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Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Elena am 10.02.2005, 12:20 Uhr
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Hallo Flieger,
grüß mir die Sonne, grüß mir die Sterne... nee, Spaß beiseite:
ich habe gerade eine für mich als Laien erstaunliche Entdeckung gemacht.
Anfrage bei expedia, Termin 12.09. bis 03.10. Flug von FRA nach Seattle mit Air Canada, Preis: EUR 660,73
dieser Flug trägt die Nr. 9101 wird von LH betrieben und hat einen Zwischenstop in Vancouver.
Gebe ich nun als Flugziel Vancouver ein bekomme ich einen Preis von sagenhaften EUR 829,42 genannt. Flugnummer 9101 LH :zuberge:
Kann mir das jemand von Euch erklären?
Elena
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das hat bestimmt mit kapitalistischer Marktwirschaft zu tun :twisted:
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Hallo,
ein Grund sind die unterschiedlichen Steuern in verschiedenen Ländern (siehe www.aircanada.ca).
bei Flügen nach Seattle fallen an (Basispreis: 620€ + tax):
Canada Airport Improvement Fee 10,00€
Carrier Admin. Service Charge 37.52€
U.S Passenger Facility Charge 3.53€
Germany Arpt. Security Charge 7.21€
U.S Agriculture Fee 3.88€
September 11 Security Fee 1.96€
U.S.A Immigration User Fee 5.49€
Canada Goods and Services Tax (GST/HST #10009-2287) 0.70€
U.S.A Transportation Tax 22.10€
U.S. Federal Customs Fee 3.92€
Germany Intl. Psgr. Service Tax 17.99€
Bei Flügen nach Vancouver fallen an (Basispreis: 760€ + tax):
Canada Airport Improvement Fee 14,38€
Carrier Admin. Service Charge 47.52€
Germany Arpt. Security Charge 7.21€
Canada Security Charge 12,50€
Canada Goods and Services Tax (GST/HST #10009-2287) 1,01€
Germany Intl. Psgr. Service Tax 17.99€
Günstiger wird es im übrigen auch noch, wenn man den Flug in Stockholm (über Frankfurt) startet und bis Vancouver fliegt. Ich denke, dass dies mit der Konkurenzsituation zusammenhängt.
Gruss Tom
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Die Fluglinien versuchen auf vielen Strecken ein bestimmtes Preisniveau zu halten, und müssen sich gegen die globale Konkurrenz behaupten. Ich nehme an, daß es sich AC leisten kann für einen Nonstopflug mehr zu verlangen. Sie müssen aber ihre Maschinen voll bekommen, somit werden Umsteiger umworben, die aber mit niedrigeren Preise geködert werden müssen, sonst könnten sie ja gleich den Direktflug der Konkurrenz nehmen. Ich habe dieses Phänomen selber vor Weihnachten erlebt.
Stuttgart-Wien-Washington-Miami und New York-Wien-München EUR550,-
Wien-Washington-Miami und New York-Wien EUR 900,-
(alle Flüge innerhalb Star Alliance)
Umsteigeverbindungen sind sehr oft billiger, z.B.: bietet British Airways wahnsinnig billige Flüge ab Wien an. Hingegen sind Flüge der AUA meistens verhältnismäßig teuer. Im Gegensatz dazu bietet OS ab Deutschland ganz andere (billigere) Tarife an, von denen man hier in Wien teilweise träumen kann.
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Das liegt wahrscheinlich ganz einfach daran, dass Expedia (wie die meisten Onlineanbieter) sowohl Sondertarife, als auch IATA Fares anbietet.
Wenn du bei der Airline direkt schaust, bekommst du ausschliesslich IATA Fares angeboten.
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kann man aber einen Flug wie im Beispiel von ny nach wien und münchen buchen, dann aber in wien den letzten Flug verstreichen lassen ??
oder anders gefragt: muss man in wien beim Verlassen des Flugahfens doch kein Ticket mehr zeigen oder ???
mario
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Tritt ein Passagier einen Flugabschnitt NICHT an, so werden alle anderen, nachfolgenden Flugabschnitte storniert. Deswegen muß es der letzten Abschnitt sein, den man vefallen läßt. Bitte nicht gleich den ersten (Zubringer-) Flug verfallen lassen, da es sonst schlecht ausschauen könnte.
Es kann Dich keiner daran hindern, Deinen Flug abzubrechen. Es können halt beförderungsbezogene Konsequenzen resultieren.
Man muß darauf achten, daß man beim Checkin angibt, daß das Gepäck nur bis zum Umsteigeflughafen geschickt wird.
Ich habe damals den Flug VIE-MUC verfallen lassen.