usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gepäckverlust bei Umstieg?  (Gelesen 2780 mal)

astra21

• Gast
Re: Gepäckverlust bei Umstieg?
« Antwort #15 am: 17.12.2007, 18:21 Uhr »
Wir fliegen seit 20 Jahren bis zu zweimal im Jahr nach USA,aber erst zweimal ist das Gepäck abhanden gekommen.Spätestens am nächsten Morgen war es im Hotel.Letztes Jahr war es in Las Vegas.Ran an den Verlustschalter von United,der Ablauf hat 5 Minuten gedauert,dann die Auskunft,das Gepäck wird nachgeliefert,anschliessend fuhren wir noch 110 Meilen nach Süden ins Hotel,das war am Abend.Am nächsten Morgen standen unsere Koffer schon am Bell Desk,sie wurden uns hinterhergefahren.Also kein Problem.

Jack Black

• Gast
« Antwort #16 am: 17.12.2007, 20:44 Uhr »
Achja, die Schuld, wenn das gepäck nicht mitkommt, liegt die bei den gesellschaften oder eher bei den mitarbeiten der jeweiligen airports? Hab nämlich bis jetzt viel negatives, was dieses thema anbelangt ,von leuten die mit usa airways geflogen sind gehört.

Im Sinne von "wer hat denn da gepennt" ist es meistens die Schuld des Airports. Im Sinne von "und an wen wende ich mich nun" ist es die Schuld der Fluggesellschaft: die "schuldet" Dir den Transport Deines Gepäcks.

Um die negativen Eindrücke mal zu verstärken: wir sind dieses Jahr am Donnerstag in Phoenix angekommen und haben erst am Sonntag unser Gepäck in Las Vegas geliefert bekommen. Aber British Airways hat alle Kosten für neue Klamotten bezahlt. Im nachhinein ein guter "Deal", auch wenn der erste Ärger natürlich groß war.

Grüße
Rainer

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ
« Antwort #17 am: 17.12.2007, 21:55 Uhr »

...allerdings hab ich keine lust dem gepack nachzutelefonieren,

wenn ich da bin will ich urlaub machen

So ist es, allerdings läßt sich Ärger eben nicht immer vermeiden.

Lange hatte ich frohlockt, wenn Kollegen solche Probleme hatten; doch dann hat es mich auch erwischt:

1. Eastern Airlines MSY-MIA- und auf diverse Inseln der Karibik - 5Tage ohne Koffer, dann ihn innen völlig naß zurückerhalten. Entschädigung großzügig; hoffentlich war ich am Konkurs nicht schuld.

2. Zusammenspiel LH und UA auf der Strecke HAM-LHR-ORD - 4 Wochen ohne einen von vier Koffern; ständige Nachfrage telephonisch und persönlich brachte nichts. Das Schöne, wir hatten das Gepäck einer Person komplett in dem fehlenden Koffer.

Doch, ein Schreiben der Lufthansa habe ich nach Abschluß der Reise (bis nach Hawaii) dann auf meine Reklamation hin erhalten. Sie stimmten mir zu, daß "eine Gepäckunregelmäßigkeit ... wirklich ärgerlich" sei. Na die Kosten für Toilettenartikel voll und "einige Dinge", die wir "ersatzweise " kaufen mußten, wollte die Lufthansa "im Rahmen der Haftung" übernehmen. Auch wollten sie mich "gerne über unsere Regulierung informieren".

Na wenn das kein großzügiges Angebot war.

Konsequenz: Ich bin seitdem Aktionär und werde sammeln, bis ich so viele Anteile habe, daß ich all die Brüder rausschmeißen kann.  :D

Gruß vom Grimmigen Wolf