usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Heiner am 25.09.2007, 10:21 Uhr
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Hi!
Der Flieger ist pünktlich gelandet, doch der Koffer mit dem dringend benötigten Businessoutfit erscheint einfach nicht auf dem Gepäckband. Und in knapp zwei Stunden steht der erste Geschäftstermin an. manager-magazin.de verrät Ihnen, welche Fluglinie Sie am ehesten in solch eine missliche Lage bringen könnte.
http://www.manager-magazin.de/life/reise/0,2828,505383,00.html
Gruß Heiner
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Ein reisserisch aufgemachter Titel einer Story (wer kommt schon nackt in NYC an?), die mehr Statistiken über Pünktlichkeit auf Flughäfen in Europa und Verluststatistiken europäischer Fluglinien bringt, als Tipps bei Gepäckverlust (nur am Ende von 3 Seiten). :kratzen:
Keine uninteressante Story, deshalb danke für den Link, aber ein anderer Titel der Story im Manager Magazin wäre wünschenswert gewesen.
Winke
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Danke für den Link, aber in aller Regel reisen diese Typen auch schon im Anzug, so daß denen nix passieren kann.
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Der Autor der Überschrift wäre wohl bei der Bild besser aufgehoben. :roll:
Oder gibt es inzwischen FFK-Airlines? Zumindest die Sicherheitskontrollen könnten da etwas einfacher werden. :wink:
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Oder gibt es inzwischen FFK-Airlines? Zumindest die Sicherheitskontrollen könnten da etwas einfacher werden. :wink:
(http://www.cosgan.de/images/more/schilder/135.gif)
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Der Autor der Überschrift wäre wohl bei der Bild besser aufgehoben. :roll:
Oder gibt es inzwischen FFK-Airlines? Zumindest die Sicherheitskontrollen könnten da etwas einfacher werden. :wink:
Dein Hinweis auf eine großformatige Zeitung ist mir bei diesem Titel auch in den Sinn gekommen. :wink:
FFK-Airlines? Möchte Deinen Airline-Wunsch nicht unbedingt in Frage stellen, aber ich würde diese FKK-Airlines nennen. :lol:
Winke
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Viele Zahlen, leider fast ohne Sinn. Was nutzen mir Verspätungsstatistiken in Prozent? Mit ist doch völlig egal, ob eine Airline 100% verspätete Flüge hat, wenn diese Verspätungen sich allesamt im Bereich unter 20 Minuten bewegen. Andererseits würde ich eine Airline meiden, die zu 80% pünktlich ist, wo die Verspätungen aber dann immer gleich 2 Stunden und mehr betragen.
Außerdem besagen solche Statistiken für den Einzelfall eh' sehr wenig.
Meine persönliche Erfahrung:
BA (laut Artikel die meisten verlorenen Koffer): in den letzten 5 Jahren 10 Flüge (Hin und zurück), jeweils mit umsteigen in Heathrow. 1 Koffer kam mit einen Tag Verspätung in New York an.
LH (laut Artikel deutlich bessere Quote): in den letzten 3 Jahren 3 innereuropäische Flüge (alle nonstop). dabei 2x ohne Gepäck wieder in D gelandet
Also mein Fazt: BA 1:200 5% nicht angekommenes Gepäck, LH 2 von 6 = 33%.
Was sagt unds das? Nichts!
Wie der gesamte Artikel (und dieses Posting ;))
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Der Autor der Überschrift wäre wohl bei der Bild besser aufgehoben. :roll:
Oder gibt es inzwischen FFK-Airlines? Zumindest die Sicherheitskontrollen könnten da etwas einfacher werden. :wink:
Dein Hinweis auf eine großformatige Zeitung ist mir bei diesem Titel auch in den Sinn gekommen. :wink:
FFK-Airlines? Möchte Deinen Airline-Wunsch nicht unbedingt in Frage stellen, aber ich würde diese FKK-Airlines nennen. :lol:
Winke
Das zeigt hoffentlich, wie unbedarft ich beim Thema FKK bin :oops: :wink:
Bin hier aber nicht der einzige mit kleinem Fehler:
BA 1:200 5% nicht angekommenes Gepäck
:kratz:
Inhaltlich stimme ich DocHoliday aber 100% zu!
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Danke für den Link, aber in aller Regel reisen diese Typen auch schon im Anzug, so daß denen nix passieren kann.
Bei uns gilt Kampfanzugspflicht bei Kundenbesuchen, aber gerade auf der Langstrecke geht der dann eigentlich immer in's Gepäck, und vor Ort wird sich dann umgezogen - sieht einfach besser aus, zumal meist auch noch Zeit für 'ne Dusche ist.
Das Thema kennt ein Kollege von mir übrigens genau, dem ist nämlich einmal auf dem Weg zum Termin in Mexiko der Koffer abhanden gekommen (mit BA, nicht in LHR verladen worden). Da blieb nichts andere übrig als auf die Schnelle neue Klamotten zu kaufen, was zum Glück von der Kreditkarte gedeckt war (knapp 400€ für die "Notausstattung"). Zudem hat BA auch noch ein paar $$$ für die Unannehmlichkeiten abgedrückt...
Viele Grüße - Dirk
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Öhm... ja. Klarer Fall für "Artikel, die die Welt nicht braucht". Da wird in der Überschrift reisserisch rumgeschieben, und dann kommt - RICHTIG, gar nichts, ich dachte echt kurzzeitig, die hätten die falsche Überschrift auf den Artikel gesetzt...
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Was sagt unds das? Nichts!
Nicht ganz - uns sagt es, dass es Dir gut geht (hat mit dem Thema natürlich nichts zu tun)! Wo wohnst Du jetzt?!?
Zum Thema: unser soeben beendeter Urlaub krönt alles - auf dem Hinweg Gepäck vollständig in London geblieben, erst nach drei(!) Tagen in Las Vegas angekommen (letzte Möglichkeit - danach waren wir auf Tour). Auf dem Rückweg: Gepäck wieder vollständig in London geblieben - aber immerhin heute (einen Tag später) bei uns abgeliefert worden.
Ausfallquote bei uns bzgl. BA: 50% - letztes Jahr kam alles an, dieses Jahr nichts.
ABER (und das ist des Pudels Kern): das liegt nicht an BA, sondern an London. Das Gepäck umzuladen und richtig zu routen ist eine Leistung des Flughafens, nicht der Fluggesellschaft (auch wenn letztere dem Kunden gegenüber haftet). BA ist auch nicht glücklich mit der momentan hohen Ausfallquote in London.
Was soll's - jetzt haben wir jede Menge neue Klamotten im Outlet von Las Vegas gekauft und BA bezahlt das ganze - ist doch prima, oder nicht?!
Schöne Grüße auch von Sylvi, teile uns mal die neuen Telefondaten mit (falls es welche gibt)
Rainer
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Businesstyopen lieben nichtssagende Statistiken, da kann man sich so schön dran hochziehen ohne wirklich was wichtiges/ richtiges sagen zu müssen.