usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gitarrenkoffer im Flieger  (Gelesen 4627 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

coro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Gitarrenkoffer im Flieger
« Antwort #15 am: 04.06.2007, 22:24 Uhr »
Hei,

dachte das mit der Gitarre wäre gar kein Problem. Fliegen Donnerstag nach Los Angeles. Mein Sohn war für ein Jahr drüben und wollte seine neue Gitarre mit nach Hause nehmen.

Er fliegt zurück mit der Lufthansa, Ich mit der LTU. Hat jemand hierzu Erfahrung. Die Hotline sagte nur es läge halt am Flughafen, das könnte er mir so auch nicht sagen??

Coro

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Gitarrenkoffer im Flieger
« Antwort #16 am: 05.06.2007, 07:56 Uhr »
dachte das mit der Gitarre wäre gar kein Problem. Fliegen Donnerstag nach Los Angeles. Mein Sohn war für ein Jahr drüben und wollte seine neue Gitarre mit nach Hause nehmen.

Er fliegt zurück mit der Lufthansa, Ich mit der LTU. Hat jemand hierzu Erfahrung. Die Hotline sagte nur es läge halt am Flughafen, das könnte er mir so auch nicht sagen??
Für Lufthansa steht ja schon alles hier.

Für LTU gibts die Information (Übergepäck/sperriges Gepäck) hier:
http://www.ltu.de/docs/de/service/on_ground/luggage/index.html#Two-Piece-Konzept

Kurz zusammengefasst (LTU): Wenn der Gitarrenkoffer <= 158cm Gesamtumfang hat --> kein Problem. Er gilt dann als normales Gepäckstück (wie bei LH).
Bei 158 - 203cm wird 125$ berechnet, ab 203cm das Dreifache und es muss drei Tage vorher angemeldet werden.
Viele Grüße,
Danilo


Franko

  • Gast
Re: Gitarrenkoffer im Flieger
« Antwort #17 am: 05.06.2007, 19:17 Uhr »
also  ich fliege NIE  lufthansa (zum glück wenn ich das hier lese)
sondern mit den "billigeren" airlines

und hab auch schon ne gitarre in USA gekauft

null problem  die mit koffer zurückzunehmen    kostet garnichts  auch kein anmelden usw

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Gitarrenkoffer im Flieger
« Antwort #18 am: 05.06.2007, 19:34 Uhr »
und hab auch schon ne gitarre in USA gekauft

null problem  die mit koffer zurückzunehmen    kostet garnichts  auch kein anmelden usw
Welche Gesellschaft und wie groß war der Koffer (L+B+H)?
Viele Grüße,
Danilo