usa-reise.de Forum

Autor Thema: Upgrade in eine höhere Buchungsklasse ersteigern  (Gelesen 8133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Upgrade in eine höhere Buchungsklasse ersteigern
« am: 27.01.2016, 09:36 Uhr »
Seit einiger Zeit gehen einige Fluggesellschaften dazu über, Resteplätze in den höheren Buchungsklassen zu versteigern.

Bei der Lufthansa läuft dies unter der Bezeichnung myoffer, bei Austrian Airlines heißt es "smart offer"

https://www.lufthansa.com/online/portal/lh/cmn/generalinfo?nodeid=1204747188&l=ka

Die Software wird von plusgrade geliefert:
http://www.plusgrade.com/

Hat den schon jemand hier im Forum ein Angebot abgegeben und Erfahrungen mit den Auktionen?

Gruss Tom


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Viele Grüße,
Danilo


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Upgrade in eine höhere Buchungsklasse ersteigern
« Antwort #2 am: 27.01.2016, 10:00 Uhr »
Wurde im Herbst 2015 in Vegas von Lufthansa ein paar Tage vor dem Flug angeschrieben ob ich nicht bei der Auktion für den Rückflug auf Premium Economy mitmachen will.

Habs zwar nicht gemacht aber ein wenig recherchiert (Vielflieger-Forum, Google usw) und was da an erfolgreichen Geboten akzeptiert wurde war zwar günstiger als der reguläre Premium Economy Preis aber mir war es trotzdem zu viel Geld für 3 Personen.

Ich glaub ein Schnäppchen im Sinne von "Fast Geschenkt" wirds da nicht geben.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.785
Re: Upgrade in eine höhere Buchungsklasse ersteigern
« Antwort #3 am: 27.01.2016, 14:42 Uhr »
Gibts auch bei Iberia schon lange, die "Startpreise" nach Panama und Guatemala waren aber so hoch, da hätte ich auch gleich Business buchen können  :roll:

Carsten2703

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Upgrade in eine höhere Buchungsklasse ersteigern
« Antwort #4 am: 13.02.2016, 06:46 Uhr »
Ich habe letztes Jahr mal getestet und auf dem Rückflug MIA - FRA LH463 3.6.15 die Premium Economy für 225,-$ ersteigert. Da war Sie noch recht neu und sollte beim buchen, wenn ich mich recht erinnere, mehr als das doppelte an Aufpreis kosten. Bei unseren Flügen für dieses Jahr Mai/ Juni  war der Unterschied sowieso nur 300,-€ p.P.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Upgrade in eine höhere Buchungsklasse ersteigern
« Antwort #5 am: 13.02.2016, 23:28 Uhr »
Etihad macht das schon seit einigen Jahren, aber das Mindestgebot ist ziemlich hoch. Richtige Schnäppchen sind da kaum möglich.
Viele Grüße
Katrin

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Upgrade in eine höhere Buchungsklasse ersteigern
« Antwort #6 am: 16.04.2016, 11:06 Uhr »
Ich glaub ein Schnäppchen im Sinne von "Fast Geschenkt" wirds da nicht geben.

Nachdem unsere Flüge DUS-EWR in der Premiumeco bis gestern weder gegen Cash, noch gegen Meilen noch als Ersteigerung upgradefähig waren, hat sich das nun geändert. Wir können nun (3 Passagiere) entweder ein Upgrade kaufen (649 € pro Person und Strecke von der Premium Eco in die Business) oder aber ersteigern. Das Mindestgebot liegt hier bei 550 € pro Person und Strecke.
Finde ich schon nahe an unverschämt. Selbst mit unseren sehr günstigen Preisen für die Premiumeco (820 € aufgrund Aktionstarif, normal um 1.100 €) wären das 2x550€+820 € = Minimum 1.920 € für C nach New York. Gut, der reguläre Preis wäre momentan 2.700 € aber nen Schnäppchen bekommt man damit in der Tat nicht.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Upgrade in eine höhere Buchungsklasse ersteigern
« Antwort #7 am: 16.04.2016, 12:45 Uhr »
Ich glaube nicht, dass "Schnäppchen" das ist, was die Airlines anbieten wollen. Die wollen ggf. frei gebliebene C-Sitze füllen, ohne sich die Preise zu verderben. Also bietet man das Upgrade für einen Preis etwas unter dem regulären Tarif an in der Hoffnung, dass der eine oder andere, der ohnehin mit Business geliebäugelt hatte, dafür zuschlägt.

Die 1900 € für ECO+ und ersteigertes Upgrade liegen in dem Bereich den LH auch schon mal als Sonderangebot anbietet. Letztes Jahr habe ich ziemlich genau diesen Preis als "Christmas Special" in C buchen können.
Gruß
Dirk