usa-reise.de Forum

Autor Thema: Größe des Handgepäcks....  (Gelesen 1430 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Lena8810

  • Gast
Größe des Handgepäcks....
« am: 13.03.2011, 14:14 Uhr »
Hallo ihr Lieben,
habe mal eine Frage zur Größe des Handgepäcks... und zwar steht auf der US-Airways Internetseite, dass das ahndgepäck bis zu 36x23x56 cm groß sein darf... Jetzt ist das doch in Deutschland so das man Größen so angibt BreitexHöhexTiefe, aber das kann doch in diesem Fall nicht richtig sein, dann dürfte der Koffer ja nur 36cm hoch sein dafür aber 56cm tief.... gibt man diese Größen also in der USA in einer anderen Reihenfolge an? Oder gehen die vom Koffer im liegen aus...? Irgendwas kann doch da nicht stimmen...? Zum Vergleich: Bei German Wings ist das so angegeben 55x40x20cm.... das hört sich schon realistischer an...
Hoffe ihr versteht was mein Problem ist und das ich nicht völlig auf dem Schlauch stehe ;-)

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Größe des Handgepäcks....
« Antwort #1 am: 13.03.2011, 14:20 Uhr »
Hallo Lena,

Dein Gepäckstück muss irgendwie in die Maßangaben passen. Welche der Maße Du nun wie nennen magst, ist dabei egal.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Größe des Handgepäcks....
« Antwort #2 am: 13.03.2011, 14:22 Uhr »
Hallo Lena,

ich würde mal sagen Du stehst auf dem Schlauch :wink: Denn es ist grad egal welcher Seite welches Maß zukommt, wenns nicht passt, dann drehst Du den Koffer halt. Hauptsache es stimmt insgesamt.  8)
Viele Grüße Leia


Jack Black

  • Gast
Re: Größe des Handgepäcks....
« Antwort #3 am: 13.03.2011, 14:24 Uhr »
Hoffe ihr versteht was mein Problem ist und das ich nicht völlig auf dem Schlauch stehe ;-)

Ne.

36x23x56cm ist 36x23x56cm. Das sind einfach drei Seitenmaße. Was Du persönlich davon als "Breite", "Tiefe", "Höhe" empfindest, ist doch egal. Ein Quader bliebt ein Quader, egal wo man ihn öffnen kann.

Lena8810

  • Gast
Re: Größe des Handgepäcks....
« Antwort #4 am: 13.03.2011, 14:24 Uhr »
Achso...  :lol:Deswegen auch noch diese Angabe mit den 115cm? Das heißt der Umfang darf einfach bei der längsten Seite des Koffers nicht größer als diese 115cm sein...? Mein Gott ich war jetzt aber total verwirrt  :oops:

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Größe des Handgepäcks....
« Antwort #5 am: 13.03.2011, 14:29 Uhr »
Achso...  :lol:Deswegen auch noch diese Angabe mit den 115cm? Das heißt der Umfang darf einfach bei der längsten Seite des Koffers nicht größer als diese 115cm sein...? Mein Gott ich war jetzt aber total verwirrt  :oops:


Nein, sondern:
36 plus 23 plus 56 ergibt 115. OK?

Lena8810

  • Gast
Re: Größe des Handgepäcks....
« Antwort #6 am: 14.03.2011, 21:03 Uhr »
Achso...  :lol:Deswegen auch noch diese Angabe mit den 115cm? Das heißt der Umfang darf einfach bei der längsten Seite des Koffers nicht größer als diese 115cm sein...? Mein Gott ich war jetzt aber total verwirrt  :oops:


Nein, sondern:
36 plus 23 plus 56 ergibt 115. OK?

Ja das mein ich ja mit darf nicht größer sein als 115 ;-)

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Größe des Handgepäcks....
« Antwort #7 am: 14.03.2011, 22:02 Uhr »
Viele Airlines haben doch diese "Käfige" aus Metall - da muss das Täschchen rein passen - die dritte Dimension wird dann irgebdwo anders abgelesen/kontrolliert ...

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Größe des Handgepäcks....
« Antwort #8 am: 14.03.2011, 22:39 Uhr »
Achso...  :lol:Deswegen auch noch diese Angabe mit den 115cm? Das heißt der Umfang darf einfach bei der längsten Seite des Koffers nicht größer als diese 115cm sein...? Mein Gott ich war jetzt aber total verwirrt  :oops:


Nein, sondern:
36 plus 23 plus 56 ergibt 115. OK?

Ja das mein ich ja mit darf nicht größer sein als 115 ;-)

Ich meinte ja nur, weil Du irgendetwas vom "Umfang bei der längsten Seite" geschrieben hattest. :lol:

Beate

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Größe des Handgepäcks....
« Antwort #9 am: 15.03.2011, 09:22 Uhr »
Hi,
bei Coshare-Flügen wird es dann etwas komplizierter:

jede Airline hat ihre eigenen Maßtabellen, die ein wenig schwanken.
 
Und leider gibt es auch Unterschiede beim erlaubten Gewicht.

Wir fliegen im Sommer nach Portland, Oregon:
nach Chicago mit Lufthansa mit 8 kg erlaubtem Handgepäck, von Chicago nach Portland mit United Airlines mit 10 kg erlaubtem Handgepäck.

Solange keiner wiegt oder abmisst, ist das kein Problem.
Dumm nur, dass ich jetzt ab und zu (na ja selten) gehört habe, dass auch Handgepäck abgewogen wurde...  :?
Ein guter Handgepäcktrolley von uns wiegt 5 kg, da darf denn im Ernstfall gerade 3 kg zugepackt werden. Ich habe jetzt welche gekauft, die nur knapp 3 kg wiegen.
Noch leichtere Trolleys sind auf dem Markt, kosten aber deutlich über 100 €, jedenfalls die, die ich bisher gesehen habe. An guten Funden (leicht und unter 100€ wäre ich interessiert, danke)

Tschüß
Karin

wilma61

  • Gast
Re: Größe des Handgepäcks....
« Antwort #10 am: 15.03.2011, 09:48 Uhr »
Seht nett ist die Gewichtsbegrenzung des Handgepäcks bei BA:

Zitat
Sie müssen in der Lage sein, die Tasche ohne fremde Hilfe in die Gepäckaufbewahrungsfächer zu heben.
http://www.britishairways.com/travel/bagcabin/public/de_de

Willi

Lena8810

  • Gast
Re: Größe des Handgepäcks....
« Antwort #11 am: 15.03.2011, 16:19 Uhr »
Coshare-Flüge bedeutet mit verschiedenen Airlines fliegen wenn ich das richtig verstehe?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Größe des Handgepäcks....
« Antwort #12 am: 15.03.2011, 16:48 Uhr »
Coshare-Flüge bedeutet mit verschiedenen Airlines fliegen wenn ich das richtig verstehe?
Codeshare bedeutet, dass Du z.B. ein Ticket von Delta hast, inkl. Delta-Flugnummer, der Flug aber von Air France durchgeführt wird.
Heißt dann meistens so: DL1234 operated by Air France
Viele Grüße,
Danilo


Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Größe des Handgepäcks....
« Antwort #13 am: 15.03.2011, 17:11 Uhr »
Wenn ich daran denke, was auf unseren Flügen (UA, Delta und Lufthansa) im März von vielen Leuten als Handgepäck mitgenommen wurde und
es keine Einwände am Boarding gab... da würde ich mir mal erst keine Gedanken machen über das Gewicht machen, solange das Handgepäck nicht
so groß ist.

Gruß
Aaronp