche war immer da, wo sie hingehörte ;)

Glück gehabt. Ich bisher ja auch immer. Aber ich habe schon einigemale erlebt, wie andere ihre Wäsche zusammengesucht haben.


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Gepäckschloss
« Antwort #18 am: 23.06.2014, 17:01 Uhr »
Ich fliege auch immer ohne Schloss. Koffer zu und das wars. Bei mir gibts bis auf ein Stativ auch nichts zu holen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Gepäckschloss
« Antwort #19 am: 23.06.2014, 17:37 Uhr »
Wir haben noch nie Schlösser benutzt - wozu auch? So ein Ding ist in Windeseile geknackt.

stimmt, es ist vermutlich sehr schnell geknackt.
Aber: wenn der potentielle Kofferöffner die Wahl zwischen einem Koffer mit Schloss und einem ohne Schloss hat wird er wohl ehr wohl ehr den nicht verschlossenen wählen. Von daher gibt ein solches Schloss ein wenig Sicherheit. Mehr auch nicht. Wirklich "brauchen" tut man es nicht.

Lurvig

Na, vielleicht vermutet er beim Schloß-Koffer einen Schatz und klaut gerade den!

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Gepäckschloss
« Antwort #20 am: 23.06.2014, 17:47 Uhr »
Wir fliegen auch immer ohne Schloss, nicht nur in die USA. Hat noch nie was gefehlt. Einmal wurde von der TSA geöffnet, da lag ein Zettel drin.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Gepäckschloss
« Antwort #21 am: 23.06.2014, 17:50 Uhr »
Na, vielleicht vermutet er beim Schloß-Koffer einen Schatz und klaut gerade den!

ja, das wäre denkbar.
Am besten sollte man also einen transparenten Klarsichtkoffer verwenden, damit jeder sehen kann, dass ausser ein paar alten Socken nichts zu holen ist ;)

Lurvig

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Gepäckschloss
« Antwort #22 am: 23.06.2014, 18:00 Uhr »
Glück gehabt. Ich bisher ja auch immer. Aber ich habe schon einigemale erlebt, wie andere ihre Wäsche zusammengesucht haben.

Deswegen packen wir unsere (Schmutz-)Wäsche immer in Plastiktüten ...  :wink:

Meine Koffer sind auch schon so abgenutzt, ich denke da vermutet niemand irgendwelche Wertsachen drin.

Bei einem eleganten Samsonite, Rimova oder gar Gucci-Stück sieht es vielleicht schon anders aus.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Gepäckschloss
« Antwort #23 am: 23.06.2014, 19:56 Uhr »
Na, vielleicht vermutet er beim Schloß-Koffer einen Schatz und klaut gerade den!

ja, das wäre denkbar.
Am besten sollte man also einen transparenten Klarsichtkoffer verwenden, damit jeder sehen kann, dass ausser ein paar alten Socken nichts zu holen ist ;)

Lurvig

Der ist gut :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Gepäckschloss
« Antwort #24 am: 23.06.2014, 20:09 Uhr »
Zitat
Deswegen packen wir unsere (Schmutz-)Wäsche immer in Plastiktüten ...

Ich packe auch in meinem Koffer immer viel in Tüten und Beutel, allerdings nicht aus der Angst, dass der Koffer den Transport nicht aushält, sondern vielmehr deshalb, weil ich dann vieles viel schneller wiederfinde, besser den Überblick behalte, nicht so schnell etwas vergesse.

So habe ich alles, was ich so an Tuben und Flaschen dabei habe (Sonnenmilch, Rei in der Tube etc.) in einer Plastiktüte, falls doch mal etwas ausläuft, dann habe ich auch beispielsweise einen Sockenbeutel, und auch Ladekabel usw. habe ich in kleinen, flexiblen Taschen.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Gepäckschloss
« Antwort #25 am: 23.06.2014, 20:12 Uhr »
Ich verschließe meine Tasche schon immer nur mit Kabelbinder. Wenn diese von der TSA geöffnet wurde, wurde sie auch immer wieder mit Kabelbinder verschlossen.
Viele Grüße Leia


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.954
Re: Gepäckschloss
« Antwort #26 am: 23.06.2014, 21:01 Uhr »
Nachdem die TSA unfreundlicherweise das TSA-Schloss zwar geöffnet, aber nicht wieder angebracht hat (zumindest nicht an MEINEM Koffer), bin ich auch zu Kabelbindern übergegangen. Der Sinn ist vor allem dass der Reißverschluss nicht ungefragt aufgeht, soo wertvoll sind meine Urlaubsklamotten nicht.

Eliena

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Gepäckschloss
« Antwort #27 am: 24.06.2014, 08:29 Uhr »
Hallo,

also wir haben fast bei jeder USA-Reise diesen Zettel im Koffer, der besagt, dass die TSA nachgeschaut hat. Aber der Koffer ist immer wieder so gut eingeräumt, dass man das ohne diesen Zettel gar nicht merken würde. Und geklaut wurde auch noch nie was.

Ja wir auch. Das ist ja aber nix schlimmes, die dürfen ruhig ihre Arbeit machen.


Allerdings haben wir TSA-Schlösser und zusätzlich Kofferbänder. Die sind auch immer wieder schon umgebunden.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass die TSA bestimmt die Kabelbinder nicht mehr anbringt. Und wenn dann der Koffer aufplatzt, frohes Suchen der Unterwäsche am Gepäckband.



Doch, tut sie.  Wir hatten bei gänzlich unverschlossenen Koffern jedesmal Kabelbinder dran.

Also werd ich mir diesmal auch Kabelbinder besorgen, danke an alle.


Kanga

  • Gast
Re: Gepäckschloss
« Antwort #28 am: 24.06.2014, 13:58 Uhr »
Da ein Schloss einen ernsthaften Dieb ja sowieso nicht aufhällt und es mir auch eher um das ungeplante Aufgehen der Reißverschlüsse geht (habe immer und grundsätzlich Reisetaschen, besitze gar keinen Koffer), werden die mit kleinen Schnappkarabinern gesichert. Lassen sich schneller öffnen und schließen als Kabelbinder, verrichten ihren Dienst aber genauso gut.

Gruß Kanga

Elienaals Gast

  • Gast
Re: Gepäckschloss
« Antwort #29 am: 24.06.2014, 15:35 Uhr »
Da ein Schloss einen ernsthaften Dieb ja sowieso nicht aufhällt und es mir auch eher um das ungeplante Aufgehen der Reißverschlüsse geht (habe immer und grundsätzlich Reisetaschen, besitze gar keinen Koffer), werden die mit kleinen Schnappkarabinern gesichert. Lassen sich schneller öffnen und schließen als Kabelbinder, verrichten ihren Dienst aber genauso gut.

Gruß Kanga

Das ist ne tolle Idee, davon habe ich nämlich sehr viele. Danke dir:)

Eliena