...wie wäre es denn wenn man nach dem Secuirty-Check eine, vorher leere, kleine PET Flasche am Wasserhahn mit Trinkwasser befüllt? Das Wasser zahlt der Airport! Und dank unserer deutschen Trinkwasserverordnung müsste es geniessbar sein.
Meiner Meinung nach eine Kostengünstige Alternative.
viele grüße
Merengue
Hi,
in Frankfurt stand bei den Toiletten extra ein Schild, dass es KEIN Trinkwasser ist. Dass es wirklich nicht genießbar ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, habe es aber sicherhaltshalber nicht ausprobiert.
Da ich Wasser pur Trinken bzw. Säfte oder Cola etc. nicht so toll und auf Dauer die Rennerei nach Hinten im Flugzeug lästig finde, nehme ich mir immer eine leere Liter-Flasche und Zitronenteepulver mit und lasse mir immer Wasser einfüllen. Es wurde mir jedoch meist nur zur Hälfte oder 3/4 aufgefüllt mit der Begründung, es sei sonst nicht genug Wasser vorrätig. Klar, wenn das jeder machen würde....jedoch bin ich der Meinung, wenn man schon keine Getränke mitnehmen darf, muss soviel Wasser auch vorrätig sein.
Gruß
Kerstin
Bin hier leider nicht angemeldet und will dies nicht extra für diesen "Kranwasser"-Thread tun.
Aber der Flughafen Frankfurt ist praktisch mein zweites zuhause und dort steht explizit bei alles Wasserhähen in den Toiletten das es sich um "
Trinkwasser" handelt. Außerdem ist ein Glas abgebildet.
Und woher die weiter unten vertretene Meinung kommt, dass Flughäfen Wasser besonders aufbereiten müßten ist mir auch eher schleierhaft.
Fakt ist: Aus dem Hahn in der Flughafentoilette kommt genau das gleiche Trinkwasser wie bei uns allen zuhause!
Ich mache auch den "leere-Flasche-durch-Sicherheitskontrolle-mitnehm"-Trick und trinke jeden Tag Leitungswasser. Bisher ohne Komplikationen.
Natürlich ist das ein psychologisches Ding: Wasser aus der Toilette......