usa-reise.de Forum

Umfrage

Was trinkt Ihr hauptsächlich während des Transatlantikfluges?

Wasser, Wasser, Wasser...
32 (47.8%)
Sehr gern alkoholishe Getränke: hier ein Wein, dort einen Gin, auch ein Whisky ist mal drin.
11 (16.4%)
Auf meinen Kaffee will ich auch im Flieger nicht verzichten.
2 (3%)
Hauptsächlich Frucht- und Obstsäfte, gern Tomatensaft.
9 (13.4%)
Cola, Fanta, Sprite.
13 (19.4%)

Stimmen insgesamt: 65

Autor Thema: Getränkekonsum im Flugzeug.  (Gelesen 3135 mal)

magnum

• Diamond Member
Re: Getränkekonsum im Flugzeug.
« Antwort #30 am: 16.04.2008, 10:09 Uhr »
Ausserdem ist es einigermassen unvernünftig, such zuzuschütten, damit man pennen kann, aber dann am Ankunftsort einen Mietwagen zu übernehmen.

Das ist natürlich allgemein so richtig.

Kidrock hat allerdings in seinem Beitrag explizit vom Rückflug gesprochen, somit ist da (hoffentlich) nix mit Mietwagen...

Schöne Grüße,
Dirk
Und wieso nicht ?

Wir haben bei den letzten Rückflügen auch in DE einen Mietwagen gehabt, weil wir in der Pampa wohnen und eine Zugreise gradenochmal so lange wie der Flug selbst dauern würde.

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #31 am: 16.04.2008, 10:19 Uhr »
Es war beim Rückflug ATL-HAM

Wir wurden in HAM abgeholt.Ich würde das auch sicherlich nie wieder machen jetzt wo man schon etwas älter und schlauer geworden ist.
Ich würde das auch keinem zu Nachahmung empfehlen,vor allem nicht auf dem Weg in die USA.
Möchte nicht wissen wie der Emigration Officer reagiert wenn man da besoffen steht!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #32 am: 16.04.2008, 15:59 Uhr »
Ich trinke auch hauptsächlich Wasser, ab und zu mal eine Cola oder Kaffee, zum wachhalten.
Wenn es gibt, trinke ich auch gerne Ginger Ale, da ja Ingwer auch etwas gegen Reisekrankheit hilft, mit der ich gelegentlich zu kämpfen habe.
Außerdem gibt es Softdrinks bei den amerikanischen Airlines immer in 0,33l Dosen, Wasser bekommt man nur im kleinen Becherchen. Das reicht meist auch nicht um meinen üblichen Wasserbedarf zu decken. Für Notfälle habe ich dann noch eine (am Flughafen gekaufte) kleine Wasserflasche im Rucksack.
Meist kann man sich zwar Wasser in der Galley holen, aber mit diesen blöden Bechern ist das auch eine wackelige Angelegenheit. Habt Ihr da schon mal eine ganze Flasche abgreifen können von den Flugbegleitern?

Grüße
Andrea

magnum

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 16.04.2008, 16:02 Uhr »
Zitat
Meist kann man sich zwar Wasser in der Galley holen, aber mit diesen blöden Bechern ist das auch eine wackelige Angelegenheit. Habt Ihr da schon mal eine ganze Flasche abgreifen können von den Flugbegleitern?
Ja.

Nach ein paar Stunden Flug begeben sich die Flugbegleiter ja nicht mehr auf Kreiseltour mit dem Wagen und man ist darauf angewiesen, die Getränke selbst zu holen.

Beim letzten Delta-Flug war die gute Frau jedenfalls heilfroh, dass ich gleich die Flasche mit nach vorne genommen habe und nicht alle 10 Minuten mit einem Pappbecher vor ihr stand.

Auf dem Rückweg mit Air France kreisten die Damen (und Herren) übrigens pausenlos, sodass immer für ausreichend Nachschub gesorgt wurde.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #34 am: 16.04.2008, 16:07 Uhr »

Die geben ganze Flaschen eigentlich nicht gern her, (behalten sie lieber für den Privatgebrauch), da muss man nach meiner Beobachtung schon einen gute Draht zu den netten Menschen aufbauen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #35 am: 16.04.2008, 16:19 Uhr »
habe es bisher auch noch nie geschafft, dem Personal eine ganze Wasserflasche abzuschwatzen ;) Wenn man aber alle 5 Minuten mit dem Becher kommt und eigentlich viel mehr Wasser verbraucht, hat niemand was dagegen.
Ich fliege diesmal mit einem Airbus 340-66, der hat ja wohl Wasserspender im Unterdeck und ich hoffe, dass man da eine (kleine) Flasche auffüllen kann. Mal sehen.
Ansonsten konsumiere ich natürlich viel Wasser während eines Fluges, aber auch ein wenig Whisky oder Bier, je nach dem, was nach dem Flug ansteht (und wann das ist) natürlich mit Bedacht. Auf dem Heimflug darfs auch mal ein Schluck mehr sein. Der "Urlaub-ist-zuende"-Frust will bekämpft sein  :bier:

Lurvig

magnum

• Diamond Member
« Antwort #36 am: 16.04.2008, 16:26 Uhr »
Naja, beim Verbrauch halte ich mich schon in Grenzen, die Flugzeug-Klos sind in der Regel nicht mein bevorzugter Aufenthaltsort ;)

xeo

• Full Member
« Antwort #37 am: 16.04.2008, 17:06 Uhr »
Ist es nötig eigene Getränke mit an Board zu nehmen? Ist ja nicht ganz einfach bei den heutigen Sicherheitsbestimmungen. Wie oft werde ich denn versorgt?  (z.B. bei Delta Airlines) Bekomme ich soviel Wasser/ Saft wie ich haben möchte?

magnum

• Diamond Member
« Antwort #38 am: 16.04.2008, 17:11 Uhr »
Ist es nötig eigene Getränke mit an Board zu nehmen? Ist ja nicht ganz einfach bei den heutigen Sicherheitsbestimmungen. Wie oft werde ich denn versorgt?  (z.B. bei Delta Airlines) Bekomme ich soviel Wasser/ Saft wie ich haben möchte?
Wir haben auf allen Flügen bisher soviel bekommen, wie wir haben wollten. Die Auswahl ist natürlich begrenzt, manche Getränke muss man zahlen, aber Wasser sollte immer kostenlos sein.

wilma61

• Gast
« Antwort #39 am: 16.04.2008, 18:16 Uhr »
Hi.

Meine Idole  :roll: waren zwei Kerle ( Modell fallschirmseidener Trainingsanzug)  :D, die es geschafft hatten von DUS bis Miami zwei Flaschen Wodka zu leeren.

Hab leider nicht mitbekommen, was die Immigration dazu gesagt hat.

Wahrscheinlich sind die dann schnurstracks nach Alamao... :kloppen:

Wilma

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #40 am: 16.04.2008, 18:22 Uhr »

Meine Idole  :roll: waren zwei Kerle ( Modell fallschirmseidener Trainingsanzug), die es geschafft hatten von DUS bis Miami zwei Flaschen Wodka zu leeren.

Große Flaschen oder die kleinen aus dem Flieger? 

wilma61

• Gast
« Antwort #41 am: 16.04.2008, 18:24 Uhr »
Natürlich die grossen aus dem Duty Free, wär ja sonst keine "Leistung"  :lachroll:

Kleine kann ich auch...

Wilma

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #42 am: 16.04.2008, 18:28 Uhr »
... jetzt wird die Sache heikel, kann man soviel tatsächlich schaffen (oder haben die mit dem Piloten geteilt)?

knutshome

• Gold Member
« Antwort #43 am: 16.04.2008, 18:30 Uhr »
Bei mir gibts immer Tomatensaft, O-Saft und jede Menge Cola oder Sprite. Aber leider mag meine bessere Hälfte den Tomatensaft nicht wirklich und somit schränk ich mich dann ein. :-)
Wasser geht im Flieger überhaupt nicht an mich, da es immer ohne CO² ist und so stilles kann ich nunmal überhaupt nicht.
Bei inneramerikanischen Flügen freu ich mich immer über Mountain Dew, den es ja nicht wirklich hier zu kaufen gibt. Es sei denn, man hat Beziehungen. :-)

Carmen

wilma61

• Gast
« Antwort #44 am: 16.04.2008, 18:45 Uhr »

Zitat
... jetzt wird die Sache heikel, kann man soviel tatsächlich schaffen

Wenn man das schon seit Jahren als Hobby betreibt....locker...für jeden eine geht dann schon rein

Wilma